Suchen Menü

Hört das irgendwann wieder auf ???

Hallo,
irgendwie bekomm ich zur Zeit nichts geregelt. Simon ist total anhänglich und will ständig auf den Arm. Was natürlich nicht immer geht. Wahrscheinlich liegt es daran das ich mit ihm im Krankenhaus 24 Std. lang zusammen war! Außerdem steckt er, glaube ich, auch gerade wieder in einem Wachstumsschub...
Nicht das ihr meint, dass ich das jetzt nur negativ sehe. Ich bin natürlich auch gerne für meinen Kleinen da. Aber an manchen Tagen einfach besonders anstrengend ! Sobald er mich nicht mehr sehen kann, fängt er an zu schreien und versucht mit aller Kraft irgendwie hinter mir her zu kommen. Was er nicht so gut schafft, weil er nur ganz langsam robben kann ;o) Aber was soll ich machen...
Augen zu und durch :o)
Wie geht es Euch mit Euren Kleinen ? Habt Ihr das auch schon mal erlebt? Bin gespannt...
LG
Sonja mit Simon 8M1T
Bisherige Antworten

Re: Hört das irgendwann wieder auf ???

Hallo Sonja,
ich denke eher dass das an der beginnenden Trennungsangstphase (8-Monatsangst) liegt, die jetzt beginnt.
Leider dauert das oft bis zu 1 Jahr. Mach dir also keine Hoffnung, dass es bald vorbei ist.
Habe auch so einen Klammeraffen zu Hause ... aber irgendwie fühle ich mich auch geschmeichelt ;-)
LG Katja

Re: Hört das irgendwann wieder auf ???

Hallo Sonja,
ja,das kennen wir hier glaube ich fast alle.Und ich kann dich auch beruhigen,denn auch das geht irgendwann vorbei.
Wichtig ist,das dein Kleiner jetzt merkt,das die Mama da ist und er sich auf dich verlassen kann,dann wird es sicher bald wieder gut.Nimm ihn doch mit,wenn du aus dem Raum gehst.Ich mach das so.Wenn ich in der Küche zu tun habe,kommt Jakob auf seine Krabbeldecke auf den Küchenboden und spielt mit leeren Plastikflschen und ich kann in aller Ruhe z.B. abspülen.
Nur wenn ich auf WC gehe,muß er in seinem Laufstall auf mich warten.:-)
LG,
Jasmina

Na super...

...das heißt, wir gehen von der Fremdelphase nahtlos in die Trennungsangstphase über, oder wie? Theresa hängt nämlich auch wie eine Klette an mir...aber ich bin es ja langsam gewöhnt :-)
LG, Marcia

ich finde es normal, dass

man mit seinem Kind im KH 24 Stunden zusammen ist.
Schließlich bist du seine Mutter und nicht die Krankenschwestern.
Freu dich, wenn kinder fremdeln ist das ein gutes Zeichen.
lg
Christina

Re: ich finde es normal, dass

Hallo Christina!
Es sollte nicht der Eindruck entstehen, dass es mir etwas ausgemacht hätte solange mit Simon zusammen zu sein. Es ist doch mein kleiner Junge und ich bin gerne mit ihm zusammen. Ich tue auch alles, damit es ihm gut geht.
Es ist nur mein Eindruck das er seitdem total auf mich fixiert ist. Was ja auch schön ist!
@all
Ich nehme Simon auch überall mit hin. Trotzdem hängt er mir immer am Hosenbein und kann schlecht alleine spielen. Aber ich denke das wird sich zu seiner Zeit auch wieder legen.
Viele Grüße
Sonja

Re: ich finde es normal, dass

Lena ist auch auf mich fixiert. bei Fremden weint sie sofort.
Julia hatte auch so eine phase, aber sei dir sicher, ALLES VERGEHT WIEDER!
lg
Christina

Re: Hört das irgendwann wieder auf ???

Ladis ist immer dann so, wenn er krank ist. Dann finde ich das zwar
megaanstrengend, aber auch verständlich. LG Johanna

Re: Hört das irgendwann wieder auf ???

Hallo Sonja,
klar kenn ich das! Grad letzte Woche war er besonders anstrengend. Da wollte mittags selten schlafen. Habe mich nämlich schnell an diesen "Luxus" gewöhnt, da er ja nie geschlafen hat mittags, erst seitdem er was zu futtern kriegt ;-)
Jedenfalls hab ich letzte Woche so gut wie nix auf die Reihe gekriegt, weil er nämlich keine 10 min. alleine spielen konnte - ich musste dann dabei sitzen. Wehe, ich ging mal allein aufs Klo! Dann hat er wie panisch angefangen zu schreien!
Meistens wollte er nur mit mir schmusen, d.h. in den Arm genommen werden, aber Du weißt ja selbst, dass man so nicht den ganzen Haushalt geregelt kriegt. Und auch nachts wollte er wieder gestillt werden, obwohl er ja sonst durchschläft ;-(
Du bist also nicht allein mit dem Problem. Meistens geht das bei uns ein paar Tage, dann ist wieder alles normal ;-)
GLG Ute mit Tobias 7m 1t

Re: Hört das irgendwann wieder auf ???

Denke die Kleinen brauchen das momentan - Maxi ist nachts auch anhänglich und sucht immer meine Hand (schläft deswegen auch bei uns im Bett). Er krabbelt zwar schon und wird dann ganz schnell, aber damit ich auch im Haushalt was erledigen kann (gehe ja auch noch arbeiten - also kann ich nichts liegen lassen) nehme ich ihn halt immer in das jeweilige Zimmer mit und er findets ganz toll, da es dort auch viel zu entdecken gibt. Ich brauch dann zwar doppelt so lange, weil ich immer ein Auge auf ihn haben muß (zieht sich seit 3 Tagen immer hoch in den Stand), aber es macht so doch auch irgendwie mehr Spaß. Ansonsten warte ich bis er eines seiner Schläfchen macht und erledige den Rest dann in der Zeit schnell.
Gruß Tinchen + Maxi (7M13T)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen