Suchen Menü

Großes Screening

Hallo ihr Lieben,
bei mir steht am nächsten Freitag der erneute FA-Termin auf dem Kalender. Bin jetzt schon ganz nervös, ob alles in Ordnung ist. Kann mir denn jemand sagen, was alles bei diesem 1. großen Screening gemacht wird? Bei meinen letzten beiden Arztterminen gabs eine Sonografie (vaginal). Was ist denn diesmal anders?
Eine schoene Kugel(eis)zeit
Sam
Bisherige Antworten

Re: Großes Screening

Hallo Sam,
meine FÄ hat bei den Screening-Terminen immer noch genauer hingeschaut, als sie es ohnehin schon macht. Im Mutterpass gibt es dafür ja auch eine gesonderte Seite, die wurde dann ausgefüllt. Da das Kind dann schon größer ist, wird es auch anders vermessen(Kopf usw.)Es gibt FÄ, die machen nur Ultraschall, wenn das Screening ansteht. Ansonsten muß man den Ultraschall extra bezahlen, wenn man einen möchte. Es sei denn man hat eine "Risikoschwangerschaft". Eine Freundin hat z.B. nur mehr Ultraschalluntersuchungen bekommen, weil sie über 30 Jahre alt war. Wäre sie jünger gewesen, hätte ihr Arzt nur 3x geschaut.
Ansonsten war bei mir nichts anders.
Liebe Grüße und viel Spaß beim "Baby-gucken", ich fand das immer total spannend...
Nic
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen