HIIIIIIIIIILFEEEEEEEEEEEEEE!!!!
Mein Stephan ist genau heute 5 Monate alt. Er hat heute früh um 5.30 Uhr seine letzte Mahlzeit zu sich genommen. War den vormittag über weg und als ich nach Hause kam meinte mein mann nur, da hat jemand Hunger. Ich ihn angelegt, aber keinen großen Hunger gezeigt, hat aber getrunken. Und jetzt kotzt er alles seit 1 Stunde viertelstündlich wieder aus. Soll ich gleich zum Arzt gehen? Wie lange dauert es, bis so kleine Wutzel dehydrieren? Bei uns kam nichts vor von wegen Magen-Darm-Grippe oder so, wüßte nicht, daß er sich sowas irgendwo geholt hat.
Bitte um Antworten!
Eine verzweifelte
Lu und ein kotzender Stephan
Re: HIIIIIIIIIILFEEEEEEEEEEEEEE!!!!
dann würde ich noch ein paar Stunden warten. Zeichen für Dehydrierung
wären Mattigkeit, trübe Augen, stark eingesunkene Fontanelle (ein ganz
leichter Höhenunterschied ist normal), schlaffe Haut (sie bleibt stehen,
wenn man eine Hautfalte hochzieht). Bei diesen Anzeichen sofort zum
Arzt! Ansonsten gibt ihm etwas Zeit, damit sich sein Magen beruhigt,
und schau, ob Du ihn zwischendurch vielleicht zum Schlafen bekommst.
Wenn er dann immer noch ständig kotzt, geh heute Nachmittag zum
Arzt. LG Johanna
Danke für die schnelle Antwort. Theoretisch weiß man sowas ja immer selber, aber wenns passiert, ist man total kopflos!
Durchfall hat er nicht und er schläft jetzt auch. Ich trau mich ihn gar nicht aus den Augen lassen, weil er vorhin auch im Schlaf nochmal gekotzt hat. Gut daß ich ihn auf die Seite gelegt habe.
Danke!
LG
Lu
Hat er denn auch Fieber?
Ich w ürde auch erst mal warten. Baby spucken auch einfach
so mal.
LG Lara
Danke ja. er hat jetzt 1 stunde nicht gespuckt. jetzt warte ich einfach mal ab,ob und wann er die nächste mahlzeit will und wie er die verträgt. bekommt dann vorerst auch mal nur eine seite, dann spuckt man nicht so lange, bis der magen leer ist (hahaha ich weis. galgenhumor)
ggglg
lu
also ich würde nicht zu lange warten. Meine maus hatte auch mal eine Magen Darm Grippe und wir lagen 11 Tage im KH deswegen. Als wir an dem Samstag entlassen wurden, hatte sie Sonntags wieder nur gebrochen. Das ging 7 Std. so dann lag sie nur noch da und hat kaum noch was gemacht. Und sie hatte auch kein Durchfall ! Deswegen sind wir auch sofort wieder in KH gefahren. Wenn du merkst das dein kleiner anders ist als sonst würd ich sofort zum Arzt fahren.
LG Steffi & Alisha
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen