Grosse Still-Umfrage ;-)
1.) Wer stillt jetzt eigentlich noch?
2.) Wie oft noch?
3.) Und wie lange wollt Ihr noch?
--------------------------------
Meine Antworten:
1.) Wir ;-)
2.) Nur noch abends (1 x tägl.)
3.) Nicht mehr lange. Unser Krebschen soll jetzt die ganzen Nährstoffe und Vitamine meines Körpers bekommen. Amy hat jetzt auf den Tag genau 20 Monate meiner exquisiten Milch bekommen *giggle* und ist jetzt bestimmt fit genug, um alleine klarzukommen. Nun ist das kleine Krebschen an der Reihe, rundum optimal versorgt zu werden.
LG
Anne mit Noch-Still-Kind Amy *01.05.04 und Krebschen ET 07.07.06
Re: Grosse Still-Umfrage ;-)
1. wir sind noch dabei
2. Morgens im Bett, Mittags nach dem Mittagsschlaf und Abends vorm
Schlafen.
3. kein Ende in Sicht...uns beiden gehts noch gut damit;-)
glg, Malati
1. ja wir stillen noch
2. kann ich nicht sagen. Mal mehr mal weniger. Mind. Einschlafstillen, aber auch zwischendurch immer mal wieder
3. wir haben immernoch open End. Ich weiss bloss, dass ich kein Abi-beruhigungs-Stillen machen werde ;o)
LG, Nadine & Lars *24.3.04
wir sind auch noch mit von der partie, obwohl seit der 18.ssw die milch fast weg ist.
emilie wird noch abends einmal und morgens einmal gestillt. nachts bekommt sie, falls sie wach wird, einen becher mit milch und tags war sie schon lang abgestillt.
keine ahnung wie lang wir noch weiter stillen, bis jetzt haben wir 22 monate und 9 tage geschafft:o)
lg, natascha mit stilljunkie emilie und einschleicherchen 18+2
wie geht es Dir?
1. Wir, wink!!!
2. morgens immer und ab und zu nach dem Mittagsschläfchen
3. hab mir kein Ziel gesetzt
liebe Grüße und alles Gute für 2006
Anja mit Julian und Alina
danke der Nachfrage :-)
Mir geht es wieder etwas besser. Ich habe mein kleines Krebschen nun ganz angenommen und liebe es auch vollstem Herzen. Allerdings bereitet mir unsere Zukunft immer noch reichlich Kopfzerbrechen, was die Finanzen, die Wohnung und auch den zukünftigen Alltag betrifft.
Irgendwie habe ich momentan meine innere Mitte verloren und das macht sich gesundheitlich sehr bemerkbar. Leider ist es bei meinem Mann auch nicht viel anders, sodass wir hier momentan ziemlich durchhängen und nicht so ganz wissen, wie es weitergehen soll. Unsere alte Energie und der Optimismus sind irgendwie fort, aber wir hoffen sehr, dass der Jahreswechsel uns wieder neuen Schwung gibt. Es gibt so viele Dinge, die wir dringend anpacken müssten, dass für Herumjammern eigentlich keine Zeit bleibt.
Wir geht es Dir denn mit Deinen beiden süssen? Was macht Euer Haus und wie geht es Dir sonst so?
LG,
Anne mit Amy *01.05.04 und Krebschen ET 07.07.06
2. abends vor dem einschlafen
3. ach wenns nach mir geht.....
Aber ich befürchte, nicht mehr lange. Emil wollte 3 Tage nicht mehr die Brust, sondern abends lieber "Buch lese".
Seit 2 Tagen gibt es erst das Buch und dann die Brust, das ist für ihn ok.
Er nuckelt aber nur noch ein bißchen udn trinkt auch schon seit Wochen nur noch aus einer Seite. Ich denke nicht, dass wir noch lange dabei sein werden. Komisch, hatte mich jetzt so daran gewöhnt ;-)
Ich hätte nie im Leben daran gedacht, eine LZS-Mami zu werden. Dinah hatte sich mit 13 Monaten selbst abgestillt und auch wenn ich mir vorher nur schwer vorstellen konnte, ein Kind lämnger als 6 Monate zu stillen, fand ich das im Nachhinein doch eher kurz.
LG Jula und Emil *21.3.04
2) unterwschiedlich mal 2-3x in 24 Stunden, manchmal aber auch deutlich öfter, weniger ehr selten.
3) Solange es beiden gefällt, wenn einer keine Lust mehr hat wird aufgehört.
LG Janna
2) nur noch morgens (also auch 1x tägl.) und das auch nicht jeden Tag, wenn ich weg bin oder mit ihm gleich aufstehe, geht's auch ohne. Meistens will ich aber noch weiter schlafen und das geht nach dem Stillen meistens noch mal. ;-)
3) bis zum 2. Geburtstag (außer er stillt sich selbst vorher ab), also noch ca. 3 Monate. Danach ist dann Nr. 2 dran (bzw. erst habe ich noch eine kleine Pause von drei Monaten ;-))
LG, katrin mit Shayan (*04.04.04) und June-joon (ET 26.06.06)
1.) Wir :-)
2.) Im Normalfall mind. 2-3mal in 24 Stunden. Mittags vor dem Schlafen, abends vor dem Schlafen und nachts. Sie kommt aber auch gut mit weniger aus, wenn wir z.B. unterwegs sind.
3.) Ich hätte nichts dagegen, wenn Theresa von sich aus bald mal weniger wollte, das scheint aber eher nicht der Fall zu sein. Ich setze mir da eher kein Ziel im Moment, werde aber Unlust ihrerseits sofort nutzen :-)
LG, Marcia mit Theresa *09.01.2004
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen