Suchen Menü

HILFE!! Kinderarzt Rems-Murr-Kreis

Hallo Mädels,
vielleicht könnt ihr mir helfen?
Ich bekomme im September mein erstes Kind und kenne hier im Umkreis (Schwaikheim) leider keinen MIT Kindern. FA und Hebamme bzw. weiter entfernt wohnende Bekannte/Verwandte mit Kindern sagen aber ich solle mich jetzt schon mal nach einen Kinderarzt umsehen und schon mal dort anfragen, ob er im Herbst noch Säuglinge aufnimmt.
Nun sitze ich hier vor den gelben Seiten und bin völlig ratlos!
Hat ihr nicht einen Tipp für mich ? wäre wirklich sehr dankbar für jede Antwort. Auf was muss man denn achten, bei der Wahl eines Kinderarztes und ist jemand mit seinem Kinderarzt zufrieden und würde mir den Namen sagen ???
Bitte, bitte ---- HILFE !!!!!!!!!!!!!!!!!
Liebe Grüße und alles Liebe für Euch und Eure kleinen Strampler
Katrin
Bisherige Antworten

Re: HILFE!! Kinderarzt Rems-Murr-Kreis

Hallo Katrin!
Es ist mir neu, dass man sich vor der Geburt des Kindes schon beim Kinderarzt anfragt. Ich kenn es so, dass sie Neugeborene IMMER annehmen müssen, es kann nur sein, dass sie ältere Kinder ablehnen können.
Leider kenne ich die Ärzte in Winnenden nicht, das wäre ja wohl bei dir die erste Wahl. Ich wohne in Fellbach, hatte dort die Kinderärztin, habe aber nun mit meinen beiden Kindern den Arzt gewechselt, gehe nun nach Stuttgart-Untertürkheim und bin sehr zufrieden - aber das wird ja zu weit für dich sein.
Die Kinderärzte in Waiblingen, nun, da hat mich keiner von überzeugt, schon nicht aus der Zeit als ich in WN in der Apotheke gearbeitet habe. In Weinstadt-Endersbach Dr. Kemmerich ist noch sehr gut, allerdings übergibt er demnächst an seinen Sohn.
Ist in deinem GVK keine Mama die ihr 2. Kind bekommt und dir eine Tipp geben kann?
So richtig konnte ich dir leider nicht helfen, wünsche dir alles Gute für die Geburt. Wo gehst du denn hin zum Entbinden?
LG Anja

Re: HILFE!! Kinderarzt Rems-Murr-Kreis

Hallo Anja,
in meinem GVK ist auch keine die ich fragen könnte. scheinbar gibt es bei den kinderärzten ein "annahme-stop" für neugeborene, haben mir unabhängig voneinander schon einige erzählt, ob das stimmt habe ich auch keine ahnung.
ich gehe ins kh nach waiblingen.
trotzdem vielen dank für deine antwort und liebe grüße
katrin

Re: HILFE!! Kinderarzt Rems-Murr-Kreis

Hallo Katrin,
hey in Waiblingen war ich auch schon 2x zum Entbinden. Finde ich gut dort, die Zimmer sind zwar nicht so der Hit, aber die Ärzte, Schwestern und die Hebammen die kennengelernt habe finde ich alle klasse. Kann ich nur empfehlen!
Also ich hab noch niemals von einem Annahmestop für Neugeborene gehört - und ich war mal mit der Schwiegertochter von einem stark frequentiertem Kinderarzt befreundet.Problematisch kann ein Wechsel werden, aber zur U2 muss dich bzw dein Kind jeder Arzt nehmen.
Liebe Grüße Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen