Suchen Menü

HELP,ich verliere seit Tagen

Urin,und merke es gar nciht.Trotz Slipeinlage gehts durch die Unterhiose und weicht mir alles durch.Es läuft im sitzen,stehen,bei ner blöden Bewegung,...ich muß mich ständig umziehen.
Mensch ich weiß mir nimmer zu helfen,bin grad aufgestanden und es war wieder alles feucht.Es läuft einfach raus.Ich merks echt net.*schäm*
Weiß von euch jemnad was ich noch tun kann,traue mich schon niergens mehr hin,da man es ja auch sehen kann.Ziehe schon immer nen langen MANtel drüber.Ist mir total peinlich so undicht zu sein.*heul*
Hoffe ihr könnt mir vielleicht weiterhelfen.
LG Mona 21.SSW
Bisherige Antworten

Re: HELP,ich verliere seit Tagen

Liebe Mona, wahrscheinlich ist Dein Beckenboden - nach mehreren
Schwangerschaften - ziemlich überstrapaziert. Es gibt wohl
Beckenbodenübungen, die helfen - darüber gibt es Bücher, aber auch
Hebammen kennen sich meist sehr gut aus und können weiterhelfen
(vor allem, wenn sie auch Rückbildung anbieten). Viele dieser Übungen
kann man nebenher machen, aber es ist wohl wichtig, sie jeden Tag
wenigstens einige Minuten auszuführen.
Inkontinenz ist wirklich ein blödes Problem. Ich habe vor ein paar Tagen
beim Niesen oder Husten ein bisschen Urin verloren. Das ist mir vorher
auch noch nie passiert. Aber bei Dir ist es natürlich deutlich heftiger.
LG Johanna 18+6

Re: HELP,ich verliere seit Tagen

Vielleicht liegt dein Baby so, dass es ständig auf die Blase drückt? Bei mir passiert es manchmal beim Niesen. Helfen kann ich dir da auch nicht. Vielleicht Binden statt Slipeinlagen oder Tena-Lady? Eventuell verändert ja das Baby die Position und es wird dann wieder besser. Drück dir die Daumen. LG Catrin

Re: HELP,ich verliere seit Tagen

Hallo Mona, warst du damit schon beim Frauenarzt? Ich würde auf alle Fälle abklären, ob nicht vielleicht die Fruchtblase ein kleines Leck hat. Keine Sorge, das wäre nicht so schlimm, aber ich finde, das solltest du abklären! Hoffe, es ist bald besser. Ganz liebe Grüße - Patricia.

Re: HELP,ich verliere seit Tagen

Hallo Mona,
du solltest tgl. deinen Beckenboden trainieren,also immer mal wieder den Beckenboden nach oben ziehen, so als würdest du Urin anhalten und das dann mehrere Male hintereinander immer für 10 sec. halten.
Es gibt auch noch die Möglichkeit ein Sitzbad mit ähterischen Ölen zu probieren, das soll bei diesen "Senkungsbeschwerden" wohl auch hilfreich sein. Dazu mischst du Geranie, Myrte und Schafgarbe in Meersalsbasis Frag mal in der Apo, die können wir bestimmt weiterhelfen.
Aber zu allererst würde ich das mal dem FA berichten, vielleicht weiß er ja noch mehr Rat. Mehr kannst du leider nicht tun und versuch möglichst deine anderen Zwerge nicht ständig rumzutragen.
Hoffe, ich konnte dir ein weing helfen,
LG
Saskia (22+0)

Re: HELP,ich verliere seit Tagen

Hallo Mona,
ein Heilmittel dagegen hab ich leider auch nicht, aber ich kann Dir sagen, Du bist nicht die einzige.
Mir ging es so, als ich krank war, wenn ich husten mußte und jetzt manchmal, wenn ich niesen muß. Ich hatte es damals bei meiner ersten SS auch.
GGGLG, Yvonne + Erna 20+0

Re: HELP,ich verliere seit Tagen

Hallo Mona!
Ich kenne das Gefühl leider, mir gehts momentan genau so!! Ich habe mich bislang immer geschämt, darüber zu sprechen, aber ich muss mittlerweile jeden Tag meine Hosen waschen, da alles einfach irgendwie durchsickert *rotwerd*
Ich habe mal so ne Tena versucht, aber die leichte ist zu klein und ich habe mich zu sehr geschämt, die dicken zu holen...
Ich habe auch nicht das Gefühl, dass es FW ist... :o(
GLG Purtzel 25.SSW

vojta

mein sohn musste vojta-gymnastik gegen seine
asymetrie machen und die krankengymn sagte, dass
das auch gut ist bei beckenbodenbeschwerden.
(erklaerungen, was das ist, sprengen hier den rahmen
und das trau ich mir auch nicht wirklich zu.) ich wuerde
mich jedenfalls da hinter klemmen, waere es bei mir
so bloed. alles gute!

Re: HELP,ich verliere seit Tagen

hallo mona,
das ist schon eine blöde sache und ich kann auch verstehen das du dich in der öffentlichkeit schämst aber doch bitte nicht bei deinem fa und in der apotheke.
das sind leute vom fach und wissen rat und können dir helfen.
um den beckenbodenmuskel zu stärken gibt es einige übungen, die einfachste ist dich auf toilette zu setzen und den urinstrahl durch muskelanspannung anzuhalten. wenn du einmal weißt wie das geht kannst du das auch mehrmals am tag einfach so machen, beim sitzen oder stehen oder vor fernseher.
geh in die apotheke und lass dir einlagen geben die erstmal dicht halten, den beckenboden zu stärken dauert eine zeit.
glg katja 19+6

Re: HELP,ich verliere seit Tagen

Liebe Mona! Das tut mir echt leid für Dich. Bitte lass es aber sicherheitshalber Deinen FA kontrollieren, ob es eh Urin ist und nicht Fruchtwasser. Wenn es Urin ist, ist es zwar unangenehm aber harmlos. Versuche es mit einer Binde, die sind etwas dicker und halten doch mehr aus. Aber lass es auf alle Fälle checken. Denn Fruchtwasser kann auch langsam rinnen oder tröpfeln. Drück Dir aber ganz ganz fest die Daumen, daß es "nur" Urin ist. GGGGGGLG, Bettina 22+0
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen