Suchen Menü

Hämangiom???

die kleine tochter von meiner freundin * 02.12.2003 hat ein hämangiom auf der nase, das ist natürlich nicht sehr schön, die ärzte sagen das es auch nicht von selber weg gehen wird. es soll unter vollnakose gelesert werden, wer hat damit erfahrung und kann mir was dazu sagen. im kkh kommen sie nicht wirklich mit info s rüber. wäre euch dankbr wenn ihr uns helfen könntet denn sie ist sehr unsicher.
steffi
Bisherige Antworten

Re: Hämangiom???

Hallo Steffi,
was ist denn das?
glg anja

ein blutschwamm
steffi

habe ein bild ins profil gestellt

Danke...

... da weiss ich leider auch keinen Rat. Sieht ja irgendwie niedlich aus, ist aber natürlich nicht schön, das ganze Leben damit rumzulaufen... Ich hoffe Deine Freundin findet einen guten Rat und es kann "entfernt" werden.
Ich hoffe Du verstehst mich nicht falsch, ist immer so schwer das genau so zu schreiben wie man es sagen würde.
glg anja

Hallo,
ich habe mal einen Bericht über eine Selbsthilfegruppe gelesen, da ging es auch um ein Hämangiom auf der Nase... da wurde 18 Monate verzögert und dann in Aachen gehandelt, dort hieß es dann sie kommen 18 Monate zu spät... Optisch ist auch etwas zurückgeblieben.
Erstkontakt der Gruppe: 02267/1663 Kausemann
Selbsthilfegruppe Hämangiome.
Habe die Adresse aus einem Selbsthilfebuch... weiß nicht ob noch aktuell

fabian hat eins auf dem bauch, es wurde gelasert, ohne betäubung. nie wieder!! er hatte so schlimme schmerzen, ich bin fast ohnmächtig geworden.
es ist so: im normalfall wachsen hämangiome (blutschwämme) bis zum 6/9. monat, dann stagniert das wachstum, dann( nach dem 1. Lebensjahr) geht es zurück oder verschwindet ganz.
an sichtbaren stllen, oder stellen die schnell wachsen (lippe, nase, füße, geschlechtsteile) wird es meist entfernt.
man kann sie vereisen oder lasern. lasern geht in zwei möglichkeiten:
1. ohne narkose
wenn da häm. nicht in die haut nach unten gewachsen ist
2. mit narkose
wenn das häm. subkutan wächst, schnell wächst oder an schmerzenden stellen sitzt.
muß unter narkose operiert werden, geht das sehr schnell. es entstehen um das häm. blaue flecken, es kann zu einer blaufärbung des häm. kommen. es kann zu überempfidlichkeitsreaktionen kommen. all das erfährt sie aber beim narkosegespräch.
bei uns war es so, das es jetzt immer heller wird. das heißt es ist noch da, aber nicht mehr gewachsen, wird heller, schrumpliger und ich hoffe es verschwindet bald :-)
lg katina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen