Suchen Menü

Guten Morgen und wichtige Frage

Guten morgen erst einmal :-)
Gestern habe ich shcon gespürt, daß sich eine Erkältung anbahnt. Und jetzt ist sie auch schon da. Ich muß viel husten und das ist äußerst unangenehm. Mußte mich auch beinahe übergeben. Bäh
Jetzt habe ich mal eine Frage. Darf man Prospan-Tropfen in der Schwangerschaft nehmen? Ich habe die Schachtel samt Packungsbeilage wahrscheinlich weggeworfen (dumm bin, mach ich sonst nie). Anderen Hustensaft trau ich mich nciht, weil da ja meist Zucker drin ist und den darf ich nciht.
Ich hoffe, es weiß jemand.
Zum Arzt will ich noch nicht gehen. Antibiotika nehme ich ja schon wegen einer Streptokokkeninfektion :-(
LG Manuela
Bisherige Antworten

Re: Guten Morgen und wichtige Frage

Hallo Manu,
Prospan kannst Du nehmen, das ist völlig ungefährlich. Überhaupt ist es jetzt in den letzten nicht mehr so schlimm, wenn man mal was einnimmt.
Aber Prospan ist völlig unbedenklich, ich habs schon am Anfang der SS bekommen, wo ich übelst erkältet war. Allerdings dauert es etwas länger, bis es richtig wirkt (finde ich zumindest).
Ich wünsch Dir gute Besserung !
Yvonne + Julia 32+2

Re: Guten Morgen und wichtige Frage

ach das ist blöd, weil den prospan hustensaft kannst du unbedenklich nehmen, am besten kurz beim fa anrufen, der kann dir da sicher weiterhelfen, wünsch dir jedenfalls jetzt schon baldige besserung, lg christine (seit heute 33.ssw=

Re: Guten Morgen und wichtige Frage

Hallo,
wie wurde die Streptokokken-Infektion denn bemerkt? Ich hatte bei der Geburt meines ersten Sohnes auch B-Streptokokken und wurde nicht behandelt , aber mein armer kleiner Sohn.
LG; Tanja

Re: Guten Morgen und wichtige Frage

bei einer serologischen Untersuchung in der 28.SSW
Ich werde danach noch einmal untersucht und wenn es dann nciht weg ist, wird das Baby gleich nach der Geburt behandelt mit Antibiotika.
LG Manuela

Re: Guten Morgen und wichtige Frage

Hallo
ich kann Dich gut verstehen hatte diese Symtome am freitag letzte Woche ganz stark dauernt husten nd ein kratzen im hals und dann war sogar kurz zeitig meine stimme weg. Habe mir da von meiner Hebamme Homopatische Mittel Geben lassen UND............ Es ist tatsächlich besser geworden und nun bin ich den bösen husten los.
Hoffe konnte helfen und Gute Besserung
Sabrina (et In 27 Tageb Freu)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen