Suchen Menü

HELP,ich platze gleich!

Ne,mal im ernst.Ich esse total wenig und absolut gesund.In meinen ersten 2 SSHten habe ich nur Süßes gegessen und jetzt das krasse Gegenteil.
Aber mein ABuch explodiert bald.Ich sehe aus wie damals bei der Entbindung,ganz ehrlich.Dabei ist doch grad mal erst die Hälfte um.Ich nehme auch soviel zu,und Esse ja nix,bekomme auch WAsser in die Beine,was soll ich nur machen?
KAnn man gegen das WAsser was tun?Es tut auch echt weh,und der BAuch ist steinhart.Boah,das gibts doch net,wie wenn ich nen Stein verschluckt hätte.HAbe aber vergessen meinen FA zu fragen WARUM ich soviel zugenimmen habe und der BAuch soo hart ist.
Sorry fürs jammern,aber vielleicht wisst ihr nen RAt.
LG mona die in 2 Stunden Bergfest feiert.*freu*
Bisherige Antworten

Re: HELP,ich platze gleich!

Hi Mona,
also gegen das Wasser in den Beinen kannst Du Komressionsstrümpfe tragen.Die sind nicht schlimm,ich trag die so schon seit Jahren.Allerdings hab ich nur Hosen,denn die Strümpfe behagen mir nicht wirklich.Es gibt sie auch speziell für die ss.Die werd ich wohl auch bald brauchen,denn langsam kommt die Kugel immer mehr :-))
Was das mit dem zunehmen auf sich hat,kann ich dir nicht sagen,kann aber auch mit am wasser liegen(1Liter=1Kilo)das ist ja nicht grad wenig.Geh doch morgen nochmal zum Doc und frag wegen den Strümpfen und dann auch gleich wegen dem Bauch.
GGGLG Immi+Pupser18+5

Re: HELP,ich platze gleich!

Huhu Mona,
ich kenne das auch mit den Wasser in den Beinen auch ohne SS!!! Das wichtigste ist, auch wenn es sich komisch anhört trinken, was das Zeug hält!!! Du soltest vor allem auf Kleidung achten, die nicht einschürt!!! Viell. auch Socken ohne Bündchen aniehen!!! Was Dir eventuell auch helfen kann, wenn Du Dich auf die Zehenspitzen stellst und langsam den Fuß wieder abrollst!!! Was auch gut tut, die Beine Höher lagern als das Herz!! Damit kommt die Venenpumpe besser in Bewegung!!! Ich würde aber Dir auch raten nochmal zum Doc zu gehen!! Du kennst Deinen Körper am besten und weißt, wann was ne ganz hinhaut!!! Keine Angst, das wird alles wieder!!! Wünsch Dir jetzt schon mal ein schönes "Bergfest"!!! LG Tanja

Re: HELP,ich platze gleich!

Einen harten Bauch habe ich auch oft. Meistens abends. Mit Wassereinlagerungen habe ich noch kein Problem. Hattest du nicht am Anfang so viel abgenommen? Vielleicht holst du das nun alles wieder rein und es kommt dir nur so gewaltig vor. LG Catrin

Re: HELP,ich platze gleich!

du arme,
hm? ich denke mal, dass das bei der 3. schwangerschaft doch eher normal ist, dass man schneller *dicker* wird. aber das mit dem wasser ist natuerlich doof. ob man da was dageben machen kann, weiss ich nicht. frag' doch mal deinen FA oder deine hebi...
und: HERZLICHEN GLUECKWUNSCH ZUM BERGFEST!!!! trommelwirbel :-))
gggglg helene mit den minis (22+4)

Re: HELP,ich platze gleich!

Hallo Mona!
das mit dem Bauch kenne ich! Du mußt Dir mal mein Bauchbild aus der SSW 16+1 in dem anderem Forum ansehen.
Ich sagte gerade zu meinem Mann, "Morgen beim Doc werden Sie mich fragen, wieviele Tage ich schon über Termin bin?"!
Zum Wasser, sagte unsere Hebamme immer, jden Tag genügend trinken und eine grüne Gurke mit etwas Salz.
Bei unserer Drillingsmama hat es super geholfen. Ich habe gott sei Dank keinerlei Probleme mit Wasser - noch nicht.
Zugenommen habe ich auh nicht, beid er letzten VU hatte ich 8 Kilo weniger.
Liebe nächtliche Grüße von Mandy, die morgen endlich wieder zum Doc darf und deshalb heute den ganzen Tag Magenkrämpfe hatte!

Re: HELP,ich platze gleich!

Hallo Mona,
kannst Du regelmäßig aufs Clo gehen ? Ich hab nämlich auch so ein Verstopfungsproblem und meine FA hat mir am Anfang der SS Regulax gegeben. Das ist ein natürliches Abführmittel, gut man kann es nicht ständig nehmen, aber ich hatte es bisher 4x in Gebrauch und danach hab ich mich kiloweise leichter gefühlt.
Wg. Wasser schau mal oben, was ich gerade an Ingeborg geschrieben habe, ich hab das Problem auch, noch nicht ewig schlimm, aber ich hatte es bei Niclas echt krass.
Liebe Grüße, YVonne 19+3
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen