Suchen Menü

Hämorriden

Hallo,
(wird das so geschrieben ?), egal, seit ein paar Tagen tuts mir ständig am Popes weh und heute beim duschen hab ich da mal geforscht und ne schöne fette Ader entdeckt. Na prima, jetzt krieg ich diesen Sch*** auch noch.
Ist noch jemand geplagt und wie ist das bei der Geburt, falls die nen Schnitt machen. Ich stell mir das gerade richtig grausam vor.
Ach menno, geht das wieder mal weg oder bleibt das jetzt ewig ?
Liebe Grüße, Yvonne 31+1
Bisherige Antworten

Re: Hämorriden

hallo yvonne,
da kannst du nicht viel machen. geh in die apotheke und lass dir eine creme´geben, dann wird es wieleicht nicht schlimmer.
wärend der presswehen wird es leider schlimmer werden, weil du da leider genau das tun musst was man bei hämor. nicht tun soll, nämlich pressen.
ich hatte sie nach jeremy´s geburt und wollte sie mir immer veröden lassen, wenn ich alle meine kinder zusammen habe. nach der zuckerschnecke werde ich es machen lassen, von alleine gehen die nämlich nicht weg.
kann dir leider nichts anderes sagen *leit tut* aber die creme´ hilft gegen schmerzen und jucken.
glg katja 31+0

Re: Hämorriden

hallo yvonne,
ich habs auch und um die 32ssw was arg schmerzhaft.im moment geben die ruhe-aber ich denk auch,beim pressn sind die wiede da.
jetzt kannst du dir salbe/zäpfchen besorgen- die schon helfen- hab geduld.
auch kühle sitzbäder oder wattebausche getänkt in eichenrindentee lindern.also kühl halten.und auch viel trinken und schauen dass du beim klogehen nicht so arg pressen musst.
baldige besserung !
vlg karin 35+3

Re: Hämorriden

Hallo yvonne,
keine angst das geht wieder weg.
besorg dir sperti creme aus der apo. die wirkt schnell und gut. mit dammschnitt haben hämmorhiden nix zu tun.
lg
christina

Re: Hämorriden

Hallo,
ich hatte die bei meiner ersten ss auch und nun auch wieder, denn die Dinger kommen einfach immer wieder, wenn man sie mal hatte. Also, das klingt jetzt vielleicht etwas ekelig, aber du solltest dir eine Salbe holen und dann die Stelle einreiben und gleichzeitig die ollen Dinger nach innen in den Darm zurückdrücken, was anderes macht der FA auch nicht und dann bleiben die erstmal wieder drin und du hast keine Schmerzen mehr. Und immer, wenn die wieder draußen sind, machst du es genau so.
Probier das mal, das hilft auf jeden Fall.
LG,
Saskia (33+2)

Re: Hämorriden

hallo yvonne,
ich war gestern abend gerade beim ersten geburtsvorbereitungskurs und da sagte die hebamme, man solle wenn man hämorriden hat den after öfters ganz feste zusammenkneifen (beckenbodentraining). dann würden die dinger wieder kleiner.
lg penina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen