Suchen Menü

HIIILLFFFEEE! Zeckenbiß und schwanger!!!!

Hallo!
Mich hat heute eine Zecke gebissen, mitten in den Bauch. Oh mein Gott. Bin nicht geimpft. Wir haebn den Zecken laut Anleitung vom Ärztenotdienst weg rasiert und habe jetzt irgendwie voll die Panik. Der Zecke war noch gaaanz klein und gaaaanz frisch, aber manweiß ja nie! Kann das Auswirkungen auf mein Bauchbaby (15.SSW) haben????
Jetzt fahren wir zur Vorsicht nochmal ins KH .....
GLG Katharina
Bisherige Antworten

Re: HIIILLFFFEEE! Zeckenbiß und schwanger!!!!

puh da kann ich dir so gar nicht helfen...wo wohnst du denn..in einem gefährdeten gebiet?? was hat das KKH gesagt???? lg daumen drück kerstin

Re: HIIILLFFFEEE! Zeckenbiß und schwanger!!!!

Hallo Kertsin!
Also das KH hat uns eigentlich beruhigt und uns aufgeklärt was passieren könnte , aber im Grunde konnten sie uns auch nicht helfen . Wir sollen halt abwarten und beobachten. So ein Mist aber auch....
GLG KAtharina

Re: HIIILLFFFEEE! Zeckenbiß und schwanger!!!!

oh mann dann halt uns auf dem laufenden..lg kerstin

Re: HIIILLFFFEEE! Zeckenbiß und schwanger!!!!

hi katharina,
ja kann fürs baby gefährlich sein, wenn die zecke infisziert war- und das weiss man ja nicht.es gibt soviel ich weiss bis 48 stundenb nach dem biss eine passivimpfung- ob die in der ss gemacht werden kann weiss ich nicht.:(
bei uns in Ö machen sie viel werbung für zeckenimpfung und somit ist es ,finde ich dumm, raus zu gehen ,ohne geimpft zu sein,...
wie es in de ist weiss ich nicht.
es gibt noch eine krankheit, die borriliose, die von zecken übertragen werden kann und gegen die es keine impfung gibt- die kann man aber gut behandeln.
ich würde dir raten einen arzt oder kh zu kontaktieren.
alles gute !!! und liebe grüße karin&familie

Re: HIIILLFFFEEE! Zeckenbiß und schwanger!!!!

Hallo Karin!
Danke für deine Antwort. Ich bin auch aus Ö und dumm, daß ich nicht geimpft bin. Ich wollte mich mit Mona jetzt mitimpfen lassen beim KIA , aber jetzt bin ich wieder schwanger und da haben sie mir abgeraten. So ein Mist aber auch. Das wird eines der 1. Dinge nach der Geburt sein, die ich erledigen werde.
Wir waren gestern noch im KH - ja wwirklich helfen konnten sie auch nicht. Sie haben uns aufgeklärt und gesagt, abwarten und beobachten und nicht panisch werden.
GLG KAtharina

Re: HIIILLFFFEEE! Zeckenbiß und schwanger!!!!

ich hatte in dieser ss auch einen zeckenbiss und war voller angst. bin dann zum arzt, sie hat sich die stelle angekuckt. und meinte keine gefahr, wegen borreliose. das würde sonst so komisch rot werden, die ärzte wissen wie es aussehen muss. wir haben hier kein fsme gefährdetes gebiet. deswegen mache ich mir deswegen keine sorgen.
was hat der arzt gesagt ?

Re: HIIILLFFFEEE! Zeckenbiß und schwanger!!!!

Danke für deine Antwort, hat mich wieder etwas beruhigt.
Naja die im KH konnten mir auch nicht wirklich helfen. Sie haben uns beruhigt, und gesagt, abwarten und beobachten. Mindestens ein Monat lang. Tja dann sehen wir weiter. LG KAtharina
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen