Suchen Menü

Gute Idee gesucht...

Hallo Mädels, habt ihr denn eine gute Idee, wie man den werdenen Großeltern die Schwangerschaft mitteilt. Es sollte ja schon etwas besonderes sein. Wie habt ihr das denn angestellt? Einen schönen Sonntag noch. LG Smarti
Bisherige Antworten

Re: Gute Idee gesucht...

Hallo Smarti, ich habe mir darüber auch den Kopf zerbrochen. Ich weiß zwar, daß sich meine Eltern sehnlichst ein Enkelkind wünschen, hatte aber echt nicht den Mumm, mich vor sie hinzustellen und zu sagen "Ich bin schwanger". Nun habe ich das so gemacht: Ich habe ein Büchlein besorgt, mit dem Titel "Die Großmutter und Ihr 1. Enkel". Das hat eine werdende Großmutter geschrieben, als ihre Tochter das 1. Mal schwanger war. Zu dem Büchlein habe ich noch eine Postkarte gekauft, mit einem Baby vornedrauf. Da habe ich hinten einen Text draufgeschrieben, als würde sich das Baby meinen Eltern vorstellen und das es sich schon freut, wenn es von ihnen im Arm gehalten wird, nächstes Jahr im März. Das ganze habe ich in einen Umschlag gesteckt und meinen Eltern, die nur ein Haus weiter wohnen in den Briefkasten geworfen. Vielleicht ist das ja eine Anregung für Dich. Ich habe das ganze erst heute gemacht und warte momentan tierisch aufgeregt auf die Reaktion meiner Eltern. Schöne Schwangerschaft noch, Gruß Tina

Re: Gute Idee gesucht...

hallo smarti, ein mädel hier aus dem forum (ich weiss leider nicht mehr namentlich, wer es war) hatte da eine supersüße idee: sie hat den werdenden großeltern einen superschönen bilderrahmen geschenkt (da gibts ja total schöne, mit bunten holztierchen drum herum oder so, je nach geschmack) - allerdings statt bild mit einem handgeschriebenen zettel: inhalt folgt monat/jahr... find ich eine superschöne idee... und noch ein anderes mädel hat eine bestellbestätigung "gefälscht" - eine bestätigung von der storch ag an die werdenden großeltern, dass die bestellung eingegangen ist, die bearbeitung allerdings wohl einige zeit in anspruch nehmen wird. voraussichtlicher liefertermin am.....
vielleicht melden sich die zwei ja noch! :-))
gglg, jackie

Re: Gute Idee gesucht...

hallo smartie, schau mal in diesem profil nach, da ist so ein ss-bestellbrief abgebildet...
http://9monate.qualimedic.de/Leserprofil-44173.html
lg. swchen

Re: Gute Idee gesucht...

Hallo,
meiner Mutter (und damit meiner ganzen Familie...) habe ich´s einfach so am Telefon gesagt, hätte ich gar nicht länger ausgehalten. Meinen Schwiegereltern hat mein Mann unter die Familienfotos (wir haben ja schon eine Tochter), die er ihnen beim letzten Besuch mitgebracht hat, einen Ausdruck vom ersten US-Bild des Krümelchens gemischt. Die waren ganz schön überrascht.
LG, Marcia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen