Suchen Menü

HILFE ! Ich kann nicht mehr !!!!

Hallo Ihr Lieben!
Morgen ist eigentlich mein ET. Aber so wie es aussieht, lässt sich unser Sohn noch Zeit. Es tut sich rein garnichts. Aber das schlimme an der Sache ist, das verdammte Wasser, was ich seit ca.2 Wochen eingelagert habe. Meine Füsse sehen aus wie Klumpfüsse, meine Knöchel sieht man garnicht mehr, ich komme in keinen Schuh mehr rein. Meine rechte Hand ist ständig taub und kribbelig und tut in der Nacht so tierisch weh (der ganze Arm schon), das ich davon mehrmals aufwache.Was kann ich nur gegen das verdammte Wasser machen. Tees zum Entwässern soll man ja nicht trinken, hat meine Hebi gesagt, da dabei soviele Mineralien etc. mit ausgeschieden werden. Ich weiß einfach nicht mehr was ich machen soll !!! Habt ihr vielleicht einen Tipp? Wenn Baby doch endlich rauskommen würde!!!
LG Eileen74
Bisherige Antworten

Willkommen im Club!

Hi Eileen!
erstmal drücke ich dir feste die daumen,dass der kleine sich schnell auf den weg macht! mein wasser ist ganz schlimm seit der 30.ssw. kompressionstrümpfe sind natürlich super,die helfen wirklich,aber für die letzten tage welche zu kaufen...oder ruf mal die FÄ an,die bekommste nämlich auch auf rezept und helfen besonders in der nacht,ist wirklich wahr!
dann unbedingt ganz viel salz zu dir nehmen,das hilft auch! im bett oder auf der couch die beine immer schön hoch lagern! die shcmerzen in den händen habe ich seit 3 wochen gaaanz extrem nachts: wenn du dann nicht schlafen kannst,kaltes wasser ins waschbecken laufen lassen und die hände bis zum ellebogen darin baden,das hilft total! ausserdem fingergymnastik machen,also die gelenke schön tagsüber bewegen!! wenn du nen knetball hast: unbedingt ganz oft tagsüber benutzen!
was mir nachts bei schmerzen in den beinen hilft: kalte umschläge,das lässt mich dann immer schön einschlafen,auch wenn menne da wach ist.
so,hoffe,ich konnte dir ein paar tipps geben. ist alles nicht so doll,aber wir packen das noch (und ich hab auch noch ein paar wochen vor mir :-().
hast du denn schon was zur einleitung auf natürlicher weise probiert???
GGLG Bine+Gianna ET-35

Re: Willkommen im Club!

Hallo Bine!
Vielen Dank für Deine Tipps. Habe morgen FA-Termin und werde ihn mal fragen, ob er mir solche Strümpfe verschreibt. Die anderen Tipps werde ich gleich heute mal ausprobieren. Das es endlich los geht, habe ich eigentlich noch nicht allzuviel probiert außer heiß baden, mit meinem Männe x-elt und ein Glas Rotwein. Werde morgen mal den FA fragen wegen diesem Wehencocktail, was er dazu meint. Ich halte Euch natürlich auf dem Laufenden.
LG Eileen74 ET-1

Re: Willkommen im Club!

Mach das,die strümpfe sind echt sehr hilfreich!
weiss nicht,ob du das buch hebammensprechstunde kennst,aber da gibts auch einige tipps,damit es losgeht! und versuch mal himbeerblättertee oder frauenmantelkraut!
bin auf dienen bericht morgen gespannt!
LG Bine

Re: Willkommen im Club!

Ja das Buch habe ich und den Tee trinke ich auch schon seit einigen Wochen. Ich bin auch gespannt, was der FA meint. Ich drücke Dir die Daumen, das du nicht soo lange wie ich warten musst und dann auch endlich von den "Qualen" erlöst wirst!!! Aber wir wollten es ja nicht anders. *hihi*
LG Eileen74

Re: Willkommen im Club!

naaa,das hoffe ich mal nicht,dass ich bis zum ET durchhalten muss. wäre schon recht heftig..aber die versorgung steht eh auf der kippe und am FR muss ich auch wieder ins KH zum doppler,vielleicht leiten sie auch früher ein,wenn die kleine nicht mehr wächst.
hast du denn senkwehen gehabt oder überhaupt ab und zu wehen?? bei mir geht es schon ganz gut los mit senkwehen...hoffe echt,dass sie in spät 2 wochen endlich da ist!
aber du hast recht,wir haben es uns ja so ausgesucht *gg*
LG Bine

Re: Willkommen im Club!

Gute Frage mit den Wehen. Ehrlich gesagt, ich weiß es nicht, ob das Wehen waren. Das ist zwar unser zweites Kind, aber leider weiß ich nicht, wie sich Wehen anfühlen, das unser erster Sohn per Kaiserschnitt wg. BEL geboren wurde. Meine Freunde, Bekannte sagen schon, das sich mein Bauch gesenkt hat (vor ca.4 Wochen) aber direkt was gemerkt habe ich davon eigentlich nichts. Jetzt wird nur vermehrt mein Bauch immer wieder steinhart, aber das ist auch ohne Schmerzen verbunden. Sonst merke ich eigentlich garnichts. Ich denke schon, das das Wehen sind, aber einfach viel zu gering, ob die Geburt auszulösen. Vorm Einleiten habe ich ziemliche Angst. Das stelle ich mir schon viel schmerzhafter vor, als das es von allein losgeht. Naja, wir werden sehen, wie es weiter geht.
LG Eileen74

Re: HILFE ! Ich kann nicht mehr !!!!

Hallo Eileen,
weißt du, ob deine Hebamme Akupunktur anbietet? Ich gehe seit 4 wochen zur geburtsvorbereitenden Akupunktur und bekomme seit 2 Wochen auch Punkte genadelt gegen das Wasser in den füßen. Ein bisschen hat es schon geholfen. Vielleicht ist das ein Tipp für dich. Ansonsten wünsche ich dir alles Gute, ich hab die letzten Tage schon öfters gehört, dass sich die Jungen wohl mehr Zeit lassen. Mal sehen, wann meiner auf die Welt will.
LG Bianka ET-12

Re: HILFE ! Ich kann nicht mehr !!!!

Hallo Bianka!
Ich mache seit der 34.SSW geburtsvorbereitende Akupunktur. Leider weiß ich nicht, ob mein FA da auch Nadeln setzt gegen das Wasser. Ich bekomme eigentlich nur 3 Nadeln in Kopf und jeweils eine Nadel in die Hand (äußere Handseite, dort wo der kleine Finger anfängt). Muß mal meinen FA fragen. Aber ich hoffe ja, das sich das Problem demnächst von allein erledigt hat.
LG Eileen74 ET-1

Re: HILFE ! Ich kann nicht mehr !!!!

Hallo Eileen,
mir geht es auch so. Ich lasse mir von meiner Hebamme bei der GVAkku eine Nadel extra für die Hand setzen.
Der Arzt hat mir 2 x pro Woche Lymphdrainagen für den rechten Arm, der bei mir betroffen ist, verschrieben.
Ansonsten hab ich auch den Knetball versucht, hat bei mir aber nicht geholfen. Die kalten Wickel zum Einschlafen helfen mir auch.
Ach ja, den Arm wenn möglich zum schlafen hoch lagern (Kissen) und darauf achten, dass das Handgelenk nicht abknickt. Habe auch von Frauen gehört, die sich hierfür entweder eine Schiene verschreiben lassen oder eine Inlineskatimng Handschuh anziehen.
Hoffe das hilft.
LG Alex ET-2

Re: HILFE ! Ich kann nicht mehr !!!!

Hallo Eileen,
also ich habe heute ET, aber sitze immernoch ganz ruhig zu Hause rum und warte,warte....und nix passiert!! *grrr*
Wasser hab ich auch extrem, meine linke Hand ist seit fast 2 Wochen taub, und ich bin auch noch Linkshänder... :-(
Mein FA meinte, ich solle mal einen Reistag machen, also einen ganzen Tag nur Reis essen, ohne Sosse und alles...
Habs gestern versucht,nach dem 2 Teller hab ichs aufgegeben... *:-p
Oder einen Tag nur Obst essen, das wäre zwar nicht so effektiv wie Reis, schmeckt aber wenigstens.. :-))
Ansonsten beiß die Zähne zusammen, du hast es ja nicht mehr lange...
Liebe Grüße,
Jenny ET+-0 mit Jason X. inside, der sich nun wohl doch Zeit lassen will...:-/

Re: HILFE ! Ich kann nicht mehr !!!!

Hi Eileen,
mir gehts seit ca. 2 Wochen auch so, dabei hatte ich nie Probleme mit Wasser. Tips: täglich Pellkartoffeln esse, viel trinken, nicht weniger salzen, eher das Gegenteil, keine entwässernden Tees, Stützstrümpfe, Beine nachts hochlagern, viel Pumpbewegungen machen mit den Füßen - es hat ja bald ein Ende. Glücklicherweise ist jetzt kein Sommer wie der letzte!!!! LG, Alexandra (ET-9)

Re: HILFE ! Ich kann nicht mehr !!!!

Tipps kann ich Dir leider keine geben, aber dafür kann ich mitteilen, dass sich unser Kleines tatsächlich gedreht hat. Bin so was von erleichtert! LG Mirjam
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen