Suchen Menü

Guten Morgen! Noch alle im Bett? Und Frage hab...

So, unser erster Zahn ist da, und das wahrscheinlich schon länger, aber da mein Söhnchen immer die Lippen zusammengepresst hat, konnte ich nichts erfühlen. Heut früh nimmt er im Bett meine Hand, tut den Zeigefinger in seinen Mund und ich spür ihn.
Wenn er jetzt bei jedem Zahn über 40 Fieber hat und wochenlang Durchfall, dann war das der erste und letzte Zahn ;o)
Aber zum Glück war er nie quengelig, außer am Sonntag mit 40,5°, da war er fertig.
Er hat seit 2 Tagen einen richtig roten Po, sogar am Hoden und am Penis sind rote Punkte. Es tut ihm aber nicht weh, wenn ich hinfasse, dann lacht er, weils scheinbar kitzelt.
Ich hab schon die Weleda Babycreme probiert, die hilft nicht, Bepanthen Wund- und Heilsalbe auch nicht.
Soll ich überhaupt noch schmieren oder trocken lassen?
Wir müssen jetzt dann wieder zum KiA, er hat nämlich seit gestern wieder Durchfall. Vielleicht kann der uns diesmal helfen.
LG Eva
Bisherige Antworten

Re: Guten Morgen! Noch alle im Bett? Und Frage hab...

hallo,
oh je, aber ich kann dich vielleicht hoffentlich etwas beruhigen, jeder zahn kommt anders. zumindest bei uns. wir haben jetzt 6, aber nur einmal leicht erhöhte temp, durchfall bei 2en, kreischen 1 tag bei den 1. beiden und die letzten beiden kommen recht unkompliziert.
tja und bei wund sein mach ich immer melkfett drauf, das hilft bei uns am besten, es sei denn, es ist schon offen, dann zinkcreme. und so viel es geht nackig strampeln lassen oder trocken föhnen (hab ich mal gehört, aber noch nciht probiert). ansonsten geb ich tagsüber eine bernsteinkette oder chamomilla.
lg und gute besserung
deniz

Re: Guten Morgen! Noch alle im Bett? Und Frage hab...

Guten Morgen!
Jonas hatte vor kurzem auch einen wunden Po (während des
Durchfalls) Ich habe mir Multilind aus der Apotheke
geholt. Es hat sehr gut geholfen. Die Salbe ist leider
nicht ganz billig. Zink soll auch ganz gut helfen habe
ich gehört.
LG Birgit+Jonas

Re: Guten Morgen! Noch alle im Bett? Und Frage hab...

Ladis war beim ersten Zahl auch ganz wund, da half gar nichts. Das ging
dann ganz schnell weg und ist bei keinem der weiteren Zähne
wiedergekommen, jedenfalls nicht schlimm.
Und von wegen "noch alle im Bett"... Ladis hat mich heute morgen um
viertel vor fünf rausgeschmissen... *Grmpf* Zwischendurch habe ich
meinen Mann noch mal bemüht.
LG Johanna

Re: Guten Morgen! Noch alle im Bett? Und Frage hab...

*hmm* also viel dazu sagen kann ich nicht. Da man das ja sehen muss. Ach ja Herlichen Glückwunsch zum ersten Zahn ;)
Meine Maus hatte auch plötzlich rote punkte da unten und es wurde immer schlimmer. War gestern beim KiA. Er sagte es ist ein Pilz der wohl vom zahnen kommt. Hat uns ne salbe gegeben und meinte es könnte 21 Tage daurn bis es weg ist. Also líeber erst abklären :)
LG Steffi & Alisha

Re: Guten Morgen! Noch alle im Bett? Und Frage hab

Hallo Eva!
Herzlichen Glückwunsch zum ersten 'Zähnchen. Uns hat bei wundem Popo, d.h. es gab schon offene Stellen, die Zinksalbe von Mirfulan geholfen. Gibt es in der Apo. Ich denke mal, daß die aber jetzt schon zu haben. Typisch, so was kommt doch immer am Wochenende, was?
LG Sarah mit Jonas (6Mon)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen