Suchen Menü

Grossen "Respekt" vor 2. Kind......wer noch?

Ich bin ziemlich aufgeregt und ängstlich, was unser 2. Kind anbetrifft, es soll so Mitte/Ende April per geplanten KS zur Welt kommen, da ich bei der 1. Geburt einen Not-KS mit Gebärmutterriss und über 2 Ltr. Blutverlust hatte.
Unser 1. Sohn ist fast 2,5 Jahre alt und sehr anstrengend, er hört nicht mehr auf uns, ist ungezogen, kann nicht mehr mit anderen Kindern seinen Spielsachen teilen, haut, schubst und und und....mit reichts, wie haltet ihr das aus? Ich kann mich jetzt schon kaum noch bewegen, starken Druck auf meinen Venushügel unten, mit einem Gefühl, als wenn der Kleine da raus wollte, habe noch irgendwie einen eingeklemmten Nerv in der Leiste, sodass ich kaum laufen kann und einen dermassen dicken Bauch nach vorn, dass ich überkippen könnte und mich frage, wie dass noch 2,5 Monate gehen soll.
Gibt es jemanden dem es ähnlich geht, hilfe !!!
Gruß, tanjache
Bisherige Antworten

Jaaaaa!!!!!!!! Hier!!!!!!!!!

Hallo Tanjache,
ich bekomme auch das 2. Kind, auch Mitte April (11.4.). Allerdings kämpfe ich gerade um eine Spontangeburt! Mein erster Sohn kam per geplantem KS zur Welt wegen BEL. Jetzt liegt das Kind "richtig" herum, dafür ist aber der Steiß krumm und drückt auf sämtliche Nerven und Bänder im Beckenbodenbereich. Trotzdem will ich diesmal spontan gebären!!! Jetzt geht der Kampf los: Hebi sagt, ich schaffe das, meine Osteopathin sagt ich schaffe das und die Vertretungs-FÄ wollte mir heute einen KS "andrehen", den ich nicht will.
Ich kann Deine Entscheidung übrigens gut verstehen und würde in diesem Fall genauso handeln!!
Jedenfalls habe ich auch diverse Beschwerden: mein krummer Steiß, Symphysen-Dehnung, Leistenschmerzen, eingeklemmter Ischias, Kreuzbeinschmerzen etc.
Mein Bauch ist auch viel größer und ich habe schon 17 Kilo (schäm!) zugenommen.
Mein Erster Sohn ist jetzt 3 1/2 Jahre alt und kommt langsam in die Phase, in der man mit ihm reden kann, vor einem Jahr war's auch wesentlich schlimmer. Haben das mit Auszeiten (wenn er geschlagen hat) ganz gut in den "Griff" bekommen.
Vielleicht wäre bei Deinen Beschwerden auch eine Osteopathin angebracht? Ist supertoll! Leider zahlt das nur die Kasse nicht...
Ganz liebe Grüße und viel Durchhaltevermögen!!
Soey 31+2

Fingerheb!!!!

Mir geht es da genauso. Diesmal bin ich ziemlich schnell an meine Grenzen gestossen, vor allem körperlich. Unsere Große etwas älter als 2,5 Jahre scheint Ihren Ohren vor drei Wochen verloren zu haben und unser Kleiner 15 Monate ist krank ( Mittelohrentzündung; Magen-Darm-Grippe und Bronchitis). So langsam weiß ich nicht mehr weiter und bin fast nur noch be meiner Mum, die sch dann um die beiden kümmert, der Kleine darf dann auch bei Ihr schlafen, die Große geht vormittags in die Krippe, wer weiß we lange (sie scheint auch etwas auszubrüten). Mir tut men Kreuz weh, unten herum habe ich das Gefühl zu zerspringen, der Bauch ist megagroß (siehe Profil) und und und.
Nun hoffe ich nur das unser Sohn diesmal wenigstens etwas nach Zeitplan kommt, obwohl ich diesmal das Gefühl habe, er liegt quer, und nicht wie seine Geschwister zu spät kommt.
LG Mandy (SSW 31+2)
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~~~~~ http://www.9monate.de/Q-4912433.html ~~~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

hier!

meiner ist am 2.2. zwei geworden, hat eine supi Trotzphase, schläft neuerdings die halbe Nacht bei uns und hat letzte Woche Montag seinen mittagsschlaf abgeschafft. Er war ein unheimlich anstrengendes Baby bis er krabbeln konnte (mit sechs Monaten, weil er so neugierig war), jetzt hab ich ziemlichen Bammel vor der ersten Zeit mit Nr.2. Aber wir schaffen das schon.
Ich hatte seit der 20.SSW starke Symphysenschmerzen, die zum Glück etwas besser geworden sind, die anderen Wehwechen natürlich nicht, aber lange hab ich jetzt auch nicht mehr. Ich bin nun doch ungeduldig, und gleichzeitig versuche ich, die zeit zu dritt, in der ich mich so richtig um den kleinen kümmern kann, zu genießen..
Na, wird schon werden.
LG franziska ET-15

Re: Grossen "Respekt" vor 2. Kind......wer noch?

Ich Euch alle ganz lieb knuddeln und froh bin, dass es auch anderen Mamas so geht wie mir.
Oft bin ich froh, wenn es Abends um acht ist und ich unseren "Sonnenschein" ins Bett legen kann. Laura ist 16 Mt., hat gerade das Laufen entdeckt, will sich bei nichts mehr helfen lassen, will nicht gewickelt werden, will bestimmen was sie essen will, will nicht mehr schlafen und ihr liebstes Wort ist NEIN !!!
LG Asrael 36+0 welche hofft, dass wieder einfacherer Zeiten kommen.

Re: Grossen "Respekt" vor 2. Kind......wer noch?

Hallo Tanjache,
Mir geht's ganz ähnlich. Julian (in einer Woche 2 Jahre) ist zwar eigentlich ganz pflegeleicht, aber es gibt so ein paar Kampf-Situationen, da ist er mir z.Zt. an Geschwindigkeit oder Durchhaltevermögen überlegen. Unsere "Nerv-Situation" ist das zum-Auto-Laufen. Julian läuft immer in alle Richtungen, nur nicht dahin, wo er soll. Meine übliche "Konsequenz" ("wenn Du nicht in die richtige Richtung läufst, kommst Du auf den Arm") ist inzwischen für mich die allergrößte Strafe und ich wende sie nur noch im äußersten, dringendsten Notfall an.
Weiß auch nicht, wie das mit 2 Kindern werden soll, dann kann ich ihn ja auch nicht mehr einfach so "in den Wagen stecken", damit ich auch mal zielorientiert und trotzdem zu Fuß irgendwo hin komme. *seufz* Wir werden sehen.
Jetzt bin ich erst mal froh, wenn ich die nächste Etappe geschafft habe: in 3,5 Wochen gehe ich in Mutterschutz und bin dann zumindest für 4 Monate den Stress mit dem Teilzeitjob los.
Allerdings habe ich auch von allen 2.-Mamis gehört dass man's beim 2. viel gelassener sieht und die ersten Wochen nicht so eine Umstellung sind wie beim 1. Da für mich die Umstellung bei Julian seeehr groß war, hoffe ich, diesmal etwas besser mit der neuen Situation klarzukommen.
Trotzdem freu ich mich riiiiiesig auf: Würmchen halten, stillen, erstes Lächeln und dann natürlich auch: 2 Kinder, die hoffentlich auch aneinander Freude haben.
Liebe Grüße und alles Gute!
Tanja

Re: Grossen "Respekt" vor 2. Kind......wer noch?

Ganz lieben Dank für eure lieben Antworten, es hilft irgendwie zu wissen, dass andere mit einem leiden
*bösebin?*
Ich werde diese Zeit wohl überstehen müssen, geht ja eh nicht anders, habe zum Glück jetzt Urlaub vor meinen Mutterschutz gesetzt, so kann ich wenigstens daheim bleiben und mich da mit meinem Sohn "ausruhen" haha....also vielen Dank nochmal.
LG; Tanjache
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen