Suchen Menü

Guten Morgäääääähn, Putz-Frage hab *g*

Moin Ihr Lieben,
stell mal ne große Kanne Tee und Kaffee in die Runde *bedient Euch*
Meine Frage für heute: Ich hab ne Beschissene Dusche mit Beschissener Extra Beschichtung gegen Kalk usw. War total teuer. Nun mein Problem: Ich bekomme den ganzen Kalk, der sich so ablagert, wenn man die Dusche nicht jedesmal abzieht, nicht wieder weg. *grrrr* Was nützt es, ich ziehe die Dusche ab und Männe nicht. Sollte ja auch eigentlich so sein, dass es nicht notwendig ist, laut Klempner!!!! Aber nunja, funktioniert wohl nicht.
Ich habe es schon mit allem möglichen probiert, von Alleskönner von ProWin, Kalkentferner, Cilit Bäng oder wie das Zeug heisst, mit Essig...ich weiß nicht was noch alles.
Also Mädels, her mit Euren Wunder Tipps.....
Mein Sinnlosposting für heute
LG
Diana - im OsterPutzWahn
Bisherige Antworten

Re: Guten Morgäääääähn, Putz-Frage hab *g*

Hi Diana!
Also ich krieg den Kalk am besten weg mit Cif Bad und Dusche. Einsprühen einwirken lassen und abwaschen. Funtioniert tadellos.
Lg Karin

Hallo Diana,
hast Du noch Garantie darauf? Wenn die so teuer war, würde ich den Hersteller mal um Rat fragen.
LG,
Anne

Hallo Diana! Aaaalso:ich hab von meinem Männe gleich am Tag des Einbaus der Dusche eine Standpauke bekommen. Bei Duschen, die so eine Schutzschicht haben, dürfe man gar nicht erst mit Putzmitteln ran! Wenn man das mal gemacht hat, ist diese Schicht futsch und du kannst putzen als wenn du keine solche Schutzschicht drauf hast! Ich durfte also den ganzen Baudreck mit klarem Wasser und Fensterleder wegkriegen. Versuchs ansonsten mal mit dem Badreiniger W5 von Lidl, ist ne orangene Sprühflaschen. Das Zeug benutze ich inzwischen in der ganzen Wohnung, sogar zur Herdreinigung. Viel Spaß noch beim putzen!
LG, janny

Hallo Diana
Ich hab mal in einer TV-Sendung was gesehen, die haben da irgendwie Zitronensäure oder sowas (aus der Apotheke, irgend so ein scharfes Pulver) mit Wasser gemischt, dort dann Haushaltspapier reingetunkt und die dann an die Wand geklebt. Später haben sie es abgenommen und der ganze Kalk war weg.
War ziemlich eindrücklich, habs aber selber noch nie ausprobiert. Weiss halt auch nicht mehr genau, wie das Pulver hiess, jedenfalls waren Handschuhe von Vorteil...
LG, Nadine

Hallo Diana,
ich putze die Dusche mit Antikal zum Sprühen (1x die Woche). Ich ziehe nämlich auch ab und Männe nicht! LG, Nicole (auch im Karfreitags-Putzrausch)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen