Suchen Menü

Guten Morgen - mein Hände....

Hallo Ihr Lieben!
Es geht ja nun wieder los. Bei Julia hatte ich in der rechten Hand eine Medianuslähmung. Ich hab Daumen, Zeige und Mittelfinger nicht mehr gespürt.
JETZT tut mir überhaupt die ganze rechte Hand weh, teilweise auch die linke.
In der Nacht wenn ich aufwache, ist sie ganz eingeschlafen und kribbelt voll. Gegen morgen schmerzt sie dann richtig, wie Rheuma oder Gicht Schmerzen (stell ich mir zumindst so vor). Ich könnte ausflippen!!!
JEztt ist schon wieder mein Daumen eingeschlafen beim schreiben.
Ach Mensch, wie soll ich das noch 6,5 Wochen aushalten?
Es hilft ja absolut nix dagegen.
Bei Julia war es fünf Minuten nach der Geburt weg.
Ich hoffe ihr hattet eine angenehme Nacht und keine zweieinhalbjährige die um 7 Uhr erbarmunslos das Licht aufdrehte...
lg
Christina, 34.SSW.
Bisherige Antworten

Re: Guten Morgen - mein Hände....

Guten Morgen Christina,
das ist ja blöd, wenn du gar nichts gegen die Schmerzen tutn kannst...Hilft auch keine Bandage oder ähnliches?
Der einzige Trost ist wohl, dass es nach der Geburt vorbei ist. Ich wünsche dir trotzdem ein schönes Wochenende! Ich überlege noch, ob ich heute den Wehencocktail trinken soll oder nicht *grübel*
LG, Tanja ET+1

Re: Guten Morgen - mein Hände....

Hast du schon das Gewürzgetränk aus meinem Profl probiert?
Ist sicher schonender als der Cocktail.
Alles Gute!
Christina

Re: Gewürzgetränk

Hallo Christina,
ja, gestern habe ich das Gebräu getrunken...hat leider nichts gebracht. Ach, ich bin hin- und hergerissen wg. des Cocktails! Will auch nichts falsch machen...Blöd, oder?
LG, Tanja

@nikl71

hallo tanja,
du musst diesen tee über mehrere tage trinekn. die wirkung setzt meist erst nach 2-3 tagen ein!
lg
christina

Re: @nikl71

Ach so, hmmm...habe vorhin nochmal mit der Hebi im Krankenhaus telefoniert. Sie meint, ich kann den Cocktail ruhig trinken..Bin noch am Überlegen, aber die Zutaten stehen bereit.
LG, Tanja

Re: Guten Morgen - mein Hände....

Hallo Tanja,
mal kurz einmisch. Ich würd mit dem Cocktail noch warten. Ich weiß, das Warten nach dem ET ist nervig, aber trotzdem. Ich hab den Cocktail damals bei ET+4 probiert und es ist nichts passiert, Bei ET+7 nochmal, es gab 4 Wehen in 20 Minuten, ich dachte, super, jetzt gehts los, aber nix war. Bei ET+9 ein letztes Mal und das hat mir dann eine Nacht mit Durchfall auf dem Klo gebracht. Bei ET+11 ist Dinah von allein gekommen.
War denn dein ET ursprünglich mal im März und wurdest du vorgestuft? Dann würd ich erst recht noch warten. Aber ich weiß, es ist schwer und ich wollte in der 1. SS auch, dass das Baby so schnell wie möglich kommt und bin fast rasend gewordwen, weil sie sich so viel Zeit gelassen hat.
Ich drück dir die Daumen, dass es sich bald auf den Weg macht.
LG Jula ET-15 (also noch massig Zeit ;-)

Re: Guten Morgen - mein Hände....

Hallo Jula,
ja, ursprünglich waren wir mal beim 2.03. Habe eben einen riesigen Spaziergang bei super Sonnenschein gemacht. War richtig schön! Vorhin habe ich mit der Hebamme im KH gesproche, weil ich ja eh einen Kontrolltermin für morgen brauche und sie meint, ich kann mit dem Cocktail nichts falsch machen, er wirkt halt nur, wenn das Kind bereit ist.Wenn das Baby startklar ist, gibt der Cocktail einen Anstupser und ich glaub, ich probier`s nachher.
LG, Tanja

Re: Guten Morgen - mein Hände....

Guten Morgen Christina!!
Du Arme,ist echt unangenehm u. schmerzhaft!*tröst*
Ich habe das auch seid der 18 SSW in beiden Händen u. bei mir hilft kühlen,wenn es ganz schlimm ist.(vorallen Nachts)
Versuchs mal damit!!
gggggggggglG
ein schönes WE wünscht Kaira u. Joline inside 35+0

@Kaira

ist es bei dir nur das kribbeln also eingeschlafene hände oder tut es dir dann auch so rheumamäßig weh?
wir armen würstchen...
lg
christina

Re: @Christina

Hallo Christina!!!!
Es ist nicht nur das Kribbeln, sondern auch dieser rheumamäßige Schmerz, der manchmal bis hoch in die Schulter zieht, seit zwei Tagen ist es wieder besonders schlimm, vorallem Nachts.
Da hast du recht, wir sind wohl echt arme Würstchen!!
Bald haben wir es geschafft, so lange sind wir tapfer!!!!*zwinker*
ggggggggglG Kaira

@Kaira

Ja, genau so ist es bei mir auch.
Echt beschissen.
Gott sei Dank bin ich nicht alleine.
lg
Christina

Re: Guten Morgen - mein Hände....

Hallo Christina,
mir gehts seit Wochen genauso, was man dagegen tun kann, weiß ich leider auch nicht.
Vorallem nachts und morgens ist es schlimm, nachts wache ich oft auf und lasse dann die Arme steil aus dem Bett nach unten hängen, da wirds etwas besser. Morgens dauerts manchmal ne Stunden, bis wieder alles normal ist. Oft schlafen auch die Hände bei alltäglichen Sachen wie Haare kämmen, Zähne putzen, Kartoffeln schälen oder natürlich beim schreiben am PC ein.
Ich fürchte, wir müssen die letzten Wochen noch damit leben, ich hoffe ja, daß es nach der Entbindung wieder besser wird.
Bei Niclas hatte ich das nicht, dafür fast jede Nacht fiese Wadenkrämpfe, was ich diesmal nur äußerst selten habe. Und ehrlich, wenn ich die Wahl hab, dann ziehe ich eingeschlafene Hände vor :-))
GLG und ein schönes Wochenende ! Yvonne + Julia 35+4
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen