Suchen Menü

Grippewelle

Hallihallo,
meine Jungs sind beide auf dem Weg der Besserung, Cedrik schnieft noch und ist zur Zeit etwas nörgeliger als sonst, Niklas liegt noch im Bett, hat aber wenigstens schon wieder Appetit und kein hohes Fieber mehr.
Nun kratzt es bei mir im Hals und ich fühl mich schlapp.
Habe aber beschlossen, weiterhin alle Krankheitserreger tapfer abzuschütteln ;-)!
Lasst ihr eigentlich gegen Grippe impfen???
Ich bin wg. der Impferei ja eh sehr unsicher (obwohl beide Kinder durchgeimpft sind), habe Angst vor Impfnebenwirkungen, aber natürlich auch vor schlimmen Folgen einer Erkrankung.
Vor der drohenden Grippewelle wir ja eindringlich gewarnt, aber bisher galt das doch nur für schwache und alte Menschen, oder?
LG, Tanja
Bisherige Antworten

Re: Grippewelle

Hi Tanja,
schön,das es den beiden schon besser geht und Mist,das Du jetzt anfängst.Die Grippewelle die ja kommen soll ist resistent gegen die Mittel die es bis jetzt zu spritzen gibt.Also kannst Du da eh nicht gegen impfen(so haben sie es im TV gesagt).Aber es ist bis jetzt wirklich nur für alte und schwache Menschen gefährlich.
GLG und schönen Sonntag Immi+Pia

Re: Grippewelle

Hallöchen!
Tobias und ich sind nicht geimpft und wir lassen uns auch nciht impfen. Nur mein Mann ist geimpft, weil ja im Büro immer alle denken sie müssen mit Grippe arbeiten gehn.
Wir halten uns von kranken ziemlich strikt fern und bisher hat das auch gut geklappt *toitoitoi* und ich hoffe so um diese grippe anzukommen.... Also - wir schütteln tapfer mit!!!
LG Bini + Tobias 030504

Re: Grippewelle

Hallo,
nö, wir sind auch nicht geimpft.
Als ich letzte Woche diese eitrige Mandelentzündung hatte, hatte ich echt Schiss, dass ich mir jetzt so eine echte Grippe zugezogen hätte und sah mich schon im KH landen...da dachte ich eine Zeit lang, nächsten Herbst wird geimpft. Ich war sooo erleichtert, als die Ärztin mir versicherte, dass es wirklich nur die Mandeln sind und das Antibiotikum geholfen hat.
Wir sind eigentlich überhaupt keine Impfgegner, aber die Grippeimpfung finde ich blöd, weil man die ja jedes Jahr neu impfen muss und wenn man Pech hat, erwischt man dann ein ganz anderes Virus und die Impfung hat gar nichts genützt.
Ich schätze, solange wir nicht wirklich alt und schwach sind, oder eine andere Empfehlung rausgeht, werden wir wohl weiterhin nicht gegen Grippe impfen.
LG und ein gutes Immunsystem,
Marcia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen