Suchen Menü

HILFE! Jetzt mache ich mich verrückt....

Ich habe vorhin auf unserer ET-Liste die März2003-Liste angeklickt und bin dabei auf die Homepage des an SIDS gestorbenen kleinen Julian gestoßen. Ich bin hier wirklich weinend am PC zusammengebrochen, so geschockt war ich. Das ist so furchtbar und es tut mir so sehr leid!!! Ich steigere mich sowieso immer so schnell in etwas hinein und nun das...Habe solche Angst gekriegt! Wir haben auch einen Angel-Care und das Ding machte mich eigentlich so sicher... Mein Mann und meine Schiegereltern haben schon mit mir "geschimpft" und gesagt, ich soll mich nicht verrückt machen. Recht haben sie ja, aber ich könnte nur noch heulen. Habt ihr diesbezüglich ähnliche Reaktionen gehabt? Wie geht ihr damit um??? Man kann sein Kind ja nicht 24 Stunden rund um die Uhr "bewachen"...Ich wünschte fast, das erste Jahr wäre schon herum und dabei wollen wir die Zeit mit unseren Säuglingen doch genießen (geht eh so schnell vorbei). Ach jeh...musste mich mal ausjammern.
GLG, Tanja
Bisherige Antworten

Re: HILFE! Jetzt mache ich mich verrückt....

hallo tanja,
die angst bekommst zur liebe gratis dazu.
erst hatte ich angst, jeremy eines morgens tot in seinem bett zu finden. dann fing er an zu laufen, ab da war die angst vor unfällen riesig.
nun ist er drei und ich mache mir gedanken, wie ich ihm klar mache, das er nicht mit fremden gehen darf, das er bei mir bleibt und nicht über die straße rennt.
wir müssen lernen damit zu leben und uns nicht verrückt zu machen, es ist der alptraum einer jeden mutter ihr kind zu grabe zu tragen.
ich versuche alles um meine kinder vor der welt und sich selber zu schützen und danke gott jeden tag an dem es mir gelungen ist.
aber ich weiß auch das ich grenzen habe, und ab da vertraue ich auf gott und das schicksal.
melvin schläft bei mir und jeremy darf nur mit dem hund alleine in den garten, ich habe monate gebraucht um dem hund bei zu bringen nie und niemer über die bortsteinkante zu gehen, wenn ich nicht zuerst gehe und sie hält auch jeremy von sowas ab, mehr kann ich nicht tun.
lass dich drücken,
glg katja mit jeremy und melvin

Re: HILFE! Jetzt mache ich mich verrückt....

Danke für die lieben Worte, Katja! Es stimmt. Niklas ist jetzt 8 und ich mach mir natürlich auch um ihn noch Sorgen. Geht wohl jeder Mutter so, nur geht jeder anders damit um.
Ganz liebe Grüße, Tanja

Re: HILFE! Jetzt mache ich mich verrückt....

Sowas ist schon das schlimmste, was einem passieren kann. Ich hoffe unserem Engel passiert das nicht. Ich beachte auch schon alle Regeln um den SID zu vermeiden. Habe auch einen Angelcare - aber man kann die Kleinen ja wirklich nicht 24 h dauerüberwachen. Die Ursachen sind halt auch noch nicht so richtig geklärt. Ich hoffe, daß unser Maxi nicht unter den 500 SIDS-Opfern gehört.
Alles Gute
Gruß Tinchen + Maximilian (morgen 10 Wochen, der schon schläft)

Re: HILFE! Jetzt mache ich mich verrückt....

die angst geht nie weg..erst steht man öfter am bettchen( man kann nur die umgebung anpassen) dann hatte ich angst vor unfällen..nun ist sie drei und spielt alleine draußen...sie weiß sie darf nicht auf die straße und bislang tut sie es nicht....aber?????????? jetzte sind wir dran zu lernen das nicht jeder mesnch gut ist...für ein eis geht sie zur zeit überall hin :-(.....es hört nie auf....Aberwir müssen lernen unsrer kinder loszulassen was schon bei der gbeurt anfängt..und sie und uns in selbstbewußstsein stärken. gruß kestin mit weeke und fenka
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen