Suchen Menü

Guten Morgen und gleich ne dumme Frage...

Moin Ihr Schon-und Baldmamis,
ich hab nochmal ne Frage zum Blasensprung.Mein Doc sagte,ich solle SOFORT einen Krankenwagen rufen und mich hinlegen.Nun haben von Euch ja schon einige einen gehabt und Katja ist ja auch noch zu Hause geblieben.
Was mach ich denn dann?Warten,bis Wehen kommen oder doch lieber gleich los?
Bin mir echt unsicher
GLG Immi+Zoé ET-14
Bisherige Antworten

Re: Guten Morgen und gleich ne dumme Frage...

Huhu Immi!
hier purtzel die babies ja wie verrückt,gell? und wir wraten noch...
also,zum thema blasensprung: wenn dein arzt sagt,dass du sofort nen KW rufen sollst und dich hinlegen musst,dann liegt das köpfchen des kindes noch nicht ganz fest im becken und ist abschiebbar. dann musst du liegen,damit kein nabelschnurvorfall passieren kann. bei katja z.b. lag der kopf ganz fest,dann kann auch auf wehen gewartet werden,aber die meisten hebis bitten darum,in den nächsten stunden in den kreißsaal zu kommen,da ja die gefahr einer infektion besteht und man die blutwerte beobachten muss.
ich werde im kreißsaal anrufen,mich noch duschen und dann langsam mit menne aufbrechen.
LG Bine ET-18

Re: Guten Morgen und gleich ne dumme Frage...

Hallo Immi,
nun, das kommt darauf an, ob der Kopf schon tief im Becken sitzt und damit die Nabelschnur vorfallen kann oder nicht. Bei mir hat es ja zu Beginn nur getröpfelt, dann kann man noch aufstehen. Ich bin aber gleich zum Arzt gegangen, der die Kindslage überprüft hat und mir dann grünes Licht für den die Fahrt ins Krankenhaus gegeben hat. Wenn das Fruchtwasser aber im Schwall abgeht, würde ich mich hinlegen und erstmal den Arzt oder die Hebamme anrufen und fragen. Auf keinen Fall würde ich die Wehen abwarten, da bei einem Blasensprung Infektionsgefahr besteht und die Geburt danach möglichst zügig stattfinden sollte.
Gruß Ute mit Johanna und Louisa (3w+3t)

Vielen Dank,werd dann auf den Doc hören!o.T.GLG

Re: Guten Morgen und gleich ne dumme Frage...

also, wenn du weisst das der kopf schon tief im becken sitzt, kannst du noch etwas zuhause bleiben. ansonsten musst du gleich liegend ins krankenhaus. du kannst ja deinen fa mal fragen, wie denn der kopf schon sitzt. dann bist du etwas schlauer. allerdings würde ich persönlich gleich nach blasensprung ins krankenhaus fahren, denn ob du wehen bekommst, ist nicht unbedingt gesagt. im krankenhaus können sie dann etwas machen das es losgeht, denn innerhalb einer bestimmten zeit nach blasensprung muss das baby dann wegen infektionsgefahr da sein.
lg penina

Re: Guten Morgen und gleich ne dumme Frage...

Hallo Immi!
Meine Hebamme hat gesagt, dass Erstgebärende keine Angst vor einem Nabelschnurvorfall haben brauchen, da bei denen der Kopf des Babys tief im Becken sitzt. Bei Mehrgebärenden sähe die Sache schon anders aus. Ich werde also bei einem Blasensprung in Ruhe selbst in die Klinik fahren (1. Kind). Man soll aber schon gleich ins KH fahren nach Blasensprung und nicht noch warten.
An deiner Stelle würde ich den Arzt nocheinmal fragen und auf das hören, was er sagt, auch wenn das dem widerspricht, was andere (ich zum Beispiel) gesagt bekommen haben.
Alles Liebe Melli Et-23

Re: Guten Morgen und gleich ne dumme Frage...

Hallo Immi, das hängt davon ab, ob der Kopf des Kindes schon fest im
BEcken sitzt. Wenn er das tut, kannst Du Dich ganz normal verhalten
und auch ruhig noch bis zu einem Tag warten, ob Wehen kommen, was
meist der Fall ist. Die Ärzte stellen sich da manchmal unnötig an. Ein
Nabelschnurvorfall ist wirklich sehr selten und kann nur passieren, wenn
sich der Kopf noch nicht eingestellt hat. Bei mir ist die Fruchtblase kurz
nach Wehenbeginn geplatzt, und die Krankenschwestern (ich war ja
schon im KH) haben ein Riesentheater gemacht, ich müsste mich
hinlegen, bis die Ärztin mir erlaubt, wieder aufzustehen - dabei wusste
ich sicher, dass der Kopf schon festsitzt, und die Wehen waren im Liegen
überhaupt nicht auszuhalten. Also, lass Dich nicht verunsichern. Wenn
Du nach einem Blasensprung gleich ins KH eilst, hast Du gute Chancen,
dort entweder viel Zeit zu verplempern, oder eingeleitet zu werden.
Beides nicht so toll. LG Johanna

Re: Guten Morgen und gleich ne dumme Frage...

hi immi,
ich hatte einen blasensprung udn habe getan,wie im geburtsvorbereitungskurs empfohlen:hingelegt und rettung gerufen.war eh gut,denn die maus war noch ganz weit oben.
alles liebe!!
karin&kristina 6w
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen