Suchen Menü

HILFE!!! Jason ist so wund, das er ....

beim wickeln total kreischt vor Schmerzen... aber ich muss ihn doch saubermachen... :-(
Jetzt ist der Durchfall so langsam weg, und kotzen muss er auch nciht mehr und jetzt ist der GANZE Popo total wund....
Schmiere schon immer Multilind, aber die hilft garnix!
Kennt jemand noch eine andere Creme, die gut hilft?
Danke, Jenny mit PavianPopo Jason 11m10t
Bisherige Antworten

Re: HILFE!!! Jason ist so wund, das er ....

hallo,
kiran war nur einmal wund, da hab ich eine zink-olivenöl creme vom kia bekommen, die wurde in der apo gemixt.
aber ich würd schon mal zum arzt gehen, nicht dass es ein herpes ist oder ein pilz.
lg und gute besserung
deniz

Re: HILFE!!! Jason ist so wund, das er ....

Hi Jenny,
meine Schwester hat heut das gleiche Problem bei Jason *gg*
Wir machen das so, wenn der Po zu wund ist, kurz unter die warme dusche und da sauber machen. Tut net so weh als mit Tüchern. Dann machen wir Bepanthen drauf. Gibt von Bübchen aber auch eine, die ist auch sehr gut.
Hoffe dem kleinen gehts bald wieder besser.
Ist echt schlimm wenn der po so wund ist. Als kevin das hatte, konnte man ihn nicht mehr tragen und laufen wollt er auch net, achja, und sitzen schon gleich garnet!
Naja, ich hoff ich konnt dir ein bisserl helfen!
GGGLG und dem kleinen gute Besserung!
Sandra
PS: Schau das du ihm jetzt kein Saft (Fruchtsäfteect.) gibstm ist zu scharf für die wunde Haut!

Re: HILFE!!! Jason ist so wund, das er ....

hallo jenny,
nach dem melvin auch die scheißerei+kotzerei hatte, war sein popo auch so wund das er geschriehen hat.
mit waschlappen sauber machen, nicht mit feuchttüchern,
ganz trocken tupfen, besser ist ein föhn,
und ich habe mitusil (oder so ähnlich) drauf gemacht,
wenn geht mal ohne windeln krabbeln lassen.
mehr weiß ich auch nicht.
glg katja

Re: HILFE!!! Jason ist so wund, das er ....

Hey,
was wirklich hilft ist
Calendula Wundsalbe von Weleda.
Die gibt es nur in der Apotheke, da sie apothekenflichtig ist
Das war der Tip von meiner Hebamme. Gerade heute habe ich die Salbe wieder geholt, da Oscar extrem Wund war sogar mit kleinen Bläschen. Die Salbe hilft wunderbar und kostet so 4 oder 5,00 ?.
Die meisten Kinder vertragen dieses Sink-oxid in den Wundsalben nicht. Im Gegenteil es wird nur noch schlimmer.
Das ist bei dieser Salbe nicht der Fall.
Meld dich, wenns geholfen hat.
Viele Grüße aus HH
Dana & Oscar

Re: HILFE!!! Jason ist so wund, das er ....

Hallo Jenny
Näßt der Po auch oder ist er nur wund ???
Ich habe gute Erfahrung mit Bepanthen und mit Zinksalbe, am Besten schauen das er nicht feucht ist, du kannst ihn auch gut trocken föhnen, mögen die Meisten.
LG und gute Besserung,
Alexandra

Re: HILFE!!! Jason ist so wund, das er ....

^Hi Alexandra,
nass ist der Po nicht. Eher trocken, ich dachte gestern, das er aufgerissen sei und blutete, aber es ist nur feuerrot...
Multilind ist doch auch Zinksalbe, aber irgendwie hilft die ihm garnix.
habe von meiner SchwieMu noch Wundcreme aus dem Altersheim, gegen wundliegen, vielleicht versuche ich einfach die mal???
LG, Jenny

Re: HILFE!!! Jason ist so wund, das er ....

hallo!
Nur mit Waschlappen und klarem warmen Wasser vorsichtig sauber machen und anschließend trocken föhnen.
Danach hilft bei uns entweder Weleda Calendula Wundcreme oder wenn nichts mehr hilft Mirfulan Zinkcreme aus der Apotheke.
Gute Besserung
GLG Sarah mit Jonas (9,5Mon)

Re: HILFE!!! Jason ist so wund, das er ....

Hallo Jenny!
Als Len mal so schrecklich wund war, hab ich unseren KIA angerufen und folgende Empfehlung bekommen: 1. Mirfulan - Salbe, 2. Silicea D6 über 3 Tage geben (3x3), 3. Pyoctanin -Lösung, 0,25%. Letzteres ist zum desinfizieren, man muss etwas von der Lösung auf ein Wattepad geben und damit den Popo abtupfen. Solltest Du Dir das besorgen, dann kauf am besten auch gleich Gummihandschuhe, denn das Zeug ist blau und färbt alles ein. Lens Popo war auch ganz blau *ggg*. Diese drei Sachen haben Wunder gewirkt! Rubbeldifatz war der Po wieder heil!
Übrigends (ich hab mir die anderen Antworten nicht durchgelesen, weiß aber, dass hier schon mal Multilind - Salbe empfohlen wurde): Unser KIA hat von Multilind abgeraten, da es eine Pilzsalbe ist. Wenn man die verwendet, ohne dass ein Pilz vorliegt, kann man sich ´ne Resistenz ´ranzüchten.
Gute Besserung für den armen PavianPopo!!
GLG Cosale

Mirfulan Creme aus der Apo

oder muttermich falls du noch stillst.
lg
christina

Re: HILFE!!! Jason ist so wund, das er ....

hallo jenny,
du könntest ihn entweder in eichenrinde tee baden lassen oder ihn mit wattebauch beträufeln und ein bisschen offen liegen lassen.
eichenrinde ist super für solche sachen!!
dannach mirfulan, wie christina empfohlen hat. diese creme stinkt ziemlich, ist aber,weil sie tran enthält sehr zu empfehlen.
wenn nichts hilft, eventuell arzt aufsuchen, es könnte auch ein pilz sein,der besonderer behandlung bedarf.
alles liebe karin

Re: HILFE!!! Jason ist so wund, das er ....

Hallo Jenny,
das tut mir leid für euch das der kleine Mann so wund ist! :-( Ihr seid ja momentan auch vom Pech verfolgt.
Vielleicht holst du dir in der Apotheke mal frische Kamille Blüten und tust sie als Bad aufgiesen und badest Jason mal darin, danach würde ich den Popo trocken fönen.Und lass ihn viel ohne Pampers rumkrabbeln.
Ich verwende für Andre die Wundsalbe von Weleda, aber das auch nur wenn er richtig wund ist. Ich denke mir immer das wenn ich ihm Creme da drauf mache, das da dann keine Luft mehr dran kommt und es dann auch nicht richtig abheilen kann deswegen mache ich ihm die Creme nur Nachts drauf und lass ihn dann Tagsüber sehr viel ohne Pampers krabbeln.
Beim saubermachen würde ich keine Feuchtücher verwenden solange er so wund ist das reizt die Haut nur noch mehr. Nimm lieber einen waschlappen und tupfe ihn damit ab.
So mehr kann ich dir leider auch nicht sagen.
Bis dann, glg Kathrin mit Andre.

ja ...hier

hatte meine große auch mal..beide kids haben ganz empfindliche helle haut und sind ganz oft wund)..also es gibt ein lila tinktur..fällt mir frad nicht ein fängt mit P an....wenns dich intersseiert guck ich morgen nochmal....aber wenn du in der apothekek lila und anmischen und mit P sagst wissen die eh Bescheid. es ist ein farbstoff der gegen bakterien und pilze wirkt...damit dünn bestreichen mit qutipps_vorsichtig färbt stark nicht an die klamotten kommen- dann multilind oder zinkpaste weich drauf and nach 24 std ist es viiiiiiiiiiiiiiel besser!! echt das ist das absolute ultimatum bei uns in solchen f#llen..lg kerstin die grad auch wieder lila geschmiert hat :-)

Schnöde Bepanthen wirkte bei uns auch Wunder....

Re: HILFE!!! Jason ist so wund, das er ....

Die Mirfulan wirkte bei uns wunder.
Gruß Tina
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen