Suchen Menü

HILFE! Übelkeit...AB der 18. SSW...brauch Rat!

Hallo zusammen,
bisher bin ich ja recht gut von der Übelkeit verschont geblieben, doch seit einer Woche (18. SSW) leide ich unter "Dauerübelkeit". Die einzige Möglichkeit, dass mir nicht schlecht ist, ist nix zu essen. Nach dem Frühstück fängt es an, auch wenn ich nur einen Bissen nehme. Normalerweise heißt es ja "öfters kleine Mahlzeiten" nur wird mir nach jedem Bissen schlecht und es fühlt sich an als würde er mir im Hals stecken bleiben.
Wer weiß was dagegen? Wieso fängt das denn jetzt schon an? Noch kann das Kleine ja nicht so auf den Magen drücken oder? Hilfe, was kann ich machen...?
Lg, und danke für´s Jammer-Zuhören
Kerstin* 18+5/19+1
Bisherige Antworten

Re: HILFE! Übelkeit...AB der 18. SSW...brauch Rat!

Hallo,
also cih kann ja nur sagen ich bin auch inder 19SW und mir ist immer noch übel, nehem also wieterhin meine Tabletten, meine Fa hat beim ermin letzte Woche gesagt es gibt ja Leute bei denen geht das bis zur Geburt...ich habe trotzdem noch Hoffnung, dass es bei mir irgendwann mal besser wird.
LG aus Portugal
Natália

Re: HILFE! Übelkeit...AB der 18. SSW...brauch Rat!

Hallo,
was bekommst du denn? Dann kann ich morgen auch mal bei meinem Arzt anrufen und nachfragen. Leider hat mein FA wegen Umbau zu aber hoffentlich verschreibt er mir trotzdem was. Gute Besserung! und danke
Lg, Kerstin* 18+5/19+1

Re: HILFE! Übelkeit...AB der 18. SSW...brauch Rat!

Ich denke der Name (Nausefe) hilft Dir nicht viel, denn es ist natürlich ein portuguiesisches Medikament :(
Trotzdem viel Glück und in Deutschland gibt es ja auch gute Sachen
Lg
Natália

Re: HILFE! Übelkeit...AB der 18. SSW...brauch Rat!

Ich glaube, das heißt bei uns Nausyn. Mir hat das null geholfen.
Ich habe gegen Übelkeit MIT Erlaubnis meiner FÄ Paspertin Tropfen genommen, die haben mir geholfen, auch wenn manche sagen, das wäre nicht gut, ich habe die FÄ extra im Buch nachsehen lassen. Aber meine Übelkeit hat auch nur anderthalb Wochen gedauert und ist seit der 8.SSW weg.
Aber Nausyn hat auch bei häufiger Anwendung bei mir null bewirkt.
GGGGLG Sevgi

Re: HILFE! Übelkeit...AB der 18. SSW...brauch Rat!

Nee also mit dem Nausyn (hab mal gegooglet) hat mein Medikament nix zu tun es beinhaltet:Cloridato de Diciclomina, Cloridrato de Doxilamina, Succinto de Doxilamina und Cloroidito de Piridoxina und diese Nausyn scheint ja wohl eher ein Naturmittel zu sein.
LG aus Portugal
Natália

Re: HILFE! Übelkeit...AB der 18. SSW...brauch Rat!

hallo zusammen,
also in meiner 1. ss habe ich auch bis 5 min. vor dem kaiserschnitt gekotzt. in meiner 2. jetztigen ss auch nicht besser, war auch schon eine woche im krankenhaus deshalb. bei mir gehts nicht ohne medikamente, wenn ich sie nicht nehme kotze ich den ganzen tag.
also, mir haben sie im krankenhaus geraten, morgens, bevor ich aufstehe, so gegen 5:00 uhr ein vomex a zäpfchen zu nehmen. damit kann ich mir total gut helfen. die morgenübelkeit ist total verschwunden und bin den ganzen tag kotzfrei.
lg
daniela

Re: HILFE! Übelkeit...AB der 18. SSW...brauch Rat!

Hi Kerstin, ich hatte auch die vomex retard-kapseln. sind pflanzlich und wirken ziemlich lange. mir haben sie gut geholfen. zum glück hilft bei meiner übelkeit nur ESSEN. dann gehts mir gut.
ich drück dir die daumen, dass es dir bald besser geht. LG Tina
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen