Suchen Menü

HILFE ... Ich bin schwanger :(

Oh mann Mädels, ich könnte den ganzen Tag heulen
Ich war heute morgen beim Frauenarzt, da beim Schwangerschaftstest gestern abend nach 1 std. ein zweiter strich kam.
Ich also hin, sie Ultraschall gemacht und gemeint das die Schleimhäute ziemlich hoch seien. Für eine Periode wären sie zu hoch meinte sie. Wir also eine Blutabnahme gemacht, hab sie sogar persönlich ins Labor gefahren weil ich das Ergebnis heute noch haben wollte.
Ruf um 16:30 Uhr beim Frauenarzt an und dann wurde mir gesagt das ich schwanger bin.
Ich weiß nicht mehr weiter
Ich weiß nicht wie es finanziell weiter gehen soll, wenn ich das Baby bekomme. Ich weiß es einfach nicht
Oh gott was soll ich denn machen ??
Alisha wäre dann doch erst 18 Monate. Würde ich das schaffen ? Wie weit sind denn die kleinen mit 18 Monaten ? Verstehen sie schon einiges ?
Kann mich momentan überhaupt nicht freuen
LG Steffi & Alisha *08.04.04*
Bisherige Antworten

Ja, ich verstehe dich.

ich wäre auch fertig, wenn ich schwanger sein würde.
allerdings wärs bei mir das dritte kind.
beim zweiten wärs warhscheinlich nicht so schlimm gewesen...
ich kann mir momentan ein drittes kind unmöglich vorstellen.
wirst du das baby bekommen oder denkst du auch an abtreibung?
sorry, wenn ich so direkt frage.
*drückdich*
lg
Christina

Re: HILFE ... Ich bin schwanger :(

Liebe Steffi, schicke dir einen Knuddel-Tröster. Leider steh ich voll unter Zeitdruck und kann dir gar nicht ausführlicher antworten. Ich wünsch dir ganz viel Kraft und einen glücklichen Ausgang....LG, Moni

Re: HILFE ... Ich bin schwanger :(

hallo steffi,
nun mal langsam mit den jungen pferden.
was soll ich sagen.."es ist passiert" und nun augen zu und durch.
ich kann dich gut verstehen, wenn ich nun schwanger werden würde, würde ich auch nach einem strick schreien!
ABER ich würde es als das nehmen was es ist...ein geschenk!
meine schwiegermutter hatte das selbe problem, nur 16 monate zwischen den kindern und finanziel auch nicht gerade auf rosen gebettet.
sie hat es geschafft, hat zwei gesunde kinder & zwei enkelkinder, lebt im eigenen haus und es geht ihnen richtig gut.
du wirst das auch schaffen, ganz sicher.
wenn auch nicht im moment, aber du wirst dich freuen!
glg katja, die dir viel glück wünscht
hab ich es fast vergessen..HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!!

Re: HILFE ... Ich bin schwanger :(

Hallo Steffi,
jetzt versuch es erst mal setzen zu lassen. Kräftemäßig schaffst Du das
ganz sicher. Ich hab im Familien und Freundeskreis einige da sind die
Kinder knapp 1,5 Jahre auseinander. Und die Mütter haben es sogar
geschafft das zweite Kind ebenso fast 1 Jahr zu stillen.
Geh zur Caritas oä. und laß Dich wegen finanzieller Unterstützung
beraten. Und wenn Du darüber Klarheit hast, kannst Du entscheiden. Ich
wünsch Dir viel Kraft und eine Entscheidung mit der Du leben kannst.
Was andere denken und sagen ist egal. Du bist die Jenige die mit der
Entscheidung für oder gegen das Kind, ein Leben lang klar kommen
mußt.
glg, Malati

ja das schafft man

als luc zur welt kam, war anna 18monate alt. es lief zwar am anfang etwas turbolent zu, aber es ging und finanzielle braucht man ja erstmal nix neues.
das schafft ihr.
herzlichen glückwunsch zur ss.
viele frauen beneiden dich. sei froh, denn kinder sind ein geschenk. NIMM ES AN.
LG Sandra
P,S. Mail mich an, wenn Du Fragen hast.

Re: HILFE ... Ich bin schwanger :(

liebe steffi,
meine großen sind 18 monate auseinander und es ging.:-) und je älter sie wurden,desto klasser:-))und sie haben annähernd ,vom alter her gleiche fähigkeiten/interessen,..also schwimmen,schifahren,gleiche kinofilme,....
das schaffst schon.*mutmach*
vlg karin&familie

Re: HILFE ... Ich bin schwanger :(

Hallo,
lass Dich mal drücken!
Eine Freundin von mir wurde auch ungeplant ss, ihre Mädels sind nun auch ca. 1,5 Jahre auseinander. Klar ist es manchmal stressig, aber eigentlich hat es gut geklappt. Ich habe jedenfalls den Eindruck, dass sie gut klar kommen. Auch finanziell, obwohl sie auch nicht allzu viel Geld haben.
Eine Bekannte aus dem Chor hat 2 Kinder mit 20 Monaten Abstand oder so, die meinte, es sei eigentlich ganz gut, gerade weil die Großen dann noch nicht sooooo viel verstehen, da ist dann halt einfach ein Baby da und fertig. Sie hätte die Erfahrung gemacht, dass die Eifersucht am Anfang ab 2 Jahren Abstand viel größer ist, weil die Kinder dann gerade ziemlich heftig ihre eigene Persönlichkeit entwickeln.
Ich bin mir sicher, dass Du das prima hinkriegst und Dich auch bald auf das neue Baby freuen kannst. Für die Kinder ist es doch nachher auch schön, wenn sie nah beieinander sind.
GLG, Marcia

Re: HILFE ... Ich bin schwanger :(

Liebe Steffi, ich bin auch schwanger (4+5), wir werden einen
Altersabstand von 19 Monaten zwischen den Kindern haben. Ich freue
mich total. Dieser geringe Abstand hat zwar Nachteile, aber auch viele
Vorteile. Die Kinder können miteinander spielen, man hat die stressige
Zeit in einem Aufwasch rum. Ich kenne viele Familien mit solch einem
Abstand (einschließlich meine eigene, meine Schwester ist 18 Monate
jünger als ich), und das packt man, ganz sicher! Aber Du bist ja nicht
verpflichtet, Dich direkt dumm und dämlich zu freuen. Lass Dir erst mal
Zeit, die Nachricht zu verarbeiten. Vielleicht kommt die Freude dann
doch noch? Ich wünsche es Dir! Liebe Grüße, Johanna mit Ladis
(*26.2.2004) und Knubbel 2.0 (SSW 4+5)

Re: HILFE ... Ich bin schwanger :(

Hab ich gar nicht mitbekommen, herzliche Gratulation! LG Mirjam

Re: HILFE ... Ich bin schwanger :(

hallo..habt ihr denn nicht verhütet ..wohl nicht :-)..also ein beiden schwägerinnen haben ihre kids 18 mon auseinander..die erste zeit war hart aber beidfe haben es ohne problem geschafft.....vielleicht kannst du dir vorher irgnedwie hilfe organisiren omas freundinenn..so daß du dann und wann entlastst bist..lg und freu dich..kerstin

Re: HILFE ... Ich bin schwanger :(

Oh Mann ich kann dich so gut verstehen.War mir doch auch zum Heulen,als ich (und das an meinem Geburtstag) erfahren habe,das ich wieder ss bin.Das hat mich total überrannt..
Aber glaub mir,wenn du es erst annehmen kannst,wirst du dich dann sehr darüber freuen!ICh hoffe du kannst es annehmen.
Gruß,
Jasmina mit 3 Kindern und 4tem im Bauch

Re: HILFE ... Ich bin schwanger :(

hallo steffi,
ich kann dich gut verstehen. mir ging es ähnlich, als ich erfuhr, dass ich nach joschka (3. kind) gleich wieder ss war. der abstand zwischen den beiden ist 17 monate und damit auch sehr klein.
eins kann ich dir 100prozentig versichern: DU KANNST ES SCHAFFEN!!!
es ist herrlich anzusehen, wie die beiden schon jetzt miteinander spielen und streiten. für die kinder ist es wunderschön, und wenn es auch manchmal für mich stressig ist, dann kann ich mich immer wieder daran freuen ihnen zuzusehen!
es ist auch jetzt schon viel leichter. emilia ist nun fast 10 monate und ich glaube, die zeit zwischen dem 4. und 7. monat fand ich am stressigsten. davor war es ziemlich einfach und jetzt ist es auch wieder entspannt.
was sagt der papa dazu????
die finanziellen sorgen kann euch niemand nehmen, das ist klar, aber du musst sehr genau überlegen, ob du dich gegen das baby entscheiden willst und diese entscheidung auch immer tragen kannst.
ich möchte dir trotzdem gratulieren, auch wenn dir das im moment sicher blödsinnig erscheint.
alles gute und viel kraft für die richtige entscheidung!!!
chris

Re: HILFE ... Ich bin schwanger :(

Hallo Steffi,
ich kann dich gut verstehen, für mich käme ein 3. Kind jetzt auch einer Katastrophe gleich.
Lass estmal alles sacken und verdaue den Schock. Das 2. Kind kostet nicht großartig was, da vom 1. ja noch alles vorhanden ist.
Schaffen tut man das ganz sicher. 2 Kinder sind zeitweise immer mal stressig, egal wie groß der Altersunterschied ist. Meine Oma hat 2 gerade mal 1 Jahr auseinander und die meint immer, das 2. war längst nicht so eine Umstellung.
Und wenn ich mich erinnere, mit 1,5 Jahren war Dinah echt pflegeleicht, erst mit 2 Jahren gings dann mit der "terrible 2-Phase" los und da war ich schon schwanger ;-)
LG und Kopf hoch, das wird schon!
Juliane

Re: HILFE ... Ich bin schwanger :(

Hallo Steffi,
jetzt mal kopf hoch *tröst* ich kann dich natürlich verstehen das das erstmal ein schock ist, andererseits habe ich in deinem profil gelesen das ihr für alisha ja 2 jahre geübt hattet und jetzt bist du wieder schwanger.
Ich denke von der finanziellen seite her...du hast ja schon viele sachen von alisha und wenn du vielleicht noch ein paar dinge auf dem flohmarkt kaufst dann wird es schon gehen....andererseits musst du dir natürlich darüber im klaren sein ob du das alles überhaupt so willst...hast du denn mal mit jay darüber gesorochen ( so hiess er doch oder?) was sagt er dazu...ich denke da müsst ihr beide euch beraten. Mit 18 Monaten ist es natürlich schon nicht einfach wenn dann noch ein kleines da ist, bei meiner freundin sind es 19 monate unterschied und es klappt wunderbar da der "grosse" bruder immer auf den kleinen aufpassen will...aber das ist natürlich schon ein unterschied...mensch ich würde dir jetzt viel lieber gratulieren als dir alle kraft bei deiner entscheidung zu wünschen aber ich denke diese entscheidung musst du treffen...lass dir ein paar tage zeit ...alles liebe
silke mit emma die gestern bis 23 uhr gebrüllt hat und jetzt noch schläft

Re: HILFE ... Ich bin schwanger :(

Kann verstehen, dass Du geschockt bist, wäre ich wohl auch, aber das Kleine wollte wohl einfach zu Euch und irgendeine Lösung wird sich sicher ergeben - und wenn die Kleine oder der Kleine mal da ist könntest Du Dir bestimmt das Leben nicht mehr ohne vorstellen, das ist jetzt wohl noch etwas abstrakt, aber ich wünsche Dir wirklich, dass bald die Freude über den FAmilienzuwachs kommt. LG Mirjam

Re: HILFE ... Ich bin schwanger :(

Hallo Steffi,
von mir auch erst einmal Herzlichen Glückwunsch, auch wenn du noch gemischte Gefühle hast. Das ändert sich bestimmt noch. Da bin ich ganz zuversichtlich.
Meine beiden Mittleren sind auch nur 18 Monate auseinander. Wir hatten den 3. Zwerg zwar damals geplant. Aber wir hatten Übungszeiten eingerechnet und gedacht wir würden wieder einen Altersabstand von 2 Jahren hinbekommen. Das Denken sollte man aber bekanntlich den Pferden überlassen.-)). Also so anstrengend wie du jetzt vielleicht denkst, ist es nicht. Die erste Zeit ist zwar happig, aber dann auch wieder einfacher, weil das "Kleine" oft schon zufrieden bei seinem Geschwisterchen beim Spielen zuschaut, ohne das du rund um die Uhr den Kasper machen musst. Später wird es dann immer einfacher, weil die Kinder gerade auf Grund des geringen Altersabstandes wirklich prächtig miteinander spielen.
Also Kopf hoch, ihr werdet das schon schaffen!!!
LG von der mit dir fühlenden Ulli

Re: HILFE ... Ich bin schwanger :(

Liebe Steffi,
erstmal (trotzdem) herzlichen Glückwunsch, denn so ein Menschenleben ist immer wieder ein Wunder, was zustande kommt!!
Mit 18 Monaten sind Kinder schon sehr weit. Sie können sicher alleine laufen, Treppen steigen,etwas sprechen und sind nicht mehr so hilfsbedürftig wie ein 9 Monate altes Baby.Alisha wird sich sicher über eine Schwester oder einen Bruder freuen.Ist doch besser als eine Puppe ;-)).Und Ihr werdet auch Eure Freude an dem Baby haben. Und sie wachsen ja auch und bleiben nicht immer so klein.
Was das finanzielle angeht, kann ich dich beruhigen. Ich brauchte z.B. so gut wie nichts neu für das 2.Kind.Wir hatten, die Wiege, das Bett, die Wickelkommode, den Kinderwagen, Klamotten. Alles was teuer ist, war schon da und es mussten nur Kleinigkeiten neu gekauft werden (Schnuller).Spielzeug ist da und und und...Wenn es dir nichts ausmacht, kann man auch toll günstige Klamotten etc. auf dem Flohmarkt bekommen.
Das einzige, was ein wenig ins Geld geht, sind Windeln und Nahrung. Aber das ist auch nur für eine begrenzte Zeit.
Sieh alles positiv!!! Du bekommst sooo viel Freude geschenkt. Ein Kind ist doch das wunderbarste, was man im Leben haben kann. Selbst wenn um einen herum die Welt untergeht, kann man zusammen mit dem Kind lachen.Das ist sooo lustig, wenn sie älter werden und anfangen, klug daherzureden. Ich könnte mich jedesmal totlachen über meine 3jährige Tochter, wenn sie versucht, Sprichwörter anzuwenden und natürlich öfters danebemliegt...*g*.
Ich hoffe, Du entscheidest dich für das Baby und kannst dich bald richtig freuen!
Alles Liebe, Nicole mit Lennart und Méline (3 Jahre auseinander und trotzdem nicht "einfach")

Re: HILFE ... Ich bin schwanger :(

hallo steffi,
wir haben einen altersabstand von 16,5 monaten und es klappt wirklich prima.
natürlich gibt es tage wo alles etwas stressig ist , gerade wenn beide krank sind oder schlecjt drauf sind.
beide können doch so toll miteinander aufwachsen.
ich wünsche dir wirklich alles , alles gute und glaub mir: du schaffst es auf alle fälle.
lg claudi

Re: HILFE ... Ich bin schwanger :(

Hallo Steffi,
meine zwei großen sind nur 11 monate auseinander und ich habe es auch geschafft! Aber es ist wirklich nicht immer einfach! Wenn Du das nächste mal beim FA warst, dann mach danach einen Termin bei einer Beratungsstelle! Da kannst du deine Sorgen formulieren und amn wird dir sagen, was dir finanziell zusteht und auch was Du machen sollst wenn Du das Kind nicht behalten willst! Auch das ist kein Verbrechen!
In diesem Sinne, ich wünsche Dir viel Kraft egal für welchen Weg du dich auch entscheiden solltest!!!!!!!!!!1
GGLG KIKI

und...

solltest Du dich gegen das Kind entscheiden, laß Dir NIE ein schlechtes gewissen einreden. Auch wenn ich mir jetzt den Zorn vieler hier hole: Abtreibung ist kein Mord, sondern für die eine oder andere Familie einfach manchmal die richtigste Lösung!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen