Suchen Menü

HILFE - Brauch dringend eine Ausrede!

Hallo Mädels,
ich bräuchte dringend eine Ausrede für morgen abend. Meine Freundin hat Geburtstag und mich für abends eingeladen. Nun ist es aber so, dass ich dienstags alle 2 Wochen Stammtisch habe, so auch morgen. Ich freu mich schon immer so drauf, weil es total schön dort ist. Außerdem ist es nur 2 min. mit Auto von zu Hause weg, d.h. sollte die abgepumpte Milch nicht reichen, bin ich innerhalb kürzester Zeit zum stillen zu Hause. Jetzt hat sie gestern angerufen und ich soll unbedingt kommen. Ich hab aber überhaupt keinen Bock drauf. Sie ist momentan echt schrecklich. Sie gibt mir immer das Gefühl, eine Rabenmutter zu sein, bloß weil ich mein Kind nicht 24 h rumtrage. Wieso sollte ich denn, wenn er zufrieden im Stubenwagen schlummert oder auf der Couch liegt und sich freut. Ich muß ja auch noch andere Sachen machen. Hab ihr dummerweise erzählt, dass Jakob eine bevorzugte Kopf-B-Lage hat, d.h. er schaut immer nur nach rechts, weil ich im Schlafzimmer rechts von ihm liege. Deswegen muß ich ihn jetzt öfter mal andersrum ins Bett legen und gegen den platten Hinterkopf tagsüber auf den Bauch oder auf die Seite. Er bleibt mir aber auf der Seite nicht liegen. Da helfen auch keine zusammengerollten Handtücher im Rücken usw., er zappelt dann solange rum, bis er wieder auf dem Rücken liegt. Jetzt sagt sie zu mir, wieso ich nicht mal 2 Nächte opfere, und ihn rumtrage, damit er nicht auf dem Rücken liegt? HÄ??? Oder mich mit ihm ins Bett lege und ihn seitlich an mich dran, damit er->
Bisherige Antworten

Teil 2

er nicht umfallen kann. Aber natürlich darf ich nicht dabei einschlafen, nicht dass er sich dann wieder von alleine auf den Rücken dreht. Und überhaupt soll ich dann halt nicht von ihm weggehen wenn er tagsüber auf der Seite liegen soll, damit ich ihn sofort wieder zurückdrehen kann, wenn er sich dreht. Seit gestern ist mir wieder mal klargeworden, dass die echt ein Problem hat (seh ich zumindest so). Nach solchen Aktionen wundert es mich mal wieder überhaupt nicht, dass ihr Sohn mit fast 4 Jahren seit er auf der Welt ist, anfangs nur eingeschlafen ist, wenn sie sich stundenlang mit ihm ins Bett gelegt hat, und wehe sie ist eingeschlafen. Dann ist er nur noch vorm Fernseh eingeschlafen, weil der mag doch so gern GZSZ schauen. Klar, mit 6 Monaten hab ich auch schon gern Serien geguckt. Außerdem erhebt er immer öfter die Hand gegen seine Mutter (war immer schon so und sie hat immer drüber gelacht, wenn er z.B. jemanden mit dem Fuß gegen das Schienbein getreten hat) und sie tut nichts dagegen. Weil Jakob ein bisschen verstopfte Nase hat (haben vom KiA schon Kochsalzlösung gegen trockene Schleimhäute bekommen) soll ich unbedingt heute zum Arzt mit ihm, sagt sie. Er hat kein Fieber und es geht ihm hervorragend und lacht und lacht und lacht. Wieso soll ich mit einem gesunden Kind zum Arzt?
Ich finde das total schrecklich und ich weiß genau, dass ich mir morgen wieder den gleichen Quatsch anhören kann. Und dann flippt sie bestimmt aus, weil ich mit Jakob nicht beim KiA war.
->

uiiii, soooo lange (sorry)

Sagt mal, findet ihr so ein Verhalten normal? Vielleicht liegts ja an mir? Aber ist man denn nur eine gute Mutter, wenn man dem Kind jahrelang in den Arsch kriecht (sorry) und nur das tut was das Kind will? Ich dachte bisher, dass ich alles für mein Kind tu, was es braucht, ich trag ihn rum, wenn er quengelig ist, ich laß ihn so gut wie nie schreien, usw. Aber wenn ich nach dem gestrigen 1-stündigem Telefonat so überlege, dann hält die mich doch für total unfähig, Jakob zu aufzuziehen. Am liebsten würde sie wahrscheinlich das Sorgerecht beantragen.
Aber wenn ich nun morgen nicht komm, ist sie bestimmt beleidigt.
Danke fürs zulesen, jetzt gehts mir schon besser und vielleicht fällt mir ja noch was ein, wie ich aus der Sache rauskomme.
LG Eva + Jakob 9w4t, hoffentlich zufrieden mit seiner Mama
P.S. Solche Freundinnen sind ja fast schon schlimmer als Schwiegermütter :-)

Re: uiiii, soooo lange (sorry)

hihi,
manche schwiegermütter, sind viel besser als solche freundinnen.*g*

Re: uiiii, soooo lange (sorry)

hallo eva,
wäre zum lachen, wenn es nicht so traurig wäre!
wenn jeremy meint mich oder wenn auch immer schlagen oder tretten zu müssen geht er in sein zimmer und das schneller als er "nein" sagen kann.
kinder brauchen grenzen und wenn sie die nicht bekommen schlage und tretten sie solange bis sie die bekommen.
ich kenne auch solche mamis, ich sage da nichts zu, es sei den, ich werde angegriefen, weil meiner grenzen kennt *meinesüßezuckerschnecke*
meist war die bekanntschaft dann auf *guten tag und guten weg* eingeschlafen. macht mir aber nichts und ich denke bei freunden sollte man mit vielen blümchen drumrum die warheit sagen können. meine schwägerin und ich sind im moment auch anderer meinung was ihren 4 jährigen angeht (der verprügelt meinen 3 jährigen) aber wir sind seit 23 jahren die besten freunde und dabei bleibt es auch wenn wir anderer meinung sind!
ich würde ihr nicht gerade heute absagen und ihr dabei sagen warum, aber später mal in einer ruhigen minute.
sag das es dir schlecht ist und du früh zu bett gehen möchtest und fertig.
glg katja mit melvin 7w2t

vergessen hab...

....es gibt doch diese teile aus schaumstoff um die kinder auf die seite zu legen. melvin mag das teil nicht so gerne aber wenn er auf der seite liegen müsste würde ich ihn damit feste legen. kein baby kommt da raus ....*ggg*
glg katja

Re: uiiii, soooo lange (sorry)

Hi Katja,
du hast recht, eigentlich ist es zum lachen. Aber irgendwie hat sie meiner Meinung nach ein echtes Problem. Ihr Mann konnte mit dem Kind nie was anfangen als er noch kleiner war, weil er sich nicht mal getraut hat, ihn zu nehmen. Auch letztens hat sie ihm Jakob ihn die Hand gedrückt und er hat sofort gesagt, nimm ihn wieder, weil sonst hätte er ihn fallen lassen, weil er nicht mal weiß, wie man ein Baby festhalten muß. Und das erklärt uns alles. Er durfte nie was machen, weil er es ja sowieso nicht richtig machte. Ach, das arme Kind. Ist jetzt ein total verzogener Fratz und im Grunde ist er total lieb. Nur er kennt es halt nicht anders, weil er keine Grenzen kennt. Für ihn ist das normal.
Fahr jetzt für ne Stunde hin und zisch dann wieder ab.
GLG Eva + Jakob

Re: Teil 2

lol..die hat echt nen knall....übrigens wegen der seitlage..es gibt doch diese dreiecksKissen..muß fenka nämlich auch li lagren wegen schiefen Kopf..das geht prima..da dreht sie sich nciht zurück.Außerdem guck mal ob du ihn nur auf einer schulterseite bäuern läßt oder ob du das wechseln kannst. gruß kerstin

Re: Teil 2

Hallo Kerstin,
so ein Kissen hab ich schon mal in irgendeinem Babykatalog gesehen. Werd mir wohl noch eins zulegen. Klappt das denn bei euch mit dem seitlich lagern? Ich werd aus ihm nicht schlau. Ich hab ihm jetzt sein Mobile überm Wickeltisch so hingetan, daß er nach links schauen muß. Aber er tuts nicht, obwohl er eigentlich ohne Probleme nach links schauen kann wenn er mag. Als das Mobile rechts von ihm war, lag er drunter und hat sich schief gelacht über die tanzenden Tiere *ggg* Werd das mal eine Zeit lang beobachten und dann ggf. nochmal zum KiA.
Danke und GGGLG Eva

Re: Teil 2

ja klappt prima......beobachte es und stellihn gfs beim osteopathen vor. gruß kerstin

Re: HILFE - Brauch dringend eine Ausrede!

hallo sun,
also ehrlich was du da schilderst,klingt wirklich genervt.wo sind denn die positiven seiten eurer beziehung?möglicherweise haben sich eure einstellungen seit ihr kinder habt einfach grundlegend geändert.
und ,ähm,..mir wäre ehrlichkeit am liebsten. wenn du nicht zum geburtstag kommen magst,dann sags einfach.alles andere wirkt verkrampft.
bin gespannt, was du machst,...
liebe grüße karin&kristina 13w1t

Re: HILFE - Brauch dringend eine Ausrede!

Huhu Karin,
ich bin wirklich genervt und vor allem schockiert. Daß sie andere Ansichten hat bez. Kindererziehung weiß ich ja schon lang. Aber daß es so schlimm ist, hab ich nicht geahnt. Mein Mann und ich haben uns die letzten zwei Tage oft drüber unterhalten und verstehen jetzt so einiges. Der Kontakt ist eh nicht mehr so häufig wie früher, da sie Haus gebaut haben und deswegen ja nicht mehr so viel Zeit hatten und jetzt wohnen sie weiter weg als vorher. Außerdem arbeitet sie 2 Tage die Woche und noch nebenbei.
Ich hoffe, daß diese Nerv-Phase bald nachläßt (denn früher hab ich ihre Sprüche auch einfach weggesteckt und mir meinen Teil dazu gedacht), denn wir haben uns eigentlich immer super verstanden. Bin halt momentan auch ziemlich kritisch, wenn mir jemand "gute" Ratschläge gibt. Letztens hat z.B. eine andere Freundin Jakob ein kleines Stück Keks in den Mund gesteckt, ich hab ihr mehrmals gesagt, sie soll das wieder raustun, aber sie meinte nur, das macht ihm doch nichts. Das ist mir aber scheißegal ob ihm das was macht oder nicht, wenn ich das nicht will. Sie war mir dann beleidigt aber sie hats jetzt verstanden. Mann muß wahrscheinlich hart durchgreifen ;-)
So, jetzt hab ich schoooon wieder einen Roman geschrieben, aber ich hab grad Zeit dazu, denn der Zwerg ist bei meiner Mama draußen im Garten.
GGGLG Eva
P.S. Achja, und ich mach jetzt einen Kompromiß. Ich fahr jetzt dann nach dem Stillen zu ihr, und bleib da für ne Stunde und dann hau ich wieder ab.

Re: HILFE - Brauch dringend eine Ausrede!

hallo,
ja ja es wissen immer die Anderen am Besten Bescheid, was das Kind braucht. Mach so weiter wie Du es für richtig hälst. Sag ihr doch einfach, dass Du heute Abend darauf achten willst, dass Dein Sohn immer brav auf der Seite liegen bleibt und da musst Du leider die ganze Zeit bei ihm sein...
lg andrea

Re: HILFE - Brauch dringend eine Ausrede!

Hi Andrea,
hihihi, das ist eine gute Idee, da würde ihr die Kinnlade aufm Boden aufknallen, glaub ich. Aber dafür bin ich zu feige *schäm*, aber eins weiß ich gewiss, und zwar daß ich ihr bestimmt NIE mehr irgendwas über irgendwelche Krankheiten oder Auffälligkeiten von Jakob erzähle, sonst kann ich mir solchen Quatsch noch öfter anhören.
GLG Eva
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen