Suchen Menü

Grrr...jetzt platzt mir bald der Kragen hier (JP)

Hallo, muss mal eben Dampf ablassen...
Mein Mann war ja jetzt (mit Fieber) 4 Tage auf Konferenz, ist gestern abend heimgekommen, heute mit Fieber in die Arbeit. Naja.
In den 4 Tagen habe ich 2 Tage mit 39 Fieber alleine 2 Kinder gehütet, einen Tag nur mit 38. Am letzten Tag ging es mir besser, dafür wurde die Große operiert. Der geht es zum Glück heute schon wieder bestens, wir waren vorhin zur Kontrolle. Gut, da ist er kurz nach Hause gekommen, um solange auf Theresa aufzupassen, die ist nämlich heute auch noch krank, Bindehautentzündung schon wieder und etwas Fieber und seeeeehr nörgelig. Und schläft nicht :-( Heute nachmittag muss ich selber aber noch mal zum Arzt (stehe ja noch unter Antibiotikum wegen meinen vereiterten Mandeln), als ich das anmerkte mit der Bitte, ob er nochmal Kinder hüten könnte solang (muss ja kein frisch operiertes + ein krankes Kind noch zum Arzt schleppen), meinte er, wie ich mir das vorstelle, ER hätte ja schließlich auch noch einen Job (dazu muss ich sagen, dass er seine Zeit relativ frei einteilen kann und sowieso normalerweise immer viel zu lange arbeitet). Klar, er ist auch krank, aber bleibt man mit Fieber nicht sowieso besser zuhause? Aber mir ist schon klar, dass es auf Arbeit natürlich viel erholsamer ist als hier :-)
Mal sehen, ob er nun heute nachmittag rechtzeitig hier ist...sonst weiß ich gar nicht, was ich mit meinem Arzttermin machen soll. Aber ich muss ja eigentlich hin...
So, jetzt geht's mir schon besser.
Dann probiere ich nochmal, ob nicht doch das eine oder andere meiner Kinder schlafen mag.
LG, Marcia
Bisherige Antworten

Re: Grrr...jetzt platzt mir bald der Kragen hier (JP)

hallo marica,
steht es denn so schlecht um seinen job,dass er mit fieber arbeiten geht ????
immerhin ,das ist meine meinung, ist die gesundheit das kostbarste und nicht mit geld zubezahlende gut !!!
verschleppte infektionen sind gefährlich.
sag das mal deinem mann.
kann er nicht einige tage pflege urlaub bekommen,damit ihr euch erholen könnt??
alles gute karin

Re: Grrr...jetzt platzt mir bald der Kragen hier (

Hallo,
nööö, steht überhaupt nicht schlecht, er müsste nicht mal Urlaub nehmen, 1. weil er sowieso immerzu Überstunden macht, 2. weil keiner auf die Uhr schaut, wann er da ist, 3. weil die Konferenz ja am Sonntag anfing, das zählt dann als Arbeitszeit und kann ausgeglichen werden, 4. ...
Aber der Herr meint ja immer, ohne ihn dreht sich die Welt nicht mehr :-)
Aber im Ernst, mir macht das auch Sorgen. Mein Vater ist auch so. Und was ist jetzt? Mit noch nicht mal 60 hat er schwerste Diabetes, weil seine Bauchspeicheldrüse wohl bei einer seiner verschleppten Infektionen den Geist aufgegeben hat und mit der Zeit immer weniger Insulin produziert hat. Das hat er dann auch noch so lange ignoriert, bis er wirklich zusammengeklappt ist und ein halbes (!!!) Jahr in KH und Reha musste. Und da musste es dann plötzlich auch ohne ihn gehen. Eine Weile war er dann vernünftig, aber mittlerweile fällt er schon wieder in seine alten Muster zurück. Ich möchte nicht, dass mein Mann auch so wird...
LG, Marcia

Re: Grrr...jetzt platzt mir bald der Kragen hier (JP)

Hallo Marcia,
sehr unvernünftig von Deinem Mann mit Fieber arbeiten zu gehen.
Meine Mutter hat das auch immer gemacht( man ist ja unersetzbar) und
hatte dann eine Herzbeutelentzündung. Er täte besser dran zu Hause zu
bleiben und Eure Kinder mal zu hüten;-)
Gute Besserung,
glg, Malati

Re: Grrr...jetzt platzt mir bald der Kragen hier (

Hallo,
Ja, ich kenne das auch von meinem Vater (siehe Antwort bei Kabesie).
Ich möchte auch gar nicht wissen, wie viele Leute er auf der Konferenz angesteckt hat...
LG, Marcia

Re: Grrr...jetzt platzt mir bald der Kragen hier (

Liebe Marcia, gegen männliche Sturheit ist frau leider oft machtlos. Nicht ärgern, schon dich lieber wos nur geht. Hoffe für dich, er kommt rechtzeitig. Und natürlich beste Besserung eurer gesamten Krankenstation! LG, Moni

Re: Grrr...jetzt platzt mir bald der Kragen hier (

Danke,
er war rechtzeitig da :-) Ist auch heute früh noch länger zuhause geblieben, damit ich mit Theresa alleine zum KiA kann.
Irgendwie habe ich die ganze Woche nur bei Ärzten zugebracht.
LG, Marcia

Re: Grrr...jetzt platzt mir bald der Kragen hier (

oohhh wie gut ich das kenne.....drück dich..lg kerstin

Re: Grrr...jetzt platzt mir bald der Kragen hier (

Danke, bin schon wieder etwas besänftigt, er war rechtzeitig da gestern und hat auch heute früh noch auf Lena aufgepasst, während ich mit Theresa zum KiA bin.
LG, Marcia

Re: Grrr...jetzt platzt mir bald der Kragen hier (

:-)..war diese woche auch schon wieder 2x bei kiarzt..erst fieberte fenka hoch..seit heute weiß ich warum roter ausschlag : also kiarzt ja 3 tage fieber..grad zurück....leider war als ich beim kiarzt war ein kind mit windpocken da..grr mal gucken ob wir sie dann in 14 tagen haben :-( gruß kerstin
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen