Suchen Menü

Grrrrrr....

...jetzt habe ich endlich eine Liste mit meinen Namensfavoriten gemacht und sie meinem Mann gegeben...und was meint er? Die hätte ich ihm auch unter den Weihnachtsbaum legen können, da wäre ja immer noch genug Zeit, vorher schaut er sich die sowieso nicht an!!!
Natürlich hoffe ich, dass das Baby nicht schon 2 Monate früher kommt, aber ich bin auch ungeduldig und will mir einfach Gedanken über sowas machen. Er hat ja auch keine konkreten Vorschläge, bei Lena lief es auch so, dass ich eine Liste nach der anderen vorgelegt habe, bis er mal auf einer nicht mehr alle Namen durchgestrichen hat.
Naja, dann werde ich mal versuchen, mich nicht allzusehr auf irgendeinen Namen festzulegen, bis es dem Herrn mal genehm ist, drüber nachzudenken.
LG, Marcia
Bisherige Antworten

Typisch Mann, könnte meiner sein ;-) LG aber oT

hab auch so ein exemplar daheim ;-) lg anja

Re: Grrrrrr....

Wir haben zum Glück während meiner früheren SS immer mal über so was diskutiert und haben daher schon 5-6 Namen, von denen wir wissen, dass wir uns auf sie einigen können. :-) Jetzt ist es aber auch so, dass ich mir schon über 1000 Sachen GEdanken mache und mein Mann sich das alles anhört, aber keinen Handlungsbedarf sieht. *g* Ich dränge ihn z.B., mal die 2-3 Bekannten anzurufen, von denen wir vermuten, das sie einen halbwegs funktionstüchtigen Kinderwagen abzugeben hätten. Wenn nicht, dann wollen wir uns nämlich neue anschauen, und das würde ich gern bald tun, damit wir uns das entsprechende Modell zu Weihnachten wünschen können... Aber diese Vorausplanung ist ihm wohl zu komplex :D LG Johanna

Re: Grrrrrr....

Also das mit den Namen ist glücklicherweise noch von der ersten SS (die mir einer FG und AS endete) erledigt, das ist also entschieden, aber bei allen anderen Dingen puhhh je später je besser scheint die Devise meines Schatzes zu sein...aber wenn ich dann ein bischen Druck mache dann klappt es schon :)
Lg aus Portugal
Natália

Re: Grrrrrr....

Hallo Marcia, immer diese Extreme.... ;-)) Mein Mann hatte schon längst einen Namen für seinen Sohn ausgesucht, da habe ich noch nicht mal im Traum an ein weiteres Kind gedacht....
Liebe Grüße, Sonja 16+1

Re: Grrrrrr....

Sowas kenne ich nicht. Bei Damian konnte mein Männe nicht früh genug anfangen, nach Namen zu suchen und jetzt ist das Gleiche und ich muss echt gestehen, die Namen stehen bei uns schon fest (und das in der 14 SSW).

Re: Grrrrrr....

Also, ich hab das so gemacht, daß ich Termine festgestetzt habe, an denen ich wenigstens mal halbwegs drüber reden wollte (das zweite Screening z.B., seitdem wissen wir ja, daß es ein Junge wird). Außerdem habe ich gesagt, wenn er sich nicht äußert, entscheide ich das allein. dann frage ich ihn immer mal, wenn mir was einfällt, ob ihm der Name gefällt, und da sind wir jetzt immerhin schon auf zwei Namen gekommen, die in Frage kommen. Für Listen mit Jungennamen hätte ich selbst gar nicht genug Material.
Also, ich würde drauf drängen, daß er slbst Vorschläge macht, ansonsten gibt's den Namen, den Du willst.
LG Franziska
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen