Suchen Menü

HILFE! Karottenflecken!

Hallöchen !
Janis trinkt seit kurzem verdünnten Karottensaft (das einzige was er trinkt außer Milch!) und da er so ein Spuckkönig ist, sind haben einige seiner Sachen so nette Flecken. Bei den Lätzchen und Spucktüchern ist mir das egal, aber um die `normalen` Kleidungsstücke wär es schade! Hat einer von Euch eine Idee wie ich die Flecken wieder raus bekomme? Ohne immer sofort jedes Teil zu waschen! Dann könnte ich das arme Kind 10x/ Tag umziehen!
Danke schonmal! LG *&janis.
Bisherige Antworten

Re: HILFE! Karottenflecken!

Wirklich interessante frage. Habe mit dem gleichen Problem zu tun, doch ich achte darauf das der Latz und zusätzlich die Stoffwindel wirklich alles bedecken damit nichts auf die kleidung kommt. Ansonsten kann ich nur sagen das ich zwar relativ gute ergebnisse mit Zymat und Sil habe, doch leider nicht wirklich alles komplett raus bekomme. Leichte Schatten bleien die dann im Laufe der Zeit jedoch immer blasser werden sodas ich die Hoffnung habe das sie bald komplett weg sind.
LG
Ralf85

Re: HILFE! Karottenflecken!

hallo,
ich habe die flecken immer mit flüssiggallseife eingeschmiert, gewaschen und im sommer dann zusätzlich in die sonne zum trocknen gehängt, das bleicht noch aus.
lg, natascha

Re: HILFE! Karottenflecken!

Guten Morgen,
also ich wasche sie und häng sie dann in die Sonne - damit ist bis jetzt noch jeder Karottenfleck wieder rausgegangen...
GLG
Anke + Emily 10w6t

Re: HILFE! Karottenflecken!

Guten Morgen,
also ich wasche sie und häng sie dann in die Sonne - damit ist bis jetzt noch jeder Karottenfleck wieder rausgegangen...
GLG
Anke + Emily 20w6t

Re: HILFE! Karottenflecken!

Unter anderem aus diesem Grund werde ich meinen Mädels keine Karotte füttern *grins*. Hab so schon genug Wäsche mit den Spuckmäusen.
Gruß Ute

Re: HILFE! Karottenflecken!

Hallo,
du könntest sogar die Sachen ohne waschen in die Sonne legen und die Flecken verschwinden. Das ist echt super!
LG Heike

Re: HILFE! Karottenflecken!

Funktioniert das mit der Sonne auch bei bunten Sachen ohne das sie die Farben verlieren?
LG
Ralf85

Re: HILFE! Karottenflecken!

Ja also wenn Du die Sachen nicht ewig liegen läßt nur bis die Karottenflecken weg sind denk ich ist das ok. Habe noch nichts knallbuntes mit Karottenflecken gehabt.
LG Heike

Re: HILFE! Karottenflecken!

Hi!!!
Nein, bei bunten Sachen bleicht die Farbe leider auch mit aus..... Ich häng bunte Sachen deswegen grundsätzlich in den Schatten. Nur Lätzchen und Spucktücher dürfen in die Sonne, da ist es mir egal.
Ich weiche die Sachen immer mit so einem Oxipulver ein und stecke sie danch in die Maschine, hab so bislang alles raus bekommen.
Lg
Carina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen