Suchen Menü

Guten Morgen Ihr Lieben!!!Übelkeit!!!

Langsam, weiß ich mir keinen Rat mehr, was ich gegen die Übelkeit tun kann!!
Will ja eigendlich nicht jammern, bin ja auch froh, das Plums mir so zeigt, das es Ihm gut geht, aber ich bin auch schon ein wenig unausstehlich, weil mir ständig schlecht ist!!
Ich hab schon einiges ausprobiert,z.B. Mandeln u. Nüsse gekaut,Vomex A,kleine Mahlzeiten, doch irgendwie hilft nix!!
Hat denn noch Jemand ein paar andre Geheimtipps die ich probieren könnte???
Wäre sehr dankbar!!!!
GGGGGGGGGGGGGGGGLG u. vielen Dank!!einen schönen Tag!!*Bussi* Kaira &Plums *8+3*
P.S. hab jetzt das Bildchen von Plums im Profil!!Wer schaun mag!!
Bisherige Antworten

Re: Guten Morgen Ihr Lieben!!!Übelkeit!!!

Hallo Kaira,
das mit der übelkeit kenne ich auch, aber zum Glück ist das nicht jeden Tag so schlimm bei mir.
Kann Dir leider keinen Rat geben, bei mir hilft nämlich auch nichts von den Tips. Es geht irgendwann wieder von selbst weg.
Wünsche Dir einen schönen Tag, lieben Gruß,
Steffi (7+0)

Re: heckstep!!

Hallo Steffi, dein Wort in Gottes Ohr!!*hihi*
Ich hoffe ja das das mit der 12 Woche wenigstens an Intensität, etwas abnimmt!!
Kenne das aus meinen ersten beiden Schwangerschaften garnicht und bin da wohl ein bissel verwöhnt und mimosenhaft!!*schääääm*
wünsch Dir auch einen super schönen Tag!!*knuddldrück Euch zwei*GGGGGGGLG Kaira

Re: Guten Morgen Ihr Lieben!!!Übelkeit!!!

Hallo Kaira,
ich hab mir ein Fläschchen Zitronenöl (äther. Öl) gekauft und hab mir dann immer etwas auf den Handrücken getan zum dran riechen. Hat etwas geholfen, vor allem, wenn ich irgendwo unterwegs war und die ganzen Gerüche nicht ertragen konnte...
Dann hatte ich noch das "Bitter-Elixier" von Wala 3mal täglich, aber ich glaub das gibt es nicht mehr zu kaufen aber frag doch in der Apo mal nach was vergleichbarem. Bittersüß, aber es räumt den Magen auf, leider hat man 1 std später einen Riesenhunger...
Aber ohne Gewähr, bei jedem hilft was anderes...
übrigens war bei mir nichts essen besser als kleine Imbisse...
es vergeht... bei mir schon in der 12. Woche...
grüsschen ella 12+4

Re: Fröschel!!

Danke Ella, werd ich mal ausprobieren, bin sicher nur zu mimosenhaft!!*hihi*
*drück Euch lieb*GGGGGGGGGGGGGGLG Kaira

nee nee übel is übel ;-) o.T. grüsschen ella

Re: Guten Morgen Ihr Lieben!!!Übelkeit!!!

Hallo Kaira !
Da mußt Du wohl durch.Ich habe es auch geschafft,und auf einmal war die Übelkeit verschwunden.Das ist dann total super.Ich binb jetzt 14.Woche.Iris

Re: mondfee!!!

Hallo Iris, da hast Du recht, ich bin vieleicht zu verwöhnt von meinen beiden ersten schwangerschaften, da war das nicht so!!!
*drück Euch lieb* GGGGGGGGGLG Kaira

Re: mondfee!!!

Hallo !
Das ist auch meine 2.SS .Und bei der 1.hatte ich gar nichts.Ich war auch in der 12.Woche das erste mal beim Arzt.Doch dieses mal bin ich früher gegangen,Schon in der 6.Woche.Grüße Iris

Re: Guten Morgen Ihr Lieben!!!Übelkeit!!!

Hi Kaira,
wenn's Dir schlecht geht, kannst Du Dich von Deiner Hebamme behandeln lassen. Akupunktur ist z.B. frei von Nebenwirkungen und wirkt recht schnell. Manche Hebammen kommen sogar ins Haus. Kosten trägt die KK. Hebammen beraten auch in Sachen Homöopathie (ebenfalls ohne Nebenwirkungen). Da kannst Du Nux Vomica probieren, mußt Du aber stündlich nehmen.
Bei meiner letzten SS hat die Übelkeit vier Monate gedauert, und auch jetzt bin ich noch längst nicht beschwerdefrei. Es kann aber auch sehr schnell wieder aufhören oder in Schüben verlaufen. Aber wenn's schlimmer wird, frage lieber bei FA oder Hebi nach, bevor Du Dich zu sehr quälst.
LG Gudrun

Re: Gudrun!!

Hallo Gudrun!!Danke für den Rat!!Leider hab ich keine Hebi, sollte mich wohl mal darum kümmern!!!
*drück Euch lieb* GGGGGGGGGGGLG Kaira

Re: Guten Morgen Ihr Lieben!!!Übelkeit!!!

Hi Kaira,
ich trinke morgens als erstes immer ein Becher warme Milch mit Honig,dann komme ich gut über den Tag,Abends trinke ich noch einen,dann ist es fast weg und ich kann schlafen.Den Tip hab ich von meiner Schwester,bei ihr hat es nicht so gut geholfen.Mir geht es damit aber richtig gut.
Hoffe,das Du mit den Tips von allen etwas findest,was Dir hilft.
GGGGGLG Immi+Pupser

Re: Immili!!!

Danke liebe Immi!!Ich glaube mir ist jedes Mittel recht und was ich kann werde ich ausprobieren!!
*drück Euch lieb* GGGGGGGGGGGGGGGGGGGLG Kaira & Plums

Re: Guten Morgen Ihr Lieben!!!Übelkeit!!!

Mir hat auch leider keiner von den Geheimtipps geholfen. Ich kann dir nur den Rat geben, ruf deinen FA an und lass dir was verschreiben. Ich bekam Peremesin und damit kam ich wenigstens halbwegs durch den Tag. Die Tabletten machen allerdings müde. Ich bin mit einer Tablette kurz vorm Schlafengehen gut klar gekommen. Ganz weg geht die Übelkeit damit leider auch nicht. Manchen hier haben auch die Akkupressurarmbänder gegen Reiseübelkeit geholfen.
Ansonsten hilft nur durchhalten, bei mir wurde die Übelkeit ab der 12. SSW besser, ist aber auch heute noch in der fast 18. SSW immer noch nicht ganz verschwunden. Ich wünsche dir gute Besserung. Liebe Grüsse Zauseline

Re: Guten Morgen Ihr Lieben!!!Übelkeit!!!

Hallo Kaira,
hast Du es schon mit Ingwer probiert- so wie im SS-Rundbrief beschrieben? An manchen Tagen hilft das bei mir, an andren auch nicht :-)
Akkupunktur:Da habe ich was von Armbändern gehört, die gegen die Übelkeit helfen sollen, weiß aber auch noch nicht mehr.
Bisher hat mir das mit den kleineren Mahlzeiten geholfen- aber heute hatte ich mein ersts Rendevouz mit der Kloschüssel, nun bin ich etwas verunsichert, traue mir gar nicht, was zu essen! Aber eigentlich geht es mir heute sogar ein wenig besser als an diesen Tagen mit der permanenten Übelkeit.
Hoffentlich bleibt es nicht so lange, nervt beim Arbeiten! (Andererseits bin ich aber auch für die Signale von Pünktchen dankbar: he, ich bin noch da! Bin nämlich auch ein furchtbarer Schisser!!)
Liebe Grüße,
Solveig
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen