Suchen Menü

Gute Unterwäsche für neurodermitiskrankes Kind?

Hallo Ihr Lieben,
leider hat Elisa immer wieder Probleme mit der Haut, es scheint leider doch eine leichte Form von Neurodermitis zu sein. Im Moment hat sie ganz rauhe Stellen an den Schulern, im Nacken und an der Brust, und zwar genau da, wo das Halsbündchen bei den meisten Bodies ist - evtl. scheuert das bei ihr. Ich möchte jetzt auf andere Unterwäsche umsteigen, wo möglichst wenig Nähte/ Bündchen dran sind. Habe einen Spezialversender (purenature) gefunden. Dort kostet ein Langarmunterhemd aus sehr feiner Baumwolle 19 Eur und ein Kurzarmunterhemd 12,60. Ist das preislich o.K? Dann gibt es auch noch Anbieter mit versilberten Textilien, die sind noch teurer - sollen aber besonders gut sein gegen den Juckreiz. Bevor ich jetzt etwas bestelle, würde ich gerne von Euch hören, was Ihr so verwendet?
Vielen Dank und viele Grüße
Bilki
Bisherige Antworten

Re: Gute Unterwäsche für neurodermitiskrankes Kind?

Hallo Bilki,
genau kenne ich mich damit nicht aus, aber ich hab da einen
Ökoanbieter wo ich Bernsteinkettchen bestellt habe. Die führen wohl
auch Spezialunterwäsche. Vielleicht willst Du mal Preise vergleichen.
Kinder-Naturtextilien mit dem üblichen Du weißt schon;-)
Gute Besserung für Elisa und hoffentlich verwächst es sich schnell.
glg, Malati

Re: Gute Unterwäsche für neurodermitiskrankes Kind

also meine tochter 3,5 jahre hat neuderdings auch neurodermitis..habs allerdings gut in den griff bekommen..zur zeit keine stellen!! bekommt man von der kasse keine zuschuß für die silberunterwäsche??? da würd ich nachfragen....ansonsten fnd ich die preise ok....wenns allerdings die nähte sind dannkönnte es der plastikfaden darinnen sein...also naturläden gucken..alnatura hat doch auch unterwäsche..gruß kerstin..ps..was cremst du?? guck mal bei rund-ums-kind mit davor und dahinter..da gibts bei hautfragen eine top kinderhautarzt...gruß kerstin

Re: Gute Unterwäsche für neurodermitiskrankes Kind?

Hallo Bilki, den Preis für solche Wäsche finde ich eigentlich teuer aber leider gibt´s die nicht "billig". Also preislich dann o.k.
Eine Freundin holt sich immer die "Gebrauchte" unterwäsche. meißtens von Bekannten oder Freunden. Oder auf Kindergartenflohmärkten. Ich weiß jetzt, dass das viele nicht mögen, gerade auch bei Unterwäsche. Meine Freundin hat auch lange gezögert. Ihr Sohn wird 5! Aaaber er hat auch ne schlimme Neurodermitis und durch die Gebrauchten SAchen ist es nicht allzuschlimm, denn diese wurde ja schon sehr sehr oft gewaschen. Anscheinend reagiert ihr Sohn auf die Inhaltsstoffen von neuwertiger Unterwäsche. Da sie alleinerziehend ist und nicht sehr viel geld zur Verfügung hatte, gab ich ihr mal Sachen von Tobias. Sie weiß ja, dass ich nur gute Sachen abgebe:)) und siehe da, keine Reaktion!
Vieleicht kennst du ja auch jemdanden?
LG Sibylle
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen