Suchen Menü

Guten Morgen! Was mich so nervt.....

Heute bin ich wohl mal erste *gg*....
Ich will euch mal erzählen, was mich so nervt. Es ist schon ein fast alltäglicher Dialog, wenn ich unterwegs bin:
Ich gehe spazieren, einkaufen oder sonstiges....Oft werde ich dann von vielen alten Damen angesprochen. Nach vielem "Gutschi-Gutschi" folgt dann folgender Dialog
Alte Dame (ganz mitleidig): "Oh, die hat aber einen leichten Rotstich?"
Ich "Ja"
Alte Dame(tröstend): "Ach, das ändert sich sicher noch!"
Ich: "Na hoffentlich nicht!"
Alte Dame guckt ungläubig
Ich finde rote Haare schön, schon immer!! Waren rote Haare denn früher so schlimm? Ich kann mich auch noch an meine Schulzeit erinnern, wo viele deswegen gehänselt wurden....
Hoffentlich wird Maja so selbstbewusst, dass sie sich wehren kann :-)
GLG Anja&Maja
Bisherige Antworten

Re: Guten Morgen! Was mich so nervt.....

Morgen Anja,
also ich finde rote haare bei Mädchen auch toll, allerdings ist es bei Jungen eine sache, WER sie hat...
Also um den doofen Sprüchen der Leute vorzubeugen, würde ich Maja ein T-shirt für den Soomer bedrucken lassen, auf dem z.B. steht:
ICH MAG MEINE HAARE....
oder so ähnlich.... dann gucken die Alten Leute zwar noch komischer aus der Wäsche, aber du hast deinen Spaß, und Maja sicher auch...
Liebe Grüße, Jenny mit Jason 10m11t, die früher immer ihre Cousine um Ihre Roten Naturlocken beneidet hat...

Re: Guten Morgen! Was mich so nervt.....

guten morgen,
ja, früher waren rote haare so schlimm. weil sich rot oft ergibt, wenn ein elternteil blond, das andere schwarzhaarig ist. und früher war es ja so, gerade im 3. reich, dass deutsche blond, ausländer schwarz waren (zumindest galt das früher). sprich ein rothaariges kind war früher ein zeichen dafür, dass ein elternteil nicht deutscher war, was früher einer katastrophe gleich kam. ;-) vielleicht hilft es dir, die "alten" leute zu verstehen und sie zu belächeln.
die idee mit dem t-shirt find ich auch klasse.
lg
deniz

Re: Guten Morgen! Was mich so nervt.....

Ich wollte auch immer rote Haare und grüne Augen dazu haben :)
Deshalb habe ich mir meine Haare auch sehr oft rot gefärbt *g*
Das wird sich deine Tochter sparen können.
Mach dir nichts draus wenn alte Menschen so denken.
LG Manuela

Re: Guten Morgen! Was mich so nervt.....

hast du grüne Augen?
das ist ja witzig, als ich noch gearbeitet hab, war da mal eine Praktikantin bei uns, die hatte lange rote Haare und grüne Augen, das ist echt komisch. Das irritirert total, da man ja selten grüne Naturaugen sieht. Dazu hatte sie auch noch oft grüne Sachen, oder Assesoires an, die das ganze noch hervorhoben. Aber es war wirklich sehr interessant.
LG Beate

Re: Guten Morgen! Was mich so nervt.....

Hallo Anja,
manche Leute sind echt doof. Als würde es von der Haarfarbe abhängen, wie liebenswert ein Kind ist.
Ich finde, daß Maja die roten Haare total gut stehen. Ich hab mir auch die Haare jahrelang mit Henna krachend rot gefärbt (5 Stunden Einwirkzeit *ggg*). Ich war immer ein Hingucker. Ich bin mir sicher, Maja ist später stolz auf ihre Haare.
In meiner Kindheit wurde auch gehänselt wegen roten Haaren, aber heutzutage finden die Kinder leider tausend Gründe, wieso sie hänseln können, da braucht man gar nichts "besonderes" haben oder sein.
Ärgere dich nicht mehr, vor allem alte Leute sind da ganz ganz komisch :-(((
GLG Eva
P.S. Mein Catan-Spiel ist immer noch nicht da *heul* und ich bin doch soooo süchtig

Re: Guten Morgen! Was mich so nervt.....

Hallo Anja,
rote Haare sind irgendwie schlecht besetzt. Ich verstehe es auch nicht,
denn es ist absoluter Unfug. Ich hatte mal eine Kollegin mit traumhaft
langen, lockigen kupferroten Haaren( natur). Sie hatte dazu noch grüne
Augen. Ich fand sie immer unheimlich schön. Eben nicht der langweilige
Durchschnitt.
glg, Malati

Tipp:

Hallo Anja,
die Damen ändern wir nicht mehr *gg
Aber ich habe mal von einer Frau gehört (inzw. erwachsen), die total stolz auf ihre roten Haare war!
Und zwar war sie die einzige in ihrer Familie (muss so eine Art altes Erbstück gewesen sein *gg) und die Mutter hatte wohl shcon geahnt, dass es nicht leicht wird ;o)
Jedenfalls hat sie jeden Abend die Haare von ihrer Tochter gebürstet und dabei erwähnt, dass ihr Haar so toll aussieht, so glänzt, so blablabla (nee, also schon ernst!).
Und das hat die Frau so verinnerlicht, dass sie gar kein "Extraselbstbewußtsein" brauchte.
Fand ich ´ne tolle Art.
Liebe Grüße
Katrin

Re: Guten Morgen! Was mich so nervt.....

Hallo Anja, ich finde rote Haare suuuper!
Ich denke mal, dass rothaarige wie ja schon erwähnt, bei unseren älteren Leuten einfach durch die Nazizeit nicht gerade beschönt wurde.
Außerdem haben ja nicht viele Menschen Naturrotes Haar?? Die meißten sind doch blond oder brünett? Vieleicht liegt es auch daran??
Lass dich nicht ärgern und freue dich über deine Pippi:))))
Warum Lindgren ihr wohl rote Haare verpasste??!!
Die Idee mit dem T-shirt finde ich auch klasse.
LG Sibylle

Re: Guten Morgen! Was mich so nervt.....

lach meine beiden haben auch einen..ich auch aber der ist kräftig nach gefärbt damit es richtig rot ist..mein schwiemu guckt jedes mal..nein enin sie hat doch keinenrot stich nicht wahr..ich doch..sie neine nein..ich doch und das ist gut so...wirklich bei JEDEM besuch!! kerstin

Re: Guten Morgen! Was mich so nervt.....

Hallo,
ich habe von Natur aus rote Locken, als Kind wurde ich schon gehänselt, aber ich fand die schon immer toll und habe mich kaum ärgern lassen.
Als Erwachsene allerdings wird man schon ziemlich begehrt - eben, weil man etwas Besonderes ist.
Heute gefallen mir die Haare noch besser.
Gruß Anna

Re: Guten Morgen! Was mich so nervt.....

Hallo,
weiß auch nicht was viele Leute da haben. Ich wollte auch IMMER schon rothaarige Kinder haben, aber da hätte ich mir wohl einen anderen Mann suchen müssen :-)
Ich finde es jedenfalls total schön! Und wenn Ihr als Eltern das auch findet, gebt Ihr Maja sicher genug Selbstbewusstsein mit!
LG, Marcia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen