Suchen Menü

Gute Tips gegen Erkältung(Husten)??

Hallo Ihr Lieben,
ich hab mir mal wieder bei meinem Lieblingsneffen eine fette Erkältung geholt, der kleine Rotzlöffel ;-)
Es fing am Di mit Halschmerzen an, dann hatte ich Schnupfen- der geht momentan schon wieder, aber gestern abend habe ich so schlimm gehustet und habe Angst, eine Bronchitis zu bekommen, das brauch ich echt nicht! Also ich trinke schon fleißig Hustentee mit Honig, mache abends Erkältungsbäder, lutsche Hustenbonbons, habe gestern noch so eine Einreibung auf Kräuterbasis für Brust und Rücken erstanden.. Hat noch jemand Tips, auf die Ihr schwört?
Danke,
Solveig 17+3
Bisherige Antworten

Re: Gute Tips gegen Erkältung(Husten)??

Hallo Solveig, nachdem ich mich auch 2 wochen mit schlimmen husten gequält habe, hat mir meine hebamme Meditonsin-tropfen empfohlen. das sind homöopathische hustentropfen, die man bei akuten fällen durchaus auch stündlich nehmen darf. mir ging es von tag zu tag besser. ansonsten hab ich mit salzwasser gegurgelt, wodurch die entzündung im hals abklingen soll. war zwar anfangs ziemlich bäh, aber man gewöhnt sich dran. LG und gute besserung Tina 20+6

Re: Gute Tips gegen Erkältung(Husten)??

Hallo Solveig,
was auch gut funktioniert sind Quark- oder Kartoffelwickel auf der Brust. Klingt zwar eklig, hilft aber. Einfach heiße gekochte Kartoffeln in feuchte und trockene Handtücher wickeln und auf die Brust legen, das löst den Schleim und ist gut für die Bronchien. Ach ja und Salbeibonbons lutschen für den Hals. Gute Besserung!
LG Moni (21+1)

Re: Gute Tips gegen Erkältung(Husten)??

Hallo Moni,
das mit den Kartoffelwickeln ist mir heute nacht wieder eingefallen, das hat die Mama bei mir als Kind gemacht. Und ist doch praktisch- falls frau nachts Hunger bekommt, braucht sie nicht mal aufstehen! ;-))
Danke für den Tip, ich hatte mich nämlich gefragt, was das eigentlich bewirken sollte, das interessiert einen als Kind ja nicht so sehr.
LG, Solveig

Ich hätte da auch noch was ekeliges...

Hi Solveig,
ich trinke immer Saft von Zwiebel+Zucker.Schmeckt nich wirklich toll,hilft mir aber ganz gut.Du schneidest ne Zwiebel in kleine Würfel und kippst Zucker darauf-schön da alles abgedeckt ist.Dann lässt Du das ganze abgedeckt einen Tag ziehen.Und dann 1-2 Eßlöffel lutschen.
GGGGLG und gute Besserung Immi+Pupser17+6

Gurgeln mit Salbeitee :) oT aber LG von ---->

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen