Suchen Menü

Große Schlafumfrage - erster Trend

Liebe Leute,
nachdem so viele mitgemacht haben, dauert das Auswerten und mittlerweile will ich es wirklich genau wissen. Den ersten Trend jedenfalls nach rund 200 ausgewerteten Mamis (noch ohne Zahlen)will ich Euch nicht vorenthalten:
* die Kinder schlafen entweder sehr früh durch (2-3 Monate) oder relativ spät (mit etwa einem Jahr)
* es ist völlig egal, ob mit Flasche gefüttert, teilgestillt oder vollgestillt - ein Trost für beide Seiten und: Flaschen füttern bzw. zufüttern bedeutet nicht gleichzeitig durchschlafen (wie manchmal angedeutet)
* eine wirklich interessante Tendenz: die Durchschlafkinder schlafen fast ausschließlich im Elternschlafzimmer, aber im eigenen Bett
* problematische Geburten, Frühchen, etc. wirken sich nicht auf das Durchschlafen aus
Sobald ich alles ausgewertet habe, kommen dann ganz konkrete Zahlen, ich finde es richtig spannend. Aber es wird noch ein wenig dauern.
Bis dahin
LG
Lisa
Bisherige Antworten

Re: Große Schlafumfrage - erster Trend

spannend..meine erste tochter gehört zu den kindern die mit 7 wo durchschlafen..meine 2 . tochter tuts immer noch nicht...( dann hab ich ja hoffnung wenn sie 12 monate ist)...beide umstände waren sonst haargenau gleich..beide haben 4 mon im schlafzimmer gecshlafen danach im eigenen zimmer!! immer alles gleich bei beiden und trotzdem sooooo anders..lg kerstin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen