Suchen Menü

HALLO HIER IST TIM...

Liebe Forumskumpel und Kumpelinen,
heute ist ein ganz besonderer Tag, ich habe meinen ersten zweistelligen Wochenpurzeltag. ICH BIN SCHON 10 WOCHEN ALT!!!!!
Also Milch für alle!! Bedient Euch...
Einige hier sind ja noch sooo klein und manche noch gar nicht da, ich hab mir überlegt, ich, als "alter Hase" zeig Euch mal kurz, wie es im Leben so läuft... Hab gehört manche von Euch schlafen nur und essen. Tststs, Zeitverschwendung!!! Leute, wir haben einen Feind, den Sandmann. Der Typ kommt mehrmals am Tag und will uns was in die Augen streuen damit wir Ruhe geben. Gesehen hab ich den noch nie, obwohl ich immer meine Augen aufreiße, aber es hilft, wenn Ihr, falls Ihr gähnen müßt, ganz laut brüllt (mit meinen 7 kg hab ich nen klaren Vorteil, wegen dem großen Resonanzkörper;-) ), ins Hohlkreuz geht und die Arme hin und her werft. Einige Minuten habt Ihr dann wieder geschafft. Kinder, fangt an zu lachen. Ich meine so richtig... Hab diese Wunderwaffe vor ein paar Tagen entdeckt (vorher immer nur bei Mama ausprobiert), die tun ALLES für Euch!!!Ihr werdet stundenlang geknuddelt. Ist echt cool ein großer Junge zu sein, ich tatsche alles an was mir gefällt, Spaß macht das besonders bei Haaren, Ohrringen, Nasen, Lippen, Halsfalten. Die brüllen dann immer so. Was'n Spaß!!! Ich könnte Euch noch viele gute Tips geben, wenn Ihr Fragen habt, mailt mir ruhig, vielleicht kann ich mit meiner Erfahrung helfen. Ich hoffe, ich lerne einige von Euch mal kennen!!! LG Tim 10 Wochen
Bisherige Antworten

Hallo Tim

..hier sind Johanna und Louisa,
boah, sieben Kilo...wir sind noch lange nicht so weit, aber die Lautstärke können wir auch aufdrehen. Unser Trick ist herzzereißend weinen, dann kommt sofort Mama und ist untröstlich. Wir wollen auch Programm, vor allem abends und da darf man unter gar keinen Umständen akzeptieren irgendwo hingelegt zu werden, aber das hast du bestimmt schon rausgekriegt. Kennst du schon die Variante? Johanna hat die drauf: nur in einer bestimmten Position getragen werden, echt cool. Wir haben ja den Vorteil uns mit dem Wachsein abwechseln zu können, da kann sich die andere dann immer ein wenig ausruhen und Kräfte tanken. Aber das mit dem Lachen ist ein super Tipp, bis jetzt haben wir unsere Mimik vor allem in Unmutsäußererungen geübt, da haben wir schon einige drauf. Also viel Spaß beim Geburtstag, wir werden morgen acht Wochen alt und hoffen, daß da ne anständige Feier steigt. Gruß Johanna und Louisa

Re: Hallo Tim

Ihr seid zu zweit???? Das ist ja der Hammer. Da steht einem ja noch viel mehr zur Verfügung. Macht weiter so, ich hätte auch gern jemanden der mich als ablöst, ist gar nicht so einfach immer süß zu sein;-))) Und ich hoffe Ihr bekommt morgen die Feier die Euch zusteht. Gruß Tim

Re: HALLO HIER IST TIM...

Hallo Tim,
das sind ja tolle Dinge, von denen du da berichtest. Da freu ich mich ja noch mehr auf das Größerwerden. Ich bin heute 7 Wochen alt geworden und habe meine Eltern auch schon voll im Griff. Das mit dem Lächeln probier ich auch immer mal wieder, meistens dann, wenn meine Mama total erschöpft wirkt, sie ist danach wie ausgewechselt ;-)! Die Erwachsenen sind schon merkwürdig...Meine Mama lacht sogar, wenn ich beim Wickeln ohne Windel lospiescher und Kaka mache. Seit ich mitbekommen habe, dass sie dabei immer so laut "Huch" und "Ohhhhh..." ruft, finde ich das total lustig und mach das immer wieder, yeah!
Ich kann auch allen anderen nur den Tipp geben, bei Langeweile einfach nicht aufhören "rumzugnaddeln", dann wird man so herrlich durch die Gegend getragen und kann sich alles ganz in Ruhe ansehen, ich liebe diese Abwechslung!
Jedes neue Geräusch, welches ich von mir gebe, wird mit großem Staunen aufgenommen und die Freude ist immer groß, wenn ich meine Leute lieb angucke. Ich kriege hier eine Knutschattacke nach der anderen, momentan gefällt es mir ja noch ganz gut, ob das so bleibt, weiß ich noch nicht so genau...Wenn es mir zu blöd wird, werde ich auch anfangen, an den Haaren zu ziehen und in die "Falten" zu grabschen *ggg*!
So, Tim, weiterhin viel Spaß beim Knuddeln etc!
Es grüßt dich dein
Cedrik, 7 Wochen alt

Re: HALLO HIER IST TIM...

Hi Cedrik,
mit dem Knutschen da läuft bei uns auch immer so ein Spiel. Mama schaut mich an, redet mit mir und klaut sich dann nen Kuss von mir. Anfangs war ich nur erstaunt, aber weißt Du was ich jetzt mache??? Ich reiße den Mund auf und sabber sie voll. Also das ist echt komisch, dabei lache ich mich schlapp. Manchmal rollen wir dabei auf so ner Tonne und immer wenn es vorwärts geht werd ich geküsst und küsse zurück. Ja, getragen werden ist super, aber Mama ist da manchmal ungnädig, sie sagt ich sei ihr zu schwer um stundenlang durch die wohnung geschleppt zu werden. Ist doch nicht mein Problem, im Zweifelsfall brüll ich so lange und laut dass ich getragen werde. Spannend sind Deckenventilator, Spiegel oder die Gegend vor den Fenstern. Wir sind schon schlaue Typen;-))) Machs gut, weiterhin viel Spaß beim erziehen Deiner Eltern. Tim

Hey, Kumpel!

Sollen wir uns verbünden? Auch bei mir kommt der Sandmann öfters vorbei, aber ich wehre mich mit Händen und Füssen. Das wäre doch gelacht, wenn er es schaffen würde, dass ich mal länger als eine Stunde schlafe. Nur bei Mama auf dem Arm darf er kommen.....aber wehe, sie legt mich ab *grins*
GLG Maja 2W2T

Re: Hey, Kumpel!

Hi Maja,
hast du den Typ schon gesehen??? Ich meine den Sandmann. Also bei Mama auf dem Arm stört er mich auch nicht, aber wenn sie mich dann nach ner halben Stunde weglegt fühl ich mich etwas gekränkt. Komischerweise macht es mir vormittags nichts aus alleine zu schlafen, aber mittags und abends soll sie sich doch einfach zu mir legen, damit ich sie anfassen kann und sie mir ins Ohr atmet. Das ist sooo beruhigend. Haben die keine Gebrauchsanleitung für uns bekommen??? Vielleicht sollten wir eine schreiben? Ach Du bist ja noch sooo jung, du hast noch alles vor Dir. Liebe Grüße von Deinem Kumpel Tim

Re: HALLO HIER IST TIM...

Herzlichen Glückwunsch lieber Tim und danke für die Milch... lecker!
Wir, Julian und Alina, sind 7 Wochen alt. Dieser Sandmanntyp kommt auch ständig zu uns. Gesehen haben wir ihn leider auch noch nicht, aber manchmal schafft er es doch tatsächlich, uns diesen doofen Sand in die Augen zu streuen. Aber lange hält das Zeug nicht an. Wir sind doch noch neu auf dieser Welt und müssen noch so viel lernen, da kann man doch nicht immer schlafen (ob die Mama früher immer geschlafen hat???). Wir beide haben eine Vereinbarung: immer muss einer von uns weinen. Das ist manchmal ziemlich anstrengend. Aber wir wechseln und ja ab. Das macht irgendwie schon Spass, aber manchmal merken wir, dass die Mama nicht mehr gut drauf ist, dann hören wir lieber auf, sonst gibt es am Ende nichts mehr zu essen. Manchmal können wir die Erwachsenen nicht verstehen. Die wissen einfach nicht was wir wollen wenn wir weinen. Die probieren dann immer alles mögliche und wenn wir Glück haben finden sie es irgendwann raus was wir wollen. Hach, vielleicht sollten wir doch langsam mal eine Gebrauchsanleitung schreiben. Könnten wir ja alle zusammen machen, das wird bestimmt lustig. Hast Du Deine Mama auch schon mal von oben bis unten angebullert? Ich mache das öfters, die Mama lacht dann immer, das finde ich gut. Nur danach muss sie mich immer umziehen, das ist echt doof. Wo wohnst Du denn? Dann können wir ja mal zusammen neue Streiche aushecken.
glg von Julian und Alina 7 Wochen

Re: HALLO HIER IST TIM...

Hi Ihr beiden,
ja ist das denn nicht klasse mit dem Pipi machen ohne Windel???? Wißt Ihr was mir dabei neulich passiert ist? ich hab mich selbst angepinkelt. Mitten ins Auge, fand ich dann nicht mehr lustig!!!Also ich wohne in NRW, genauer gesagt am Niederrhein, in der Nähe von Duisburg. Ich schau aber gleich mal wo Ihr wohnt. Wenn wir zu weit weg wohnen müssen wir unbedingt übers Netz im Kontakt bleiben, ich glaube bis wir groß sind können wir uns noch hilfreiche Tips geben. Haben unsere Mamas hier doch auch immer gemacht. Leg mich jetzt mal wieder ins Bett und spiele mit dem Trapez. Mama will frühstücken und mich hat sie ja auch gelassen, ich bin schon ein liebes Kerlchen, soll ja auch etwas Spaß machen mit uns, sonst gibts bestimmt mal Ärger. Machts gut Ihr zwei, Tim

Re: HALLO HIER IST TIM...

Huhu Alina und Julian,
Eure Mama hat gar nicht ins Profil geschrieben wo Ihr wohnt. Menno:-((( Vielleicht verratet Ihr es mir???? LG, Tim

Re: HALLO HIER IST TIM...

Hey Tim,
wir haben grade die Mama geschimpft, sie schreibt es gleich rein ins Profil. Wir wohnen in Hessen. Der Ort heisst Philippsthal. Das ist genau an der ehemaligen Grenze. Durch unseren Ort fließt die Werra. Die nächste Stadt die man kennen sollte ist Fulda.
lg alina und julian

Re: HALLO HIER IST TIM...

Hallo Kumpel, hast recht, dieser furchtbare sandmann macht einem schin das leben schwer. ich kämpf auch grad wieder und dann steckt mir mama noch dieses schnullerteil in den mund - wer soll da bitte wachbleiben. aber wenigstens bin ich auf mamas arm, sonst schrei ich gleich los - klappt prima :) die sache mit dem laut lachen übe ich noch, aber das grinsen über beide backen klappt prima und mama ist dann immer hin und weg. ach, wir haben unsere eltern schon gut im griff, oder?? viel spaß und LG Leonie 8w

Hallo Tim,hier ist Tabea!

Ich bin zwar erst 4w5t alt,aber den Dreh mit dem Schreien statt gähnen und nölen im Bett habe ich auch schon raus.Dann werde ich immer geknuddelt und darf bei Mama auf der Brust einschlafen.Da ist es immer besonders kuschelig.
Und der Papa,der verwöhnt mich ja so sehr.Er sagt immer,er kann Frauen nicht weinen sehen.
Hast du denn schonmal ausprobiert,wie das ist,wenn man auf dem Rücken im Arm liegt,deine Mama mit dir rumgeht und dabei trinkst du Tee zum einschlafen? Das ist schööööööön sag ich dir!Nur leider erwischt mich der Sandmann dabei immer.
Alles hat eben vor und Nachteile.
gglG Tabea

Hallo tim....

....gegen dich bin ich ja noch eine kleine wurst aber gegen andere 4,5 wochen alte eine echte wuchtbrumme (5,5kg, quatratisch-praktisch-gut).
lachen kann ich dummerweiße noch nicht aber lieb grinsen geht schon, dann schmilzt mama auch schon dahin!
ich schreie nur wenn ich hunger habe und den habe ich eigentlich immer, ich trinke dann ganz viel, spucke einen teil wieder aus und darf dann nochmal, lecker.
gibt nur keine schokolade mehr in der milch, mama meint sie müsste abnehmen, so ein ärger!
gleich fahren wir wieder zu diesem riesen tier mit den vier beinen, das kuckt mich immer so komisch an, riecht an mir und schnauft mich dann an. ich weiß echt nicht was mama und jeremy an dem tier finden, mama sagt zu papa immer das es nicht zum essen da ist, dann finde ich es eben doof.
ich soll jetzt auch schlafen, damit mama den einkauf wegräumen kann, aber hy, ich war im geschäft schon ruhig und lieb, will mama ja nicht verwöhnen *ggggg*
wie sieht es aus... treffen im mai, frag deine mama mal, bin neugierig auf die mädels!
glg melvin 4w4t

Re: Hallo tim....

He Melvin,
ich will Dich auch kennenlernen. Treffen im Mai ist o. k. für mich und meine Mama. Laß uns doch mal was ausmachen!
Lg,
Lina 7w1t

HI TIM!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hallo Tim,
Herzlichen Glückwunsch zum Wochengeburtstag! Ich werd morgen 7 Wochen alt.
Du, Tim, ich hab gestern das erste Mal meine Mama angelacht. Die hat sich vielleicht gefreut, aber ich habs spannend gemacht, hab nämlich zuerst die ganze zeit aus dem Fenster geschaut und hab dann den Vorhang 2mal angelacht. Da war die Mama ganz schön traurig. Aber dann dachte ich mir, sei mal nicht so und dann hab ich sie angelacht und dann gleich nochmal, weil sie sich soooo sehr gefreut hat. Und heut nacht, als ich nach dem stillen wieder schlafen sollte, hab ich sie wieder angelacht, und sie war total begeistert. An den Haaren ziehen kann ich auch, das tut der Mama immer ziemlich weh. Die Halskette hat sie jetzt auch nicht mehr um, weil ich mich da immer festgehalten habe. So ein Scheiß.
Weißt du was ich heute schon seit 9.30 Uhr mache? Ich tu so als würde ich schlafen, brülle dann voll los im Schlaf und wenn die Mama dann angelaufen kommt, dann tu ich wieder so, als würde ich schlafen. Und das immer und immer wieder. Die Mama ist schon ganz fertig. Nur einmal, da hab ich gegen das Sandmännchen verloren, und bin für eine halbe Stunde eingeschlafen, so ein Mist. Aber jetzt hab ich wieder genügend Energie, mir was Neues auszudenken.
Tu noch schön feiern!!!
LG Dein Freund Jakob

hi Tim,der Sandmann ist mein bester Freund - sorry

hi Tim,
ich bin zwar erst 3 wochen und 3 Tage jung, aber ich muß wohl der Übeltäter gewesen sein, der den Sandmann erfunden hat - tut mir leid für dich! Ich habe überhaupt keine Probleme damit, 4 Stunden hintereinander zu schlafen, und werde eigentlich nur zum essen wach (in der Nacht, zwischen 22.00 Uhr und 7.00 Uhr nur 1x). Dann seh ich mir ein bißchen die Welt an, und dann könnte ich schon wieder schlafen.
Meine Eltern denken manchmal, sie haben gar kein kleines Baby, wenn ich nicht ab und zu mal richtig laut schreien würde, um mein Essen zu bekommen.
Wahrscheinlich brauche ich die ganze Kraft zum wachsen - schließlich bin ich in 3 Wochen schon 9 cm gewachsen. Ich bin schon über 60 cm "groß".
Ich wünsch dir und deiner Mama ganz viel Spaß, wenn du deine Welt erkundest. Ich muß auch noch so viel lernen, wenn da nicht schon wieder der Sandmann wäre.
LG Adrian
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen