Suchen Menü

Hä? Frage zum Zuckertest

Also es geht um diesen Zuckertest den ich ja machen wollte weil mein Kind halt ziemlich groß ist. Und das kann ja ein Hinweis sein das da etwas ist.
Also hab ich mich zu diesem Zuckertest entschlossen.
Ich sollte dieses Zeug eine Stunde vor dem Termin (15.30 Uhr) selber in Wasser auflösen und dann trinken und dann sollten die Werte in der Praxis genommen werden.
Durch Eure Berichte von wegen das ihr nüchtern kommen müßt und dann 3 Werte genommen werden habe ich gedacht das es vielleicht besser wäre den Test dann von Nachmittag auf Morgens legen zu lassen.
Eben rufe ich also in der Praxis an und die Helferin meinte das es wohl 2 Tests gibt. Einen mit den 3 Werten und halt den den ich machen soll.
Hm, nun denke ich fast das das ein bißchen Geldschneiderei sein könnte. Zuerst machen sie diesen kleinen Test und da der dann ja wahrscheinlich auffällig sein wird, weil ich ja schon den ganzen Tag munter gegessen habe und gar keine Vergleichswerte da sind, wird dann noch der große Test hinterher geschoben. Was meint ihr? Würdet ihr darauf bestehen gleich den großen Test zu machen? Wenn schon dann richtig, oder? Kostet ja auch alles extra Geld. Bin schon wieder voll verwirrt. Die Ärztin war nicht da, ich soll später noch mal anrufen.
LG Janna 23+3
Bisherige Antworten

Auch ne Frage dazu...

Hallo!
Ich habe nächsten Mo. den Termin zum
Zuckerbelastungstest. Mir wurde gesagt, dass ich nicht
nüchtern sein muss und es ca. eine Std. dauert.
Hmm... was ist denn das dann für ein Test? Eigentlich
gibt es bei mir auch keinen speziellen Grund, warum
ich den Test überhaupt machen soll, aber meine
Hebamme meinte auch, dass es ja nichts schaden
kann (ob ich den zweiten Test dann noch mache, kann
ich mir ja noch überlegen).
Also, alles ein bisschen wirr, oder? Mein Test kostet
übrigens 25 EUR...
LG Caro mit Nika (ohne Test damals vor 3 Jahren) und
Noah 23+4

Re: Auch ne Frage dazu...

Das hört sich an wie meiner.
Aber ich kann mir gar nicht vorstellen das der genau ist, da dann ja gar keine Vergleichswerte vorliegen. Wurde Dir das genauer erklärt?
LG Janna

Re: Auch ne Frage dazu...

Nein, ich habe allerdings auch nirgends nachgefragt.
Ich mache den Test jetzt einfach, und dann mal
sehen...
Wenn bei Dir irgendwelche Anzeichen für eine
SS-Diabetes sprechen, zahlt das dann auch nicht die
Kasse? Komisch...

Re: Auch ne Frage dazu...

Keine Ahnung. Habe ich mich noch nicht erkundigt. Im Endeffekt kann die Größe unseres Kindes auch gut mit der Größe der Eltern zusammenhängen *g*. Aber sicher ist halt sicher.
Ich habe bloß keine Lust nächste Woche den Test zu machen und dann noch einen weil der erste vielleicht nicht so genau ist. Na ja und da ich eh frei habe an dem Tag dachte ich es kann ja auch nicht schaden dann halt morgens zu gehen. Das die mich dann wieder so verwirren, damit konnte ja kein Mensch rechnen *lach*.
LG Janna

Re: Mal gesucht habe...

... und fündig geworden bin.
Also, das was wir machen ist ein Zuckersuchtest, wenn der auffällig ist, dann wird ein Zuckerbelastungstest gemacht und das ist der mit den 3 Werten.
Hm, wenn mir jetzt noch einer sagt wie zuverlässig so ein Suchtest ist würde mir das echt helfen :-).
Schade das man nicht gleich über sowas aufgeklärt wird, gell?
LG Janna

Danke fürs raussuchen! :-) o.T. --->

Re: Hä? Frage zum Zuckertest

Hallo Janna,
meine Hebi hat mich darauf hingewiesen, daß der Test beim Hausarzt kostenlos gemacht werden kann- war tatsächlich so! Der hat dann gleich den großen Test gemacht. Das könntest Du Dir also noch überlegen.
LG, Solveig
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen