Suchen Menü

Hämoriden---------------

Was kann ich tun um eine dicke Krampfader am After wieder wegzukriegen? In der SS hatte ich damit keine Probleme, aber jetzt, 5 Wochen nach der Geburt macht sie mir zu schaffen. Hat noch jemand damit zu tun??? Alexandra
Bisherige Antworten

Re: Hämoriden---------------

Hatte damit auch schon vor der SS zu tun. Achte daher immer drauf, dass ich keinen harten Stuhlgang habe. Habe mir auch schon mal eine wegspritzen lassen. Aber bin mir bis heute nicht sicher, ob das was geholfen hat. Ich meine esgibt auch in der Apotheke Salben, die man nehmen kann. Mir fällt da die aus der Werbung ein. Ich glaube die heißt faku akut oder so. Ich würd mal in der Apotheke fragen.
LG Karen ET+9

Re: Hämoriden---------------

Ja, die heisst Faktu akut und meiner Meinung nach hilft sie schon. Ich hatte die H. waehrend der ersten SS und danach war alles weg. Jetzt in der zweiten SS habe ich auch nichts wieder.
LG, Lara 39.SSW

Re: Hämoriden---------------

Hallo Alexandra!
Habe seit zwei Wochen auch so meine Probleme damit...war in der Apotheke und die Apothekerin hat mir erst ne homöopathische Salbe mitgegeben...die hat aber immer nur für ca. ne Strunde Linderung gebracht...bin dann nach ner Woche nochmal hin und habe die "Faktu akut" geholt (weil ich gehört hatte, die soll so gut sein). Nun ist das ja Chemie und ich mußte der Apothekerin versprechen, die nur äußerlich anzuwenden (wegen dem kleinen Mann in meinem Bauch) und nicht einzuführen (soll man normal). Gesagt, getan....und nach zwei Tagen waren meine Beschwerden weg! Also, ich kann dir nur raten, dir die in der Apotheke zu holen. Ich bin jedenfalls begeistert!
Drücke dir die Daumen und wünsche gute Besserung!
Liebe Grüße
Nadine mit Kevin inisde 38+1

Re: Hämoriden---------------

Hallo Alexandra,
ich habe auch mit Faktu akut sehr gute Erfahrungen gemacht, aber ich versuche nach jedem Toilettengang mit feuchtem Toilettenpapier, bei der Hobbythek gibt es eine Lösung die rührst Du an und gibst sie aufs Papier, den After abzuwischen. Meine Hämorrhoiden gehen jetzt langsam wiedr zurück wenn Du Interesse hast schreib ich Dir gerne das Rezept.
LG
Sandra

Re: Hämoriden---@sandra------------

Hi, ja, ich hätte gerne das Salbenrezept. Danke im Voraus!! Alexandra

Re: Hämoriden---@sandra------------

HAllo, es ist kein Salbenrezept aber eine Lotion die Du aufs Toilettenpapier gibst. Ist dann wie Feuchttücher aber ohne Chemie und Konservierungsstoffe, ich benutz die auch bei meinen Kindern zum Po säubern :-).
Ich schick Dir die Rezepte übers Profil ist am einfachsten :-)
LG
Sandra

hier!

habe auch dieses riesen AUA!
nehme halt die salbe und esse leinsamen in der hoffnung das hilft.
meine schwägerin (selbst 2 kinder) meint, ihre hämos wären erst nach der 2. geburt vollständig wieder zurück gegangen.
na immerhin gibt das anlass zur hoffnung, oder?
obwohl ... erst nach dem 2. kind *gg* ....
glg diva

Re: Hämoriden---------------

mir gehts genauso..schön gepresst gell?? grins..also habe von der hebi eine Kombi salbe plus Zäpfchen..hammetum N Kombi ist rein pflanzlich daher in der stillzeit erlaubt und hilft ganz gut..... Gruß kerstin

Re: Hämoriden---------------

Hallo Alexandra,
du kannst Sitzbäder mit Eichenrindenextrakt nehemen. Außerdem helfen Eiswürfel, in die ein paar Tropfen Calendulaessenz eingeforen hast. Ist zwar superkalt, bringt aber etwas.
LG, Tanja

Re: Hämoriden-----Danke für die vielen Tips!!

Re: Hämoriden---------------

Hallöchen!
Als sonst stille Leserin möchte ich euch diesen Tipp meiner Hebamme doch nicht vorenthalten. Kaum zu glauben, aber es hilft. Benutzt eine ungeschälte Knoblauchzehe als Zäpfchen über Nacht und die Hämoriden ziehen sich wieder Richtung After zurück. (Ihr scheidet die Knoblauchzehe am nächsten Morgen wieder im Ganzen aus.) Vorsicht: Die Knoblauchzehe sollte wirklich ungeschält und in keiner Form "verletzt" sein, sonst brennt's.
Viel Erfolg und liebe Grüße
Sylke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen