Suchen Menü

Hörtest

hallo ihr alle,
laßt ihr eigentlich bei euren kleinen einen hörtest machen?
bei tobias wurde dieser routinemäßig im kh gemacht, bei christina leider nicht mehr.
meine kiä hat bei der u3 nichts davon gesagt, sie hat lediglich mit einer glocke überprüft ob sie auf das läuten reagiert.
da sie das sofort getan hat frage ich mich natürlich, ob ich trotzdem beim hno so einen test machen lassen soll oder nicht.
wie handhabt ihr das so?
lg
claudi
Bisherige Antworten

Bei uns wurde er im KH gemacht (Bayern)

Hallo Claudi,
wenn Du unbedingt einen Hörtest machen lassen willst - mach das. Sonst, wenn es keine Bedenken Seitens der KiA und Dir gibt, würd ich es nicht machen.
Kostet der was extra?
LG Samira & Emilie, 5m17t

Bei uns auch (Brandenburg) oT

Verfolgst Du mich?? *lach* ot

*hihi* Ich finde Dich überall *ggg* oT

Bist ja wie mein Schwager, der hat mich sogar im

Nachtcafé gefunden *lach* - mußt mal schauen *gg*
LG SAmira

Re: Hörtest

Hi, bei Leander wurde zum ersten Mal das Hörscreening in der Klinik gemacht, bei den anderen Kindern habe ich das selbst beim HNO veranlaßt. Ich würde es tun, denn Früherkennung ist wichtig.
Ich habe einfach angegeben, daß sie entweder verwaschen sprechen oder ich den Eindruck habe, sie hören nicht richtig, dann bekam ich die Überweisung. Ich laß es nach wie vor einigermaßen regelmäßig machen, da sich der Befund auch verändern kann.
Mit Juliana muß ich jetzt wieder, hat der KiA gestern gesagt.
LG von Ingeborg

ja!

Hallo,
also dieser Glockentest ist umstritten. Da die KiÄ sich bewegt,kann es sein, dass das Kind einfach darauf reagiert.
Ich finde den Hörtest sehr wichtig. Es kann so viel davon abhängen . Und den Babys tut es nicht weh!
Liebe Grüße
Katrin

Re: danke an euch, habe termin beim hno gemacht.lg

Re: Hörtest

Bei uns wurde der im KH gemacht.
Hätte meine Hebi nicht schon in der Geburtsvorbereitung davon erzählt, hätte ich gar nichts davon gewußt wenn ich ehrlich bin. So aber würde ich ihn schon machen lassen. Sicher ist sicher.
LG Janna mit Marten 4W1T

Re: Hörtest

hi claudi,
ich habe eigentlich schon in der SS festgestllt, dass mein Kleiner gut hören kann. Da bei lauten Gräuschen damals schon Reaktionen im Bauch zu spüren waren.
Und auch gleich 2 Tage nach der Entbindung hat er seinen Kopf auch zu leiseren Geräuschquellen gedreht (zum Beispiel das Rattern einer Zeitschaltuhr, leise Musik oder wenn jemand mit ihm spricht).
Ich weis aber nicht, ob das in der Klinik überprüft wurde.
Ich meine damit, evtl. kann man das auch selbst feststellen, ob das Kind hört, oder einen ansieht, wenn man mit ihm spricht. Ich achte jetzt nur darauf, dass die Ohren schön warm bleiben, damit es keine Mittelohrentzündung gibt. Das macht mehr Höreinschränkungen, als es einem lieb sein kann, und dann sind auch die Folgeschäden schwerwiegender.
Aber wenn Du sehr unsicher bist, lass das doch lieber vom HNO-Arzt testen.
LG Beate + Adrian 3W+2T
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen