Suchen Menü

Hätte mir vor 2 Tagen jemand gesagt, daß mein Kind

mal jemals feste Nahrung zu sich nimmt, hätt ich den für verrückt erklärt.
Hallo erstmal,
Jakob hatte zwar oft schon Interesse an unserem Essen, hat dann aber wegen der Bröckchen immer gek....
Gestern vormittag sitz ich auf der Couch, lese Zeitung und esse ein Schinkenbrot. Er spielt aufm Boden und sieht daß ich esse. Er kommt angeflitzt, ein Mischmasch aus robben und krabbeln vor lauter Hektik, kniet sich vor die Couch, greift nach oben, zieht sich hoch, steht dann vor mir, hält sich mit einer Hand an der Couch fest und reißt mir mein Wurstbrot aus der Hand, steckt es in den Mund und ISST. Ich hab noch schnell versucht, die Unmengen an Butter die ich üblicherweise drauf hab runterzukratzen (er hat ja eine Milchallergie), denn der kleine Mann hat das Brot nicht mehr losgelassen.
Er hat sich das 1. Mal ganz alleine hochgezogen, was so ein Brot für eine Motivation auslösen kann *ggg* und er hat sich weder verschluckt an dem Brot, noch mußte er würgen oder sich übergeben!
Ich hätts ja nicht gedacht *froi*
In solchen Momenten liebe ich die Entwicklungs- und Wachstumsschübe ;o))))))
Ich war jedenfalls sprachlos, und das ist ja auch mal was *gröhl*
LG Eva + Wurstbrot-Jakob
Bisherige Antworten

Re: Hätte mir vor 2 Tagen jemand gesagt, daß mein

Hallo Eva,
tja, so kann's gehen *lach*. Ich glaub, wenn ich an deiner Stelle gewesen wäre, hätt ich 'nen innerlichen Lachanfall bekommen. Schön, dass das so gut geklappt hat...vielleicht war es ja auch so interessant, weil Mama es gegessen hat???? Den Eindruck hab ich nämlich bie unsrem Zwerg manchmal. Wir haben mal selbstgemachten Apfelmus gegessen und er hat richtig danach gegiert...da hab ich meinen Finger mal eingetaucht und ihm gegeben...er hat sich zwar fast geschüttelt (war ziemlich sauer), wollte aber mehr *lach*. Bin mal gespannt, wann wir solche Erlebnisse haben wie du. LG Andrea

Re: Hätte mir vor 2 Tagen jemand gesagt, daß mein Kind

hallo eva,
melvin mag auch die kleinen stücke im brei nicht aber für ein schnitzel wird er auch ganz schnell *ggg*
na dann mal ran, an den weihnachtsbraten.
glg katja

Re: Hätte mir vor 2 Tagen jemand gesagt, daß mein Kind

hihihi, jetzt hab ich beim lesen erstmal herzhaft gelacht und mir bildlich vorgestellt, wie der kleine kerl hektisch losgedüst ist. tja siehste mal, du mußt deinem kind nur das richtige zu essen geben, so ein schinkenbrot würde ich auch nicht wieder ausspucken *grins*. ich mußte heut auch die plätzchenschüssel vor leonie in sicherheit bringen, so schnell konnte ich gar nicht gucken,wie sie sich ein lebkuchenherz geschnappt hat - und sie gibt auch nix mehr her, zumindest nicht, wenn es was zu essen ist.
also, dann bring mal dein essen in sicherheit :)) LG Tina&Leonie

Re: Hätte mir vor 2 Tagen jemand gesagt, daß mein Kind

Das ist ja toll!!!
Von hochziehen sind wir noch gaaanz weit weg;-) aber bei allem Essbaren wird Justin ganz aufgeregt...im Moment isst er eher wie ein Scheunendrescher!
Ach ja, habt ihr schon Schnee?????????????
Möchten doch eine weiße erste Januarwoche in Bayern*freu*
LG Nina

Re: Hätte mir vor 2 Tagen jemand gesagt, daß mein Kind

Hallo Nina,
na klar haben wir schon Schnee!
Heut hatten wir aber leider nur Schneeregen und letzte Nacht Eisregen :-(((
Aber es ist weiß *froi*
Viel Spaß im Schnee und Frohe Weihnachten!
LG Eva
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen