Suchen Menü

Gutes Buch übers Stillen gesucht

Hi ihr lieben Fories!!!
Schleich mich mal aus März/April 2005 hier rein, wir sind ja eh bald Paten und da hab ich schonmal die erste Frage an euch!
Bei meinem ersten Sohn hab ich das Stillen nach 10 Tagen aufgegeben, da er meine Brust echt blutig getrunken hat und ich bald an die Decke gegangen bin. Meine Hebamme hat mir damals auch nicht wirklich weitergeholfen und nun bin ich aber gewillt noch mal alles zu geben für einen zweiten Versuch!!! Damit evtl. nicht wieder alles schief geht und ich evtl. schon vorher genau Bescheid weiß, dachte ich mir, ich schaff mir mal eins von diesen schlauen Büchern an! Nur welches? Es gibt ja 1000 Bücher übers Stillen, aber welches ist denn nun wirklich DER BRÜLLER?
LG Ivonne, 29.SSW
Bisherige Antworten

Re: Gutes Buch übers Stillen gesucht

Hallo Ivonne!
Ich selber habe das Stillbuch von Hannah Lothrop. Das ist aber sehr, sehr ausführlich und ich glaube für den Anfang gibt es bessere Stillbücher.
Habe letztens im Langzeitsillforum mal was gelesen von Büchern die für den Anfang empfohlen wurden, weiß aber leider nicht mehr welche es waren.
Frag doch da nochmal nach, falls du hier keine Antworten bekommen solltest. Ich glaube die Mädels können dir ganz bestimmt weiter helfen.
L.G. Kirsten und Nico

Re: Gutes Buch übers Stillen gesucht

Hallo Ivonne,
ich kann die "Das Stillbuch" von Hannah Lotrop nur wärmstens empfehlen!! Ich habe es selbst schon mehrmals gelesen und schaue immerwieder gerne rein.
GLG Kathrin mit Andre, der mit 10 Monaten noch fast Voll Gestillt wird.

Re: Gutes Buch übers Stillen gesucht

Hallo Ivonne!
Ich kann auch das Stillbuch von Hannah Lotrop empfehlen (das ist der Klassiker). Es gibt auch ein gutes Stillbuch von der LaLecheLiga (weiß den Titel nicht). Aber wenn Du LaLecheLiga mit dem üblichen davor und dahinter eingibst, müsstest Du fündig werden. Ansonsten kann ich noch zum ´Reinlesen das Stillforum von Biggi Welter (Name bei google eingeben) empfehlen.
Eine schöne Rest - SS und eine erfolgreiche Stillzeit wünscht
Cosale

Re: Gutes Buch übers Stillen gesucht

Hallo Ivonne!
Ich habe mir damals das Stillbuch vonn Hannah Lothrop gekauft. Da bei mir bei der Geburt alles ein bischen Quer lief (habe die ertsen drei Tage mein Kind nicht bei mir gehabt und habe am 4 Tag das erste mal anlegen können) und ich dadurch leider nicht stillen konnte da keine Milch da war ist das Buch noch neuwertig. Ich hatte es in der Schwangerschaft gelesen. Wenn du Interesse haben solltest kannst du dich ja bei mir melden. Ich fand damals in der Schwangerschaft das Buch sehr empfehlenswert weil alles gut beschrieben ist.
LG Yvonne

Re: Gutes Buch übers Stillen gesucht

Hallo Yvonne mit Y!!!
Schade das ich erst jetzt die emails abrufe, denn ich war vorhin in der Stadt und hab mir das Buch neu gekauft!
LG Ivonne

Re: Gutes Buch übers Stillen gesucht

Hallo Ivonne,
ich hab mir auch das Stillbuch von Hannah Lothrop bestellt, damit ich es noch vor der Geburt lesen konnte. Da mein Sohn 3 Wochen früher als geplant ausziehen wollte aus meinem Bauch, hatte ich leider keine Gelegenheit mehr. Am Tag der Entbindung kam die Lieferung *ggg*
Ich hab dann im KH immer etwas drin rumgelesen und fand es auch ganz ok, aber DER BRÜLLER war es jetzt nicht ;o)
Dabei hatten wir auch Stillprobleme :-( Jakob wollte nicht trinken, so mußte ich immer abpumpen und mit Flasche füttern usw. Ich hab mich aber nicht von meinem Stillwunsch abbringen lassen, es sind aber auch bei mir viele Tränen geflossen, teils vor Schmerzen, teils vor Enttäuschung, weil es nicht so geklappt hat. Irgendwann hats dann geklappt und ohne abpumpen und Stillhütchen hab ich dann letztendlich trotzdem 6 Monate gestillt.
Laß dich bloß im KH nicht beirren von den Schwestern + Hebammen, und wenn du zuhause bist, hast du ja uns, die dir sehr gerne helfen wenn du Probleme und Fragen hast.
Ich wünsche dir noch eine schöne Rest-Kugelzeit und viel Erfolg beim Stillen :o)
GLG Eva

Re: Gutes Buch übers Stillen gesucht

Hey Eva, danke fürs Mut machen! Kann ich echt gut gebrauchen! Ich hatte bei Ben auch diese Brusthütchen, aber trotzdem war es nicht besser. Ich hab bei jedem Stillen geheult, weil es sooo weh tat. Ich hab mir vorhin das Buch gekauft und hoffe jetzt, dass ich diesmal etwas besser vorbereitet bin.
Danke schön, und ich werd mich bestimmt noch einige Male bei euch melden :-)
LG Ivonne

Fang erst gar nicht mehr damit an.

nimm auf keinen fall mehr brusthütchen.
meine fä hat immer die brustwarezen gelasert.
das hilft super.
frag doch auch mal im langzeitstillforum nach. die haben immer gute tipps.
lg
christina

Re: Fang erst gar nicht mehr damit an.

Hallo nochmal,
ja im Langzeitstillforum hab ich auch schon nachgefragt, die gaben mir fast alle den Tipp mit "Das Stillbuch". Sag mal, wie funktioniert das denn mit dem Brustwarzen lasern? Hab ich ja noch nie gehört! Wozu soll das gut sein?
LG Ivonne

Stillberaterin!

hallo ivonne,
such dir schon jeztt eine kompetente stillberaterin.
empfehlen kann ich: das stillbuch von hannah lothrop.
lg
christina

Re: Stillberaterin!

Hallo Christina, das Buch hab ich mir gestern schon besorgt!!! Aber was genau ist eine Stillberaterin? Meine Hebamme? Wenn nicht, woher bekomme ich eine Stillberaterin?
LG Ivonne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen