Suchen Menü

Große Schlafumfrage

Nachdem wir z.Z. massive Schlafprobleme haben (siehe unten), würde mich mal interesieren wie es bei Euch mit dem Schlafen so läuft.
1)Wie viel schlafen Eure Kind in 24h?
2)Wieviel davon am Tag?
3)Wieviel in der Nacht?
4)Schlafen Sie ohne weiteres ein? Haben Sie eine "einschlafhilfe"
5)schlafen Sie in der Nacht durch?
6)Wenn nein wieoft werden sie wach?
7)Schlafen Sie selber wieder ein?
8)Was müsst Ihr machen das Sie wieder einschlafen?
meine Antworten:
1) so 12-14h
2) 2h
3) bis vor 4 Wochen 12h
4) z.Z. leider nicht mehr kann 1h dauern z.z. bekommt er eine Wasserflasche mit hilft aber auch nur bedingt.
5) NEIN!!!!
6) 2-3 mal
7) NEIN
8) also ich nehme Ihn mit in mein Bett aber da schläft er dann auch nicht richtig findet irgendwie ein Position zum schlafen. Lege Ihn dann in Reisebett im Schlafzimmen dann ruft er noch 10x oder mehr nach mir. Das ganz hat die letzte Nacht 2h gedauert.
So bin mal gespannt.
Steffi
Bisherige Antworten

Re: Große Schlafumfrage

Hallo Steffi,
hier sind meine Antworten:
1)ca. 13 oder 14 Stunden
2) ca. 3 - 4 Stunden nachmittags
3) gute 10 Stunden (wohl noch länger, wenn ich ihn nicht morgens zum Hort wecken müßte)
4) nachmittags sofort, abends ca. 15 Minuten mit Vorlesen und Kuscheln, Wasserflasche
5) ja, außer Zahnen oder so
6) siehe oben
7) meistens hole ich ihn zu mir, dann schläft er sofort weiter
8) nix ;-)
Hab also - toi, toi, toi - ein pflegeleichtes Exemplar!
LG Stinni

Re: Große Schlafumfrage

Hallo Steffi,
1)Wie viel schlafen Eure Kind in 24h?
12-13 Stunden
2)Wieviel davon am Tag?
1- 1 1/2Stunden
3)Wieviel in der Nacht?
zwischen 10-12
4)Schlafen Sie ohne weiteres ein?
Ha ha ha! Sie schlaeft bei mir im Bett, ich muss mich dazulegen und Sie wandert und kuschelt usw ewig rum bis Sie Ihre Position gefunden hat. Kann bis zu 1 Std dauern (leider)
Haben Sie eine "einschlafhilfe" Ja, ICH...und Winnie Pooh muss auch mit...Schnulli darf auch nicht fehlen....und die Wasserflasche auch nicht....OH JEH!
5)schlafen Sie in der Nacht durch?
Nein
6)Wenn nein wieoft werden sie wach?
mindestens 1 mal, meistens 2-3 mal
7)Schlafen Sie selber wieder ein?
8)Was müsst Ihr machen das Sie wieder einschlafen?
Ja nachdem Sie was getrunken hat und ich den Schnulli wieder gefunden habe. Aber manchmal muss Sie sich ganz fest an mich knuddeln aber es geht meistens sehr schnell. Ich kann damit leben.
LG Sue

Re: Große Schlafumfrage

1.) 12-13 Stunden.
2) 2-3 Stunden.
3) Kannst Du ja ausrechnen. ;-) Ca. 10 Stunden.
4) Meist ja, nach Einschlafritual, d.h. wir müssen nicht dabei sein. Wie
schnell es geht, hängt davon ab, wie erschöpft er ist. Manchmal redet er
noch länger. Ganz manchmal müssen wir noch ein-, zweimal reingehen
und beruigen. Einschlafhilfe: Schnuller (den er tagsüber gar nicht mehr
hat).
5) Ja.
Allerdings wird Ladis seit der Zeitumstellung manchmal sehr früh
morgens wach, und ich habe noch kein Mittel gefunden, um ihn wieder
in den Schlaf zu bringen. Bei mir im Bett schläft er nicht wieder ein.
LG Johanna

Re: Große Schlafumfrage

Hier unsere Antworten:
1. 14-15 Stunden
2. am Tag 2-3
3. nachts eigentlich immer 12,so von halb 9 bis halb 9
4. ja,hat diverse autos und duplos zum rumkramen im bett,die tu ich dann raus wenn er schläft
5. ja,immer ausser 2mal,da war er krank
6. -
7. j
8. in den Ausnahmefällen,wenn er wach wurde,haben wir ihn zu uns geholt,da schlief er sofort ein..
So..ich weiss, ich habs da sehr gut, aber fast alle Freundinnen mit gleichaltrigen Kids sind noch 2mal mit den Kleinen auf..
LG Nina

Re: Große Schlafumfrage

Huhu! Hier meine Antworten:
1. 14-16 Stunden
2. 2-3
3. 12-13
4. Ja, Schnuller und Schmusepuppe muß sein
5. Eigentlich ja, zumindest ruft sie nicht nach mir
6. Siehe 5. sie wird bestimmt mal wach (jedes Kind eigentlich), schläft aber allein wieder ein
7. Ja
8. Nix
GLG Anja&Maja

Re: Große Schlafumfrage

Hallo,
1. 14-15 Stunden
2. 2-3 mittags
3. 12 nachts, am Wochenende auch mal 13 (unter der Woche muss ich sie 7,30 wecken wegen Kita)
4. ja mit Spieluhr
5. ja seit sie 3 Monate ist
6. --
7. --
GLG, Yvonne

Re: Große Schlafumfrage

1. ca. 14 stunden
2. 2 stunden
3. 12 stunden
4. ja, mit schnuller und seidentuch
5. ja
6. machmal einmal oder so, aber eher selten
7. ja, fast immer
8. entweder schnuller geben, gaaanz selten mal was zu trinken
lg
christina,
PS: Lena schläft NUR in ihrem bett!
Julia, 4 jahre war da das ganze Gegenteil. 3,5 Jahre bei uns in der Mitte *g*

Re: Große Schlafumfrage

Hallo,
1)Wie viel schlafen Eure Kind in 24h? 11-13 Stunden
2)Wieviel davon am Tag? 0,5 bis selten mal 1,5
3)Wieviel in der Nacht? 10-12
4)Schlafen Sie ohne weiteres ein? Einschlafhilfe ist Stillen, selten schläft sie mal alleine NACH dem Stillen eine, ganz ohne Stillen noch seltener (eigentlich nur, wenn ich mal nicht da bin oder wenn sie unterwegs eingeschlafen ist und ausnahmsweise nicht aufwacht beim Hochtragen)
5)schlafen Sie in der Nacht durch? Nö
6)Wenn nein wieoft werden sie wach? Beim ersten Aufwachen ziehe ich normalerweise um zu ihr, ab dann verliere ich den Überblick :-) also 1-x Mal.
7)Schlafen Sie selber wieder ein? Nein
8)Was müsst Ihr machen das Sie wieder einschlafen? Normalerweise stillen. Wenn sie mal vor Mitternacht schon aufwacht, klappt es manchmal nur mit Hochnehmen, trösten und schlafend wieder hinlegen. Wenn ich selber schon im Bett war, bin ich meist zu faul, irgendwelche anderen Methoden auszuprobieren und habe auch Angst, dass die Große mit aufwacht, deshalb wird halt "schnell" gestillt (dauert zwar manchmal auch ewig, aber ich kann dabei wenigstens liegen und meist auch schlafen).
LG, Marcia

Re: Große Schlafumfrage

Hi Steffi,
1.13-15 Std
2.1,5 - 3 Std
3. ca. 12 Std
4. Mittags ohne Probleme, abends muss ich manchmal noch 1-2 mal rein. Geschlafen wird immer mit Schnulli und Hasi
5. wacht meistens 1 mal auf.
6. siehe Punkt 5;-))
7.Nein
8. Schnulli rein, hinlegen falls er steht, das war's.
GLG, Anja

Re: Große Schlafumfrage

1 ca. 12-13 h
2. 1 h
3. den rest ;-)
4. er schläft entweder nach dem stillen oder im kinderwagen ein
5. nein
6. im schnitt zwei mal (wir arbeiten gerade daran, und bis vor einigen wochen waren es noch 5-6x)
7. nein
8. stillen oder manchmal reicht seit neuestem auch nur kuscheln mit mama (wenn er wach wird hole ich ihn in mein bett und dort verbringt er dann den rest der nacht)
lg claudia

Re: Große Schlafumfrage

Hallo Steffi!
Hier sind meine Antworten:
1)Wie viel schlafen Eure Kind in 24h? Durchschnittlich 10-12 Stunden. Es gibt aber immer wieder "Ausnahmen".
2)Wieviel davon am Tag? 2 Stunden. Manchmal lässt Elias seinen Mittagsschlaf einfach wegfallen :-( (z.B. wenn er auch nur eine Minute im Kinderwagen eingenickt war oder er wegen irgendetwas aufgeregt ist)
3)Wieviel in der Nacht? 9-10 Stunden
4)Schlafen Sie ohne weiteres ein? Haben Sie eine "einschlafhilfe"
Elias bekommt immer noch seine Flache vor dem Schlafen. Bis vor 2 Monaten brauchte er mich beim Einschlafen (ich musste 1-2 Stunden bei ihm liegen oder er musste getragen werden). Nun lkann ich einfach rausgehen und er schläft alleine (nach etwas Reden mit sich :-)) ein. Manchmal hat er aber Phasen, wo er mich wieder braucht und nicht aufhören kann zu kuscheln und mein Beisein bis zum Einschlafen wünscht (schreit sonst, und rennt zur Tür). Es ist also auch nicht immer "glatt" verlaufend und dann auch anstrengend. Seine Einschlafzeit liegt momentan bei 21 Uhr.
5)schlafen Sie in der Nacht durch? I.d.R. Ja. Aber diesen Luxus gibt es auch erst seit c. 3 Monaten. Davor musste ich (also länger als ein Jahr!!) 5-6X jede Nacht aufstehen, weil Elias schrie/gestillt werden wollte usw. Er ist also dann nicht alleine wieder eingeschlafen.
Alles Gute und lg
Susann

Re: Große Schlafumfrage

1. 13-14 h
2. 12
3. 1-2
4. mittags schläft er alleine ein, abends wird er vorher gestillt. Er hat allerdings 2 Schmusetiere, ohne die geht nichts. Mittags guckt er sich auch manchmal noch ein Buch im Bett an und schläft dann ein.
Emil ist in der Beziehung relativ pflegeleicht, wir haben ums Schlafen auch nie ein Tamtam gemacht und ihn einfach wach hingelegt, unsere Tochter schlief damals ewig nur auf dem Pezziball hüpfend (also wir hüpfend und Kind im Arm) ein, das war auch irgendwann extrem nervig.
5. ja, meist
6. höchstens 1-2 mal, weil er krank ist, oder schlecht geträumt hat oder die große Schwester aufs Klo muss
7. oft ja
8. wenn er nicht allein einschläft, reicht es meist, wenn ich hingehen, ihn drücke und beruhige und dann geht es. Ansonsten stille ich ihn.
LG Jula

Re: Große Schlafumfrage

Hallo Steffi,
Du bist ganz schön geschafft wegen dem Schlechten Schlafen. Das wird
schon wieder. Mußt Du denn schon wieder arbeiten?
1. 12h
2. max 1h am Tag
3. 11h Nachts
4. nein momentan gar nicht. ich sitze bei ihr und kraule ihr den Kopf. Sie
hat eine Stoffpuppe die sie ganz fest im Arm hält
5. neee, natürlich nicht
6. Momantan schläft sie fest bis fast 1Uhr und dann von 2-6mal wach.
7. Selten, momentan nicht
8. Kopf oder Rücken kraulen( ich nehme sie dann irgendwann mit runter
in mein Bett) oder gegen morgen stillen
glg, Malati

Re: Große Schlafumfrage

Das sind ja viele Fragen, und genau die hätte ich auch gerne mal gestellt.. machst du eine Asuwertung?
Also hier meine Antworten:
1. ca 12 Std.
2. das ist sehr unterschiedlich 0,5 - 2 Stunden
3. 11 Std
4. Nein ganz und gar nicht.. nur mit noch zwanzigmal aufstehen
4b. Bisher hat das Kuscheltier immer geholfen, nun will sie ihn zwar haben aber schlafen tut sie trotzdem nicht.
5. Leider immer seltener
6. 1-8 mal ganz unterschiedlich
7. Nein !
8. Wenn ich es schnell genug mitbekomme das sie wimmert, reicht es wenn ich ins Zimmer gehe, meine Hand auf ihren Buach lege und leise *schschsch* mache. Wenn ich es zu spät mitbekommen habe, dann heißt es Zähne zusammenbeißen. Rumtragen, singen und hoffen

Re: Große Schlafumfrage

Hallo,
1.) 12-14 h
2.) 1-2 h
3.) 11-12 h
4.) Meistens ja, immer mit SChnuller und einen Becher mit Wasser. Kann auch mal bis zu 1h dauern, aber sie singt oder erzählt dann. Kein Streß.
5.) Meistens ja.
6.) Manchmal 1x
7.) Ja
8.) Nichts, außer Licht im Flur anlassen.
LG
Katrin

Re: Große Schlafumfrage

1) ca 14 h
2) 2 am Tag über Mittag
3) ca 12 h von 7.30 bis 7.30
4) meistens ja (mit einem Gebet)
5) in der Regel ja
6) wenn sie wach wird, dann gerade meist 3 bis 4 mal
7) nicht immer
8) manchmal die Flasche geben
LG Mirjam

Re: Große Schlafumfrage

schade habe ich hier zu der zeit des postings nicht fremd gelesen...
lg wichtel von mariem s ;-)
meld mich morgen bei dir.

Re: Große Schlafumfrage

1) so 12h
2) 1-3h
3) 10-11h
4) in seinem Bett - mit Spieluhr, Schnulli und Händchenhaltend
5) nein, noch nie
6) 10-2x
7) ab und zu
8) Schnulli, kurz Händchenhalten - wenn alles nichts hilft - ab zu uns ins Bett
Gruß tina

Re: Große Schlafumfrage

1) 12-14h
2) Meistens gar nicht! (Manchmal waere es echt noch schön!)
3) 12-14h
4) Normalerweise ja!
5)/6) Hat meistens einmal Durst. (Bekommt dann Wasser.)
7) Ja!
LG Lara

Re: Große Schlafumfrage

Hallo Steffi,
bei uns ist es zur Zeit ganz ähnlich.
Tobias hatte eigentlich nie groß Probleme mit Ein- oder Durchschlafen. Mich daher nicht beklagen will/kann.
Aber das geht jetzt schon seit 4-6 Wochen so :-(
Erst waren's wahrscheinlich 2 Backenzähne, dann war er erkältet, jetzt kriegt er die Eckzähne...
1. ca. 11-13 h
2. 2 h
3. 9-11, vorher 12-13 h am Stück
4. wir schmusen eh immer, oder lesen Gute-Nacht-Geschichten vor, auch mittags, nur braucht er jetzt viel länger zum einschlafen. Manchmal abends bis zu 45 Min.
5. zur Zeit leider selten.
6. 2-3 mal
7. manchmal
8. manchmal hilft Köpfchen streicheln oder raus und in Arm nehmen. Doch meistens resigniere ich nach 2 Std. und schlafe mit ihm auf dem Sofa weiter.
Dann quatscht er mir meist noch so 30min das Ohr voll und will gestreichelt werden, aber dann schläft er irgendwann ein und auch durch *puh*
Ich drücke uns mal die Daumen, dass diese Phase bald wieder vorbei ist!
LG Ute

Re: Große Schlafumfrage

hallo steffi,
1. 14-16 stunden
2. 2-3
3. 12-13
4. ja, ich mache ihn fertig, wir schmussen, er bekommt eine milchflasche mit ins bett und die spieluhr ist an, das war es.
5. ja, ausser er ist z.b krank, kommt so einmal im monat vor.
6. -----
7. wenn er mal wach wird nehme ich ihn hoch, sage ihm das es noch nacht ist und lege ihn wieder hin und mache die spieluhr an, selten auch noch was zu trinken, er schläft dann wieder ein.
8. siehe 7.
ich habe um schlafen nie viel teater gemacht, ich lasse meine jungs nicht ewig schreien mache aber auch auf keinen fall den clown.
ich gehe hin beruhige 1 min. und gehe wieder, wir hatten auch zeiten da musste ich das 20 x in einer nacht machen ABER es war immer nach max. 3nächten wieder vorbei.
wer richtig krank ist kommt auch mit in mein bett, wenn ich merke das melvin schlimm geträumt hat tröste ich auch länger aber nicht nur weil jemand beschäftigt werden möchte oder langeweile hat, da mache ich nicht mit.
glg katja

Re: Große Schlafumfrage

Hallo Steffi
1. zur Zeit 12 Stunden
2. gestern und heute keinen Mittagschlaf, zuvor 1-1,5 Std.
3. 11-12 stunden
4. da kein Mittagschlaf schläft sie momentan fast sofort ein, zuvor wird aber immer noch Tee aus der Flasche getrunken
5. ja
Wenn sie mal nachts wach wird, dann nehm ich sie zu uns ins Bett und sie bekommt ihre Flasche Tee und danach schläft sie wieder.
LG Alexandra

Re: Große Schlafumfrage

Hallo Steffi
1)Wie viel schlafen Eure Kind in 24h?
-> ca. 12h
2)Wieviel davon am Tag?
-> ca. 2h
3)Wieviel in der Nacht?
-> der Rest (10h) ;o)
4)Schlafen Sie ohne weiteres ein?
Haben Sie eine "einschlafhilfe"
-> ohne Problem, beim Einschlafstillen
5)schlafen Sie in der Nacht durch?
-> meisstens ja (ausser Zähne oder Erkältung)
6)Wenn nein wieoft werden sie wach?
-> bei "Problemen" von einmal bis gaaaanz oft
7)Schlafen Sie selber wieder ein?
-> beim Einschlafstillen
8)Was müsst Ihr machen das Sie wieder einschlafen?
-> Einschlafstillen :o)
LG, Nadine

Re: Große Schlafumfrage

11. 14-15h
2.2-3h
3.logisch der rest lol..
4.hilfe nur schnuller aber davon 7 :-)
5.ja
6.gaaaaaaaaanz selten so einmal
7.wenn richtig geweine nein..kurz rein wasser trinken wider hinlegene und rausgehen dauert max 2 min
aber alles alles hart erkämpft da fenka bis sie 11 mon war ein ganz meiser schläfer war ud ich angefangen bin zu weinen wenn sie wach wurde ...lg kerstin weiß also noch gut wie das ist...zur zeit hat sie 40 fieber da wird sie auch mehrmal nachts wach aber das sei ihr verziehen :-9

Re: Große Schlafumfrage

Hallo Steffi,
hier sind meine Antworten:
1. i.d.R. 13-15 Stunden
2. 2-3 Stunden
3. den Rest ;-)
4. Naja, gern geht Tim nicht ins Bett. Wir haben (v.a. Abends) ein festes Ritual - ausziehen, waschen, zähne putzen, vorlesen, singen usw. Damit klappt´s recht gut!
5. ja (nur bei Vollmond wacht er manchmal auf)
6. -
7. wenn er mal aufwacht, wird er kurz beruhigt und auf den Arm genommen (manchmal will er auch noch etwas Wasser trinken), dann geht´s wieder.
8. siehe 7.
LG, Sonja.

Re: Große Schlafumfrage

1. Marta schläft so 12-13h in 24 Stunden.
2. Ca. 1,5 bis 2 Stunden mittags
3. ca. 10-11,5 Stunden in der Nacht
4. Zurzeit will Marta nicht so recht einschlafen, aber dann geht's doch. Einer von uns sitzt daneben. Es gibt Puppe, Hasen, Lied und Gekuschel. Und gestern sogar den Nuckel. ;-)
5.NEIN! Das gibt's mal, aber nur ganzganzganz selten, so dass ich die Frage guten Gewissens mit NEIN beantworte...
6. 1-3 Mal, aber bei Husten/Zähnen auch mal öfter
7. Manchmal, aber selten
8. Streicheln, auf den Arm nehmen, Stillen
LG Caro

Re: Große Schlafumfrage

Hallo,
1.10-12h
2.0-2h
3.10h (21-7Uhr)
4.unser Ritual (Geschichte erzählen,2 Gute-Nacht-Lieder singen, dann Musik von CD)
5. NEIN
6.1-3x
7.nein
8.nach ihm sehen,streicheln, trinken geben, zu uns ins Bett nehmen
LG
Nicole

Re: Große Schlafumfrage

1) ca 12 Stunden
2) ca 1-1,5
3) 11
4) nach dem abendlichen Ritual ja ohne das nein
5)ja
6)-
7)ja
8)sollte es wirklich mal vorkommen das sie wach ist gehe ich rein und sage ihr das alle noch heia machen und ihr sandmann ( liegt bei ihr im Bett noch schläft ) und sie auch noch ein bisschen schlafen muss
PS wir hatten allerdings bis vor einigen Tagen eine komische Phase ... da ist sie jeden morgen um kurz nach 5 aufgestanden und ist erst zum mittagsschlaf wieder ins bett..jetzt sind wir gerade wieder bei kurz vor 7
lg
silke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen