Suchen Menü

Grosses Problem (Lang)

Hallo, ihr lieben!
Habe da ein Problem,dass mir etwas zu schaffen macht. Ich schaffe es einfach nicht, mit dem rauchen aufzuhören. Habe deswegen schwerste Gewissensbisse, kann aber trotzdem nicht anders. Dies ist mein drittes Kind. Bei den ersten zwei habe ich es auch nicht geschafft. Da hatte ich aber Glück. Zwei problemlose Schwangerschaften und bei der Geburt hat mir keiner geglaubt, dass ich geraucht habe. Auch später gab es keinerlei Krankheitsanzeichen deswegen.
Nun habe ich schrecklich Angst vor meinen Termin am Montag und das der FA sagt, das Kind hat keine Herztöne usw.
Bin jetzt auch schon 32, bei den beiden anderen unter 30.
Kann mir einer einen Rat geben?
Danke Agnes 8+1
Bisherige Antworten

Re: Grosses Problem (Lang)

Hallo,
ich rauche normalerweise auch (und das nicht gerade wenig). In der ersten SS habe ich nach und nach aufgehört, ich konnte auch nicht von jetzt auf gleich, habe aber zumindest nur noch R1 minima geraucht und auch sehr reduziert. Im 3.Monat habe ich dann ganz aufgehört, einfach so !
Jetzt rauche ich glücklicherweise auch nicht mehr, ich habe erst gedacht, ich schaffe das nicht mehr. Ganz am Anfang hatte ich ständig Bock auf Rauchen, wenn ich mir eine angezündet habe, war das zwar oft ekelig und ich hab sie nach paar Zügen ausgemacht, aber mir ne Stunde später wieder eine angesteckt. Am Sonntag hatte wir dann keine im Haus und ein Bekannter kam vorbei, der hatte PallMall dabei. Ich habe eine geschlaucht und das war der ausschlaggebende Punkt, ich hätte kotzen können. Und ab da hab ich keine mehr geraucht *stolzbin*, wenn ich nur daran denke, könnte ich Richtung Clo rennen.
Bei mir ist aber auch der Vorteil, mein Freund raucht echt wenig und er unterstützt mich jetzt und raucht zu Hause gar keine mehr.
Ich drücke Dir die Daumen, daß auch Du es schaffst, Deinem Kind zuliebe !!!
Yvonne 6+2

Re: Grosses Problem (Lang)

Hallo Agnes, ich hab genau das gleiche Prob wie du. In meiner ersten SS mit Kev hab ich auch geraucht, sehr reduziert (max. 5 am Tag) und nur die R1 minima!!! Kev is trotzdem (glücklicherweise) ker gesund, und die Hebi hätte ahand des Mutterkuchen auch nicht feststellen können das ich geraucht habe! Mich plagte auch mega mässig das schlechte Gewissen, um mich rum raucht jeder (in unserer Wohnung wird nicht geraucht, nur Terasse) und das nicht in maßen! Es is so schwer, wenn man so wie ich 1-2 Schachteln geraucht hat ganz auf zu hören, und ich muss ganz ehrlich sagen, ich schaffs auch nicht ganz auf zu hören. Aber zumindest hab ich reduziert bis auf ein minimum und ich hoffe, das auch wie bei Kev nix passieren wird!!! Vielleicht schaffen wir es ja auch noch ganz auzuhören!
Ich würd es uns wünschen, des Kindes wegen!!!
Ich hoffe wir werden dafür jetzt nicht verurteilt!
Es gibt nun mal Dinge, die man trotz festem Willen nicht einfach so ablegen kann, und Nichtraucher werden das so wie so nicht verstehn!!!
Aber mach dir keine Sorgen, solange du reduziert hast und nur Ultra leichte rauchst, wird nix passieren!!
GGGLG Sandra 6+0

Re: Grosses Problem (Lang)

Danke schön für eure Antwort. Natürlich habe ich reduziert und wenn ich an der Arbeit bin rauche ich in 8 Stunden heimlich mal eine, wegen des blöden Geredes. Zu Hause wird auch nicht in der Wohnung geraucht, sondern nur draussen.
Rauche sowieso nur light Zigaretten und reiße mich am Riemen, es in Grenzen zu halten. Vielleicht sollte ich noch auf Ultra umsteigen. Vielleicht fällt mir dann das ganz aufhören leichter.
Viel Kraft wünscht euch Agnes

Re: Grosses Problem (Lang)

Ich kann Dich schon verstehen, aber Du weisst ja, das Du Deinem Kind nichts gutes tust und solltest deswegen aufhören. Nach der Schwangerschaft kannst Du ja wenn Du unbedingt möchtest wieder anfangen.
Als ich erfahren habe das ich Schwanger bin ,habe ich auch nicht gleich aufhören können.Ich habe ab dem Zeitpunkt nur noch 3 Zigaretten pro Tag geraucht und jetzt rauche ich gar nicht mehr ( Dank rauchfrei-online.de).
Ich hoffe Du schaffst das aufhören grüsse und schöne Kugelzeit.

Re: Grosses Problem (Lang)

liebe agnes,
ich rauche jetzt auch noch (zwei zigaretten am tag an drei tagen in der woche) also auf arbeit, damit noch keiner was mitbekommt) bei meiner ersten ss habe ich mir zwar noch eine schlachtel r1 gekauft, die mir dann aber doch zu blöd waren zu rauchen und ich habe es ganz gelassen. jetzt fällt es mir wesentlicher schwerer, aber ich denke ich schaffe es auch bald ganz.
in der apotheke gibt es zigaretten ohne nikotin, kosten 5,09? und sind unbedenklich. (rein pflanzlich) die habe ich mir gekauft und ich schwöre dir da hörst du von ganz allein auf zu rauchen, schon alleine wegen dem preis ;-)))
nicht so unter druck setzen! das kommt von ganz allein. und was andere leute denken...
ich laß das mal so im raum stehen...
liebgruß manja

Re: Grosses Problem (Lang)

hallo agnes,
wir haben es fast zwei jahre versucht, mich schwanger zu kriegen und ich hab immer gelesen, wie schädlich rauchen für die fruchtbarkeit ist. und ich habe es mir wirklich sehnsüchtig gewünscht, schwanger zu werden. aber krass war: ich konnte nicht aufhören zu rauchen.
von dem tag an, an dem ich dann wusste, dass ich schwanger bin, hab ich es mit dieser überschwenglichen erstfreude geschafft, alle zigarretten in die tonne zu werfen. die ersten zwei tage waren schon krass. aber ich kann dir versprechen, danach wird es jeden tag besser, und am 5. tag habe ich abends festgestellt, dass ich kein einziges mal an kippen gedacht hatte.
also, wenn du es schaffen würdest, dann hättest du maximal 3-5 tage hölle vor dir, und in dieser zeit musst du einfach ganz fest an dein baby denken, und danach bist du frei...
ich drück dir ganz fest die rauchfreien daumen. für mich war es immer viel schlimmer, nur drei oder fünf zu rauchen, als gar nicht mehr (ausser die ersten zwei tage).
ich glaub, du schaffst das, wenn du es willst.
grüsschen, jule
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen