Suchen Menü

HILFE, Magen-Darm????

Guten Morgen,
Cedrik ist krank! Gestern Abend ist er um 20.00 Uhr zu Bett und als ich um Mitternacht hoch ging, hab ich mich schon gewundert, dass er gar nicht gestillt werden wollte. Um 3.00 Uhr habe ich Fieber gemessen, weil er so warm war und nach drei Schlucken aus der Brust wieder einschlief. 39,8. Habe ein Paracethamol gegeben. Jetzt ist er immer noch so heiß (muss gleich noch mal messen), hatte heute Morgen Durchfall und hat mir eben, nachdem er an der Brust getrunken hat, die ganze Ladeung entgegengespuckt.
Muss wohl zum Arzt, oder?
Was kann ich machen?
LG, TAnja
Bisherige Antworten

Re: HILFE, Magen-Darm????

Hallo Tanja,
Du kannst bei Durchfall ohne Probleme weiterstillen. Jedoch solltest Du sofort alle andere Nahrung, sprich Beikost einstellen. Ich kann Dir nur empfehlen in der Apotheke LGG Probiotikum Lactobacillus zu holen. Das sind lebende Darmkulturen, die du in Wasser eingerührt mit dem Löffel gibst. Zwei Päckchen am Tag, 3 Tage lang. Bei uns war damit der Durchfall innerhalb von wenigen Stunden weg. Hat mir mein Arzt empfohlen. Durch den Lactobacillus wird die Darmflora wieder aufgebaut und regeneriert. Das Fieber würde ich beobachten und wenn es nicht runtergeht zum Arzt gehen. Paracetamol darfst Du lt. Kinderarzt 3x täglich alle 8 Stunden geben, aber nur die 125mg Dosis.
LG Tanja

Re: HILFE, Magen-Darm????

Hallo,
vielen Dank für deine Antwort!
Ich war nun doch beim Arzt. Durchfall scheint sich nicht weiter zu bestätigen, aber er ist fiebrig und schlapp.
Außerdem ist das Ohr gerötet (evtl. leichte MEO) :-(. Habe jetzt Ohrentropfen, die er einnehmen (!) muss und auch was gegen Durchfall. Mööööönsch, und das zum Wochenende... und noch mein Mann Geburtstag hat.
LG, Tanja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen