Suchen Menü

HElP! PilZ!!! Geburt???

Morgen Mädels!
Mist,ich habe mir einen Scheidenpilz eingefangen(nur wooooo?).Jetzt habe ich am Scheineneingang ganz viele dicke juckende Pickel.
Nur das dumme ist,mein FA hat die Woche frei.WAs mach ich denn jetzt?
Die Arzthelferin meinte ich könne es mit ner Pilzsalbe (was ich gemacht habe) probieren,aber es ist schon schlimmer geworden.
Zu allem Übel habe ich vor lauter Juckreiz auch noch die HAare weggrassiert,jetzt sterbe ich bald vor lauter jucken und kratzen.*heul*
Meint ich ich soll die SAlbe weiterhin nehmen,oder brauche ich auch Zäpfchen(juckt aber nur außen).
Und was wäre wenns jetzt mit den Wehen loßginge(hatte heute NAcht stareke Wehene sind aber wieder weg)?Dürfte ich mit einem Scheindenpilz "normal" entbinden,oder steckt sich da mein BAby an?
Brauc ich dann nen KS?
Und im Wochenbett kann ich doch bestimmt keine Zäpfchen gegen den Pilz nehmen,oder?
MAche mir echt groeße Gedanken und weiß nicht weiter.*heul*
LG Mona die jetz erstmal ein KAmillensitzbad nimmt.
Bisherige Antworten

Re: HElP! PilZ!!! Geburt???

Hallo Mona, bist du dir sicher, dass das Jucken nicht nur vom Rasieren kommt? Falls es ein Pilz ist, würde ich die FA-Vertretung oder direkt im KH nachfragen, die können dir ja auch etwas verschreiben. Egal ob Geburt oder nicht, so ein Pilz muss auf jeden Fall behandelt werden. Falls es "nur" juckt (ist häufig in SS so) helfen auch Tannolact-Sitztbäder (Beutelchen gibt es rezeptfrei in Apotheke).
Gute Besserung und sag mal bitte Bescheid, was dir geraten wurde.
LG, Tanja ET-3

Re: HElP! PilZ!!! Geburt???

Huhu Tanja!
ne e sist auf jeden FAll nen Pilz.HAtte früher öfters mal einen.Und diesmal weiß ich halt echt nicht was ich machen soll,denn ich ahbe ja nur noch 4 Wochen bis zum ET.
Wennn ich im KKH anrufe muß ich doch sicher da hin zum untersuchen,oder?
So ein Mist,mein FA hat so selten Urlaub,und gerade jetzt wo ich ihn brauche.
Vielen DAnk mal für deinen Tipp.:o))
LG Mona 36.SSW

Re: HElP! PilZ!!! Geburt???

Ja, ich schätzte schon, dass die dich untersuchen werden, aber besser ist es wohl.
Mach dir nicht so viele Sorgen, viele Frauen bekommen erst gar nichts davon mit, dass sie einen Pilz haben. Ich dachte neulich, bei mir wär etwas und alles war o.k.
LG, Tanja

Re: HElP! PilZ!!! Geburt???

Ich weiß nicht, wie es bei der Geburt ist, aber behandelt sollte der Pilz jetzt schon werden. Wenn es denn ein Pilz ist. Ich hatte noch nie Pickelchen bei einem Pilz.
Aber gegen den Juckreiz hilft Teebaumöl! Am besten mit Joghurt anrühren (wenige Tropfen!) und einschmieren (kann man auch innen machen mit Tampon). Meiner Schwester haben auch Apfelessigsitzbäder geholfen.
Aber ich würde mir das von einem anderen Arzt ansehen lassen!
LG Manuela

Re: HElP! PilZ!!! Geburt???

Hallo Mona,
keine Panik, du hast ja noch 4 Wochen Zeit, bis dahin ist der Pilz verschwunden, aber du solltest den Pilz schon besser behandeln, obwohl es unter der Geburt nicht so dramatisch ist. Ich hatte bei meiner ersten Entbindung auch nen Pilz, aber die im KH haben mir vorsorglich nen Antibiotikatropf gegeben, damit sich meine Kleine nicht ansteckt, wobei auch das eigentlich selten passiert.
Hol dir mal in der Apo Nystatinsalbe mit Zäpfchen in der Kombipackung und das mach mal ne Woche, du wirst sehen, der Pilz ist weg, ein FA würde dir auch nichts anderes verschreiben.Zur Sicherheit kannst du aber ruhig mal nen Arzt draufgucken lassen, würd ich auf jeden Fall tun.
Also, ruhig Blut, den Pilz hast du bis zum ET locker wieder weg.
LG,
Saskia(37+0)

Re: HElP! PilZ!!! Geburt???

eigentlich soll man in der Schwangerschaft eh nicht innerlich behandeln, steht zumindest in den Beipackzetteln, und mein FA hats auch gesagt. also, lieber mit einer Vaginalcreme nur aussen schmieren (und so am Scheideneingang).
ich würds schon behandeln, auch auf jeden Fall mit einer antimykotischen Creme, wenn Dir eine nicht gut tut, dann nimm mal eine andere mit anderen Wirkstoffen drin.
aber einen Abstrich solltest Du jedenfalls machen lassen, geh halt zur Vertretung, wenn der FA nicht da ist.
wegen einem Pilz wirst Du keinen KS kriegen, man wir dann nur sehen, dass man das Baby eben auch mit Pilzmittel behandelt, wenn der Pilz immer noch da ist. sonst kriegen die Kinder schnell einen Mundsoor und den hast Du dann durchs Stillen am Busen hängen, is einfach unangenehm, auch wenn es nicht wirklich dramatisch ist.
jedenfalls gute Besserung und mach Dich nicht verrückt.
Grüsschen!

Re: HElP! PilZ!!! Geburt???

Hallo Mona,
wenns unangenehm ist, dann mußt du wohl zum Arzt. Leider (oder zum Glück) kenne ich mich mit solchen Pilzinfektionen überhaupt nicht aus, ich kann dir also nur wünschen, daß es bald besser wird !
LG Claudia

Re: HElP! PilZ!!! Geburt???

dicke, juckende Pickel/Bläschen hört sich fast nach Herpes an ? Hallo Mona erstmal, ich würde gleich mal zum anderen Arzt fahren, der soll sich das angucken und behandeln.
lg maja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen