Suchen Menü

HILFE ER IST VOM BETT GEFALLEN

bite helft mir ganz schnell!!!
christian ist mir gerade von unser bett aufs pakett gefallen. er ist soweit wie immer. aber ich habe völlig weicheknie. was soll ich jetzt machen. wir hasben feiertag. ab ins kkh? abwarten?
bitte wem ist das auch schon passiert und wer weiß bescheid?
steffi
Bisherige Antworten

Re: HILFE ER IST VOM BETT GEFALLEN

Lass es abchecken und fahr ins KH, wenn nichts ist, hast wenigstens wieder Ruhe.
LG und alles Gute
Tina

Re: HILFE ER IST VOM BETT GEFALLEN

Hallo Steffi!
Uns ist es zwar noch nicht passiert, aber ich würde ihn gut beobachten. Schläft er viel, erbrechen, weint er viel?
Wenn du dir aber ganz unsicher bist, würde ich ihn kurz im KH untersuchen laßen.
L.G. Kirsten

Re: HILFE ER IST VOM BETT GEFALLEN

Hallo Steffi,
bei Babies kann man ja schlecht feststellen ob den Kleinen Übel ist, sieht
man ja erst wenn er erbricht. Ich würde daher( auch weil Du sagst es war
harter Boden, keine Teppich) es abklären lassen. Hatte das früher öfter
mal mit einem der Zwillis, zum Glück erst im Kleinkindalter. Einmal lag
Floh mit einer Gehirnerschütterung im KH. Da war er schon 15. Er hatte
einen Basketball beim Sport voll vor die Rübe bekommen, kam dann
heim und legte sich sofort hin. Hab ihn gleich ins nächste KH geschleift.
Und siehe da...es war was.
Viel Glück.
glg, Malati

Ist uns auch schon passiert ....

Hallo Steffi,
vor ein paar Wochen ist uns das auch passiert (allerdings fiel Tim vom Bett auf den Teppich)! Ist Christian auf den Kopf gefallen?
Ich bin zum KA (nachdem Tim zweimal ein bißchen gespuckt hatte - echt nur ein kleines bißchen), der hat mich ins KH geschickt - wir mussten eine Nacht zur Beobachtung bleiben!
Er hatte keinerlei Ausfälle o.Ä., aber ich war doch beruhigt! Mein KA hat gesagt: in 99% der Fälle ist nichts - aber wenn doch (und es binnen 24 Std. zu einer Gehirnblutung o.ä. kommt), dann hast du keine Chance, wenn du zu Hause bist!
Es ist wohl auch ein großer Unterschied, ob das Kind auf Stein, Parkett oder Teppich fällt!!
Ich will euch wirklich keine Angst machen ... aber bevor du dich jetzt recht aufregst, geh lieber in die Klinik (wahrscheinlich werden die euch aber eine Nacht dabehalten).
Was ich u.a. gefragt wurde:
- hat er gleich geschriehen (oder war er kurz "weg")?
- wie ist er gefallen (auf den Kopf)?
- sichtbare Zeichen (Beule o.ä.)?
- hat er gespuckt?
- ist er wie immer?
- wohin ist er gefallen (Stein, Parkett, Teppich)?
Also Tim hat sich bei dem Sturz nichts getan, die Nacht im KH war für die Katz - aber ich war beruhigt (auch wenn´s ziemlich nervig war, da Tim die ganze Zeit an einen Monitor angeschlossen war, der evtl. Sauerstoffmangel, Herzstillstand usw. angezeigt hätte)!
Nur keine Panik, i.d.R. ist nichts! Beobachtet ihn einfach die nächsten Stunden genau und wartet noch ein bißchen ab (das würde ich das nächste Mal wahrscheinlich tun)!
GLG, Sonja.

Re: HILFE ER IST VOM BETT GEFALLEN

Mir ist damals Amy vom Sofa gefallen. Ich bin dann auch ins KH. Erst haben sie uns heimgeschickt und dann wieder zurückgeholt, weil sie sich nicht sicher waren, ob sie nciht vielleicht doch einen Spalt an der Stirn hat. Da war es ihnen (und mir auch) lieber, sie 24h zu beobachten, da können sie schnell reagieren, wenn etwas ist. Amy war auch am Monitor, wenn sie geschlafen hat.
Sie ist auch auf Teppich gefallen.
Wir sollten sie auch zuhause noch weiter beobachten. Wenn ihre Pupillen uinterschiedlich groß wären, sofort ins KH. Oder wenn sie ungewöhnlich müde wäre oder spucken.
Ich würde auch zur Sicherheit ins KH fahren. Es ist sicher besser als zuhause sein Kind dauernd zu beobachten und nachzusehen, ob es irgendwelche Veränderungen gibt.
LG Manuela

Re: HILFE ER IST VOM BETT GEFALLEN

Hi Steffi,
lies mal hier:
http://kind.qualimedic.de/Q-6029704.html
Ich denke, wenn er so ist wie immer dann ist auch nichts passiert.
lg anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen