Suchen Menü

Gyros unbedenklich wg. Toxoplasmose?

Hallo,
wir möchten heut evtl. noch zum Griechen gehen. Hab aber mal gelesen, daß man da vorsichtig mit Gyros sein soll, weil das in vielen Fällen nicht ganz durch ist. Bisher hatte ich aber noch nie Gyros, das mir den Eindruck gemacht hätte, daß es noch roh sei. Denn dann hätt ich es nie im Leben gegessen, weil ich rohes Fleisch mega-eklig finde.
Habt ihr so was schon gehört bzw. erlebt?
Danke schon im Voraus
Eva + Krümel 20+2
Bisherige Antworten

Re: Gyros unbedenklich wg. Toxoplasmose?

Hallochen Eva,
also ich rate dir, verzichte mal auf Gyros, gibt ja sonst noch leckere Sachen beim Griechen. Manchmal ist es gar nicht sooo offensichtlich, dass das Fleisch nicht ganz durch ist und nachdem ich jetzt auch gesehen habe, wie ein Gyrosspieß hergestellt wird (aus hackfleisch und Fleischfladen) verzichte ich auch lieber draus.
Such dir einfach was anderes, leckeres aus...gibt ja noch soviel. Und grüße mir Souflaki, Kopanisti usw.
LG Anita

Re: Gyros unbedenklich wg. Toxoplasmose?

Hallo Anita,
danke daß du mir so schnell geantwortet hast. Da bin ich aber froh, daß ich die Frage hier gestellt habe, denn sonst hätt ich mir heut wahrscheinlich mit Gyros den Bauch vollgeschlagen. Wie schauts denn dann mit so was wie Bifteki (das ist das aus Hackfleisch oder?) aus? Kopanisti kenn ich gar nicht. Das glaub ich gibts bei unsrem Griechen gar nicht (wohne sehr ländlich ;-))) )
Naja, ich werd heute mal die Speisekarte intensiv studieren! Hoffentlich findet sich für meinen Geschmack etwas!
LG Eva
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen