Suchen Menü

Guten Morgen!!!Wer wird denn hier auch das 3x Mami

Hallo Ihr lieben,mich würd mal interessieren,Wer von Euch sich auch auf das 3. Baby freud, wie ich!!
Mein Sohnemann ist 13 u. meine Tochter wird im Septemper 10 Jahre alt!
Wie ist denn bei Euch der Altersabstand zu den Geschwistern??
Ich finde bei in Unseren Fall ist er riesig, aber das Kleine hat sehr lange auf sich warten lassen!!
Meine Kids freun sich riesig auf das neue Familienmitglied, aber viele aus der Verwandschaft u. Bekanntschaft, sagen Wir seien verrückt,da kommen so Außerungen wie:"Da fangt Ihr doch nochmal von vorne an" o. "Jetzt habt Ihr die Großen aus dem Gröbsten raus u. nun nochmal mit einem Baby belasten?"!!
Solche Außerungen, tun ziemlich weh, wenn Man sich so auf das Baby freud u. will die Freude teilen, könnte dann immer gleich losheulen, vor Wut, aber auch weil ich dann traurig bin über diese Worte!
Kennt das Eine von Euch, hab Ihr auch solche Erfahrung gemacht!Weiß manchmal nicht, wie ich damit umgehen soll!!!
Ist ein halber Roman geworden!Sorry!!Musste mir das dennoch mal von der Seele schreiben!!
wünsch Euch einen schööönen Tag!!!GGGGGGGGGGLG Kaira & Plums *8+0*
Bisherige Antworten

Ich!

Guten Morgen Kaira!
Ich habe 2 Töchter.Die Große wird im März 11 und die Kleine wird im September 9.
Die beiden sind von meinem ex-Mann.Seit über 3 Jahren bin ich jetzt mit meinem Verlobten zusammen und er wollte auch ein Kind haben.Es wird vorerst auch unser letztes Kind werden.
Unsere Bekanntschaft und Verwandschaft freut sich allerdings mit uns.Nur ich freute mich insgeheim schon,daß die beiden Mädels schon so groß sind,die sind schon so selbständig und man kann sie auch schonmal alleine lassen,wenn man nur kurz was zu erledigen hat oder so.Trotz alldem freuen wir und sehr auf das Baby.Und wer unsere Freude nicht mit uns teilt und uns Vorwürfe macht,der braucht hier nicht herzukommen.
Ich wünsche dir auch einen schönen Tag,ich muß jetzt zur Arbeit.
gglG Noemi+Krümelchen *9+2*

Re: Guten Morgen!!!Wer wird denn hier auch das 3x Mami

Hallo Kaira,
im März soll unser drittes gemeinsames Kind zur Welt kommen, damit sind die Kleinen sehr eng beieinander (2001 ist der erste, 2002 der zweite geboren), mein Stiefsohn, der immer bei uns gelebt hat ist jetzt 12 und ich kann nur sagen, es läuft super. Weil er schon so alt ist, war Eifersucht nie ein Thema, er übernimmt freiwillig ganz viel Verantwortung und freut sich total über seine Brüder. Je älter die Kleinen werden, umso schöner wird es. Die Kleinen hängen auch sehr an ihm, was für mich eine Erleichterung ist, weil die Kinder sich oft viel mit sich selbst beschäftigen und sich nicht den ganzen Tag auf mich konzentrieren. Wart mal ab, deine Großen werden superstolz sein und ganz freiwillig viel helfen wollen. Unser Großer ist schon ganz aufgeregt und hofft jetzt sehnlichst auf eine Schwester. Lass die anderen reden - ich kenn das.
GLG von Radost

Re: Guten Morgen!!!Wer wird denn hier auch das 3x Mami

Hallo Kaira,
ich bekomme auch das dritte Kind. Meine Jungs sind 5 1/2 und (ab Freitag :-) ) 3 Jahre alt.
ZUm Grßen hin finde ich den Unterschied von 6 Jahren svhon ein bisschen gross, aber andereseits werden sie sich schon einfinden, und wir haben uns auch erst später zu einem dritten Kind entschlossen.
Was ich am häufigsten zuhören bekommen ist erstens: ja, gibt das dann jetzt ein Mädchen????? ( wir haben 2 Jungs und sind vollkommen zufrieden mit ihnen) und das 2. ist : habt ihr nix besseres zu tun???? (das ist der Neid :-) ).
So oder so, es geht die Leute nichts an wieviel und nach welchem Abstand man Kinder bekommt: meine sind von uns Eltern herzlich Willkommen und das ist doch die Hauptsache.
Ich finde es auch so goldig dass der Große immerzu Fragen stellt: wie groß das baby nun sei, wie es heissen wird, ob wir bald ein neuse Auto kaufen...ganz süß :-) Es kam dann zwar auch schon ein Satz der mich nachdenklich gemacht hat, und zwar: gell, Mama, wenn das Baby da ist änderst sich alles--------sollt wohl heissen : hast du mich dann immer noch lieb???
Konnt ihn beruhigen :-)
So, jetzt muss ich lo, habe um halb 10 Vorsorge, bin heute 12+0 ---endlich die ersten 3 monate rum.
LG Moods

Re: Ich zwar nicht, aber....

ich muss sagen, ich finde den Altersunterschied völlig ok. Früher wollte ich auch immer 3 Kinder und hätte es genauso gemacht, 2 ziemlich schnell hintereinander und Jahre später ein Nesthäckchen zum "abgewöhnen" ;-)
Naja, aber dazu hab ich mit dem Kinderkriegen zu spät angefangen, jetzt bin ich schon zu alt und es werden eben 2 bleiben, was mir momentan in meiner Vorstellung total reicht.
LG jula

2 Mädchen (16 und 12) und ET 4.4.04 ;-)) -lang-

Hallo Kaira! Bei mir ist der Abstand noch größer!! Meine Älteste freut sich total, die "Kleine" fürchtet um ihren Platz als Jüngste und findet das Baby ziemlich überflüssig! Meine Familienplanung war eigentlich auch schon völlig abgeschlossen - mein Freund hat sich aber so sehr ein eigenes Kind gewünscht (er hat noch keine). Ich habe schon ein bißchen Angst davor, nochmal von vorne anzufangen und hoffe, dass ich in meinem biblischen Alter (36) noch mal genug Nerven für ein Kleinkind aufbringe.
Unser Umfeld (jedenfalls die "wichtigen" Personen) ist begeistert!
Mir ist aber auch schon mal aufgefallen, dass viele Mitmenschen ein Baby als "Last" sehen und nicht verstehen können, dass man sich nochmal bewußt dafür entscheidet. Laß dir von so einem blöden Gerede bloß nicht die Freude auf euer Baby vermiesen - ein großer Altersunterschied hat auch viele Vorteile: die anderen Kinder sind selbständiger, können auch schon mal Babysitten usw. Darauf freue ich mich! Meine Tochter geht so toll mit ihrem 3-jährigen Cousin um, sie wird mich bestimmt ein bißchen entlasten. Wenn ich mir vorstelle, ich hätte noch zwei Kleinkinder zu Hause.... das ist dann bestimmt auch nicht ohne!!
Ich freue mich sehr auf unseren Nachzügler!! Laß die anderen nur reden ....
Liebe Grüße, Sonja 7+4.

Junge (13Jahre) Mädchen (fast 4) und ET 27.03.04

Bei uns kommt wenn es alles gut geht auch das Dritte!
Voll geplant- im Gegensatz zu den anderen Beiden ;-)
LG Katie

ich leg noch ein Kind oben drauf

Meine Kinder sind 6,4,2 und im Bauch.
Ich habe die jüngste gerade Trocken, aber so richtig neu anfangen... das ist bei dem Alter Deiner Kinder noch anders. Aber Du kannst jetzt mit aller Routine und Erfahrung einer Mutter, Dich Deinem Jüngsten widmen. Ich denke, der große Abstand hat für alle auch einen positiven Effekt.
Wir bekommen eben immer blöde Bemerkungen ab, weil wir ein behindertes Kind haben, diese Bemerkungen schmerzen sehr und haben mich in der dritten Schwangerschaft sehr depressiv gemacht.
LG von Ingeborg, 9+5

Re: Guten Morgen!!!Wer wird denn hier auch das 3x

die wissen eben nicht was gut ist!
;-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen