Suchen Menü

HILFE! Anträge!

Hallo ihr lieben! Ich stehe mal wieder ratlos vor einem Problem. Ich weitere 2 Wo. krankgeschrieben und glaube fast, dass ich gar net mehr arbeiten gehen werde. Morgen will ich zu meinem AG fahren und mich erkundigen, welche Anträge ich wann stellen muss. Auf was muss ich da alles achten? Hat sich jemand von euch schon schlau gemacht?
Jana, 22+1
Bisherige Antworten

Re: HILFE! Anträge!

Wenn du mehr als 6Wochen krankgeschrienben bist bekommst du ja Krankengeld von der KKK. Dein AG hat damit fast gar nichts zu tun. Ihm kann es nur recht sein denn dann braucht er ja nicht mehr für dich zahlrn.
wenn die 6wochen rum sind bekommst du nicht mehr den üblichen "Gelbenschein" sonderen einen anderen für die KKK. diesen muss du dann dort einreichen. Die KKK setzt sich mit deien AG in Verbindung um dein EK zu erfahren und dann wird dein Anspruch errechntet. Kann ein paar Tage dauern. wenn das aber erst mal durch ist läuft es fast ganz normal wieter. Du bekommst halt immer den Schein für die KKK und dann auch von dort dein Geld. Wenn Du von deinen AG eine zusage hast das er das Krankengeld auf 100% aufstockt dann weiß ich leider auch nicht so genau wie das geht. Ich nehme aber an das du deinem AG dann nachweisen muss was du von der KKK bekommst und er zahlt dir dann den Rest.
Steffi 22+6

Re: HILFE! Anträge!

Hallo!
Ist das bei Beamten auch so? Ich bin nämlich im öffentlichen Dienst und ich alaub, da fellt das Krankengeld weg...? Aber keine Ahnung, ich war noch niemals so lange weg...

Re: HILFE! Anträge!

ups da muss ich warten bis mein Mann heim kommt, der ist auch Beamter und weiss das bestimmt. Ich würde mich dann später noch mal melden!!!
Steffi

Re: HILFE! Anträge!

Hallo Jana,
ich bin auch im öffendlichen Dienst und gleichzeitig Gleichstellungsbeauftragte, daher kann ich dich berühgen als Beamtin bekommst du weiterhin dein volles Gehalt/Besoldung und erst nach einem halben Jahr würde ein Amtsamt wenn er vom Arbeitgeber beauftragt wird sich deiner annehmen. Ws natürlich nicht der Fall sein wird da der Arbeitgeber ja weiß warum du fehltst.
Also falls du noch Fragen hast kannst du mich gerne wieder Fragen.
Liebe Grüße Jenni mit Katharina inside 20+6

@ all : Danke Euch!!! Jenni - Du hast Post!

Re: HILFE! Anträge!

Dem gibt es nichts mehr hinzuzufügen.
Da bist du ja in besten Händen.
Steffi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen