Suchen Menü

HIILLFFEE! Mona klettert über ihr Gitterbett!

Hallo meine Lieben! Das gibts doch nicht. Heute ist Mona 3x über ihr Gitterbett geklettert.Und das nachts, weil sie nicht schlafen konnte, wollte,... und jetzt beim Mittagsschlaf macht sie das auch gerade.Ihr gefällt es und ich bekomm die Krise. Sie ist doch noch nicht mal 1,5 Jahre alt..... Bei unserem Bett kann man die 2 Stäbe nicht rausmachen sondern muß die ganze Seite abmontieren, aber dann läift sie bestimmt wieder die ganze Zeit im Zimmer rum. Was kann ich denn da machen, daß der Zwerg wieder in seinem Bett bleibt????? Oh mann, damit hab ich nun wirklich noch nicht gerechnet....und überhaupt macht sie beim Einschlafen wieder solche Probleme. Warum auf einmal? Ich versteh das nicht. Bis jetzt ist sie immer alleine und brav eingeschlafen.
Verzweifelte Grüße,
KAtharina
Bisherige Antworten

Re: HIILLFFEE! Mona klettert über ihr Gitterbett!

Hallo :-)
Am Besten gleich mal dran gewöhnen :-)
Meine Kinder sind auch solche Klettermaxe und unser Gitterbett war auch noch besonders ungeeignet für solche Fälle. Selbst Schlafsack war kein Hindernis. Bei Lena haben wir dann die Matratze mit Lattenrost auf den Boden und den Gitterrand umgedreht drumrum gestellt, blöd zu erklären, jedenfall konnte sie dann gefahrlos rausklettern aber beim Schlafen nicht rausfallen. Und Theresa schläft jetzt schon eine Weile im normalen Bett mit Absturzrand.
Theresa läuft eigentlich nicht rum, da sie eh kaum ohne mich einschläft und auch beim Aufwachen sofort zur Tür läuft, weil sie zu mir will. Aber Lena ist einige Monate lang oft auf dem Fußboden eingeschlafen, weil sie halt noch rumgewandert ist, gespielt hat und irgendwann einfach erschöpft war. Manchmal ist sie aber auch zum Schlafen noch zurück geklettert. Wenn das Kinderzimmer einigermaßen sicher ist und das Kind damit zufrieden, sehe ich da eigentlich nicht so ein Problem.
LG, Marcia

Re: HIILLFFEE! Mona klettert über ihr Gitterbett!

Was habt ihr als Absturzrand ? Maxi hat immer sein Stillkissen damit er nicht rausfällt - aber irgendwie suche ich eine andere Lösung. Bei IKEA habe ich so eine Absturzsicherung gefunden,aber leider gibts die da nur mit Bett :-((
Gruß Tina

Re: HIILLFFEE! Mona klettert über ihr Gitterbett!

Naja, der Rand war bei uns auch beim Bett dabei. Es ist ein Stockbett (auch von IKEA :-)), das man in zwei Einzelbetten teilen kann und wir haben eben beim oberen den Rand einfach drangelassen.
LG, Marcia

Re: HIILLFFEE! Mona klettert über ihr Gitterbett!

Maxi schläft ja nun schon seit Monaten ohne die eine Gitterhälfte - sozusagen im Juniorbett mit Stillkissen. Er hat zwar nie geklettert, aber die rein-und rausheberei ging mir sehr aufs Kreuz. Maxi geht gerne Schlafen und machte nie Probleme beim Einschlafen - ich hatte das aber die letzten Tage auch und denke schwer an einen Wachstumsschub. Er ist manchmal auch so unzufrieden und schmeisst mit Sachen ohne Grund etc....denke also es ist eine Phase. Mit dem Bett würde ich allerdings jetzt die Stäbe bzw. die Seite abmachen und sie halt dann immer wieder ins Bett schicken....ist wahrscheinlich anstrengend aber da muß man wohl konsequent sein. Leider habe ich ansonsten keine Tips - wir haben zwar kein Durchschlafkind, aber er steht nachts wenigstens nicht auf und gehts spazieren :-)
Gruß Tina

Re: HIILLFFEE! Mona klettert über ihr Gitterbett!

Braver Maxi......Mona hat bis jetzt auch immer gerne und gut und vor allem alleine geschlafen. Darum bin ich ja so durcheinander, aber ich tippe auch auf Phase, Zähne oder sonst eine Ausrede *gggg*
Wir haebn jetzt die Gitterstäbe auf einer Seite abgemacht und sie ist vorher schon wieder raus und hat ihre Runden gedreht....*na super* MAl sehen, wie die Nacht wird. Jetzt schläft sie mal mit Papas Hilfe.....
Aber danke für deine Antwort,
KAtharina und Sause Mona
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen