Suchen Menü

Grmpf - ich glaub ich krieg ne Winterdepression...

..es ist hier so grau - grau - grau.
Hallo ihr Lieben,
ist bei euch auch so elendes Wetter. Mann, man meint es wird gar nicht mehr Tag. Hab schon versucht Kerzen anzumachen und massenweise Plätzchen gegessen (Mama sei Dank), aber so recht will die Weihnachtsstimmung nicht aufkommen.
Außerdem sind Louisa und Johanna so nörgelig. Seit sie krabbeln können wollen sie nicht einsehen, daß das nicht ständig geht. Louisa wird dabei so richtig zum Zornbolzen und haut um sich. Also laß ich sie im Wohnzimmer krabbeln, wo sie vorhin mit dem Hund mit einem Stein gespielt haben, den dann alle drei abwechslend in den Mund genommen haben. Bäh, also da mußte ich dann doch eingreifen.
Die Nächte sind auch irgendwie ätzend, weil die beiden immer wieder heulend aufwachen. Das hatten wir schon monatelang nicht mehr.
So, genug gejammert....ich glaube ich packe jetzt alle drei zusammen und mache einen Spaziergang....und dann trink ich einen Glühwein, vielleicht kommt ja dann die Weihnachtsstimmung.
Mein Sinnlosposting für heute und liebe Grüße von
einer schlaffen Ute mit Johanna und Louisa
Bisherige Antworten

Re: Grmpf - ich glaub ich krieg ne Winterdepression...

Hallo Ute,
nee, so ganz sinnlos ist Dein Posting nicht;-) Wir hatten heute Glück und
bekamen ein bißchen Sonne ab. Aber das ist für die verregnete Gegend
hier schon was Besonderes. Mich nervt das Wetter von Jahr zu Jahr mehr.
Kann es nicht richtig schneien, kalt sein und Sonne? Hier regent es meißt
und ist grau:-((( warum bin ich bloß hier her gezogen?
Trink mal einen Glühwein für mich mit( nocht rinke ich wegen dem
Stillen nix)
glg, Malati

Re: Grmpf - ich glaub ich krieg ne Winterdepression...

Hallo Ute,
ich kann dich gut verstehen: bei uns die letzten Wochen nur grau in grau und es wird den ganzen Tag nicht richtig hell. Jetzt, wo man zuhause ist, bekommt man das auch eher mit. Letztes Jahr habe ich um die Zeit noch gearbeitet und da habe ich den ganzen Tag sowieso nicht aus dem Fenster geschaut.
Na ja, hier in Basel ist es aber Gott sei Dank seit Sonntag besser: Sonnenschein und blauer Himmel (du darfst ruhig neidisch werden :)). Das mit dem Glühwein ist aber trotzdem eine gute Idee :).
Liebe Grüsse,
Petra
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen