Suchen Menü

HB Wert !

Wie hoch sind eure HB Werte bei der letzten Untersuchung gewesen? Nehmt ihr ein Eisenpräperat?
LG Sissi (12.SSW)
Bisherige Antworten

Re: HB Wert !

Hallochen Sissi,
also, bei mir im MuPa steht (haben wir gestern hier rausgefunden) der Ery-Wert. Der sollte normalerweise zwischen 3,9 und 5,3 liegen. Ich habe 4,0 und darf jetzt brav 3x täglich Eisen schlucken. Zum Glück habe ich weiter keine Nebenwirkungen, da ich Eisentabletten schon von der Blutspende immer gewohnt bin.
Wie liegt denn dein Wert? (normaler Hb-Wert ab 12)
LG Anita

Re: HB Wert !

Meine war bei der 1. Untersuchung 15,4 und bei der letzten 11,3... ist also abgesunken. Ich habe aber keine Tabl. bekommen und die Ärztin hat nichts dazu gesagt.
LG Sissi

Re: HB Wert !

Ich hatte 11,2. Mein FA hat nichts gesagt, aber ich möchte nicht riskieren, diese blöden Tabletten nehmen zu müssen, weil mir die Verstopfung jetzt schon reicht! Deswegen schlucke ich morgens und abends 2 EL Blut-Quick (ist so ähnlich wie Kräuterblut aus dem Reformhaus, ein Saft aus eisenhaltigen Kräutern und Früchten). Meine Hebamme fand das sehr gut - es ist besser verträglich als Eisentabletten.
LG Johanna

Kriegt man von Eisentabl. Verstopfung? o.T.

ja leider !!! o.T.

Die meisten schon. :-(

od. Dauer- Kopfschmerzen wie ich damals :( o.T.

Re: HB Wert !

Hallo,
meiner ist bei 8,69, aber das ist wohl ne andere Maßeinheit und ich denke soweit okay, habe zumindest nichts bekommen.
Liebe Grüße, Yvonne 10+2

Re: HB Wert !

Hallo!
Hab mich mal kurz eingeschlichen.*schäm*
Dein Hb-Wert ist super! Du hast Recht. Bei dir mißt man in "mmol/l" (=millimol pro Liter). Bei den anderen ist es "g/dl" (=gramm pro Deziliter),glaub ich.
Hab ich aber irgendwo anders schon mal gepostet.
LG Dine+peanut 19.SSW
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen