Suchen Menü

Guten Morgen! Frage zu FU-Kosten

Moin zusammen! Ich hab gestern mir meiner Beihilfestelle telefoniert. Die tragen die Kosten einer FU nur, wenn eine medizinische Indikation vorliegt. Also brauch ich ein Rezept bzw. eine Überweisung von meinem FA. Ich bin ja "erst" 34, hoffentlich gibt er mir den Schein.
Wie war das bei euch? Wer hat die FU bezahlt?
Gruß Diana + Osel 13+6
Bisherige Antworten

Re: Guten Morgen! Frage zu FU-Kosten

hallo diana,
bei meiner ersten fu war ich "erst" 32, ich musste damals nichts bezahlen obwohl bei mir keine medizinische indikation vorlag.
lg anja 18+2

Re: Guten Morgen! Frage zu FU-Kosten

Moin Diana,
wir haben nur die Nackenfalte messen lassen.Bei uns gibt es keine Vorbelastung in der Familie und nachdem die NF auch OK war,sagte mein Doc,es wäre nicht notwendig und man könnte mehr Schaden anrichten,als Gutes(im Vergleich)Er hätte mir aber wenn ich gewollt hätte,ne Überweisung gegeben.Aber das wollte ich dann nicht.Tut mir leid,konnte Dir nicht weiterhelfen...
GGGLG Immi+Pupser14+5

Re: Guten Morgen! Frage zu FU-Kosten

Hi Osel, bin auch 'erst' 34 und habe die Überweisung ohne Probleme von meinem Doc bekommen. Zahlt die KK. Sprich doch einfach mit deinem FA...
Gruß, Cal
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen